Fehlgeburt und Ausschabung-zu früh?

Ich bin so traurig ich war Anfang der 7. Woche aber mein hcg ist zu wenig gestiegen, ich hatte leichte Blutungen und die fruchthöhle ist entrundet und kein schlagendes herzlein :-(
Nach 4 Ultraschalluntersuchungen innerhalb 5 Tage ist keine Entwicklung zu sehen gewesen, eher Rückgang.
Die Ärztin hat mir heute deutlich gemacht das das sehr wahrscheinlich eine FG wird.
Habe mich schon morgen für die Ausschabung entschieden (der Psyche wegen will ich nicht warten-ich will kein totes Gewebe tragen und Vllt Blutungen und schmerzen bekommen)

Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das ich einfach eine späte Einnistung hatte und die Woche noch früher ist als die Ärzte immer rechnen und oft habe ich gelesen der Herzschlag wurde noch später als 7.ssw entdeckt.
Oder mach ich mir was vor?

1

Hallo,
Erst einmal, fühle dich gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst.
Letztendlich ist das deine Entscheidung, aber ich würde warten. Vielleicht regelt es dein Körper von allein, vielleicht entwickelt sich noch etwas...
Die Zeit ist wirklich hart, habe es selbst durch, aber mein Körper hat das von alleine geschafft, ohne Ausschabung.

Alles Gute
Baldmami2016 mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 26 + 4

12

Danke für deinen Beitrag, ihr habt mich alle bestärkt nichts zu überstürzen.

Ich warte jetzt erst mal ab.

Alles Gute für dich!!

2

Es gibt immer wieder berichte von diagnostizierten FG und verweigerten Ausschabungen die später quicklebendig auf die Welt kommen.

Ich würde echt noch abwarten. Heutzutage wird nach meinem Gefühl zu früh so etwas diagnostiziert und manches gemacht was vielleicht höchst unnötig wäre.

Und für die Psyche ist es oft besser wenn man ihr Zeit lässt das zu verarbeiten. Wenn das Baby dann ausgeschabt ist ist nämlich das Gefühlschaos noch da. Also nur vermeintliche Hilfe...

11

Danke für deine Worte, ich warte jetzt erst mal noch ab!

3

Das mit der fh wurde mir im kh auch gesagt. Ich solle mich auf ne FG einstellen. In der 9.ssw konnte man das herz sehen und mein Sohn kommt im März.

Ich würde warten. Wenn es eine FG wird schafft dein Körper das auf natürliche Weise und wenn in der 9.ssw noch immer nichts ist kannst du immer noch ins kh

10

Das ist echt Wahnsinn wie viele Abtreibungen die Frauenärzte zu verantworten haben! Wie oft ich nun schon lesen muss das angebliche Fehlgeburten die zur Ausschabung sollten jetzt putzmunter auf 2 Beinen stehen.. Unfassbar

Ich denke ich ziehe das auch in Erwägung einfach erst mal abzuwarten. Der Termin morgen ist abgesagt

4

He.

Ich zeig dir mal, was mir heute morgen eine Fr geschrieben hat.

-Ich kann deine große Traurigkeit gerade ganz gut verstehen aber bitte gib noch nicht auf. Ein bisschen Hoffnung bleibt noch, denn es hat ja noch keine starke Blutung eingesetzt.

Bei mir war es etwas später, in der 12 Schwangerschaftswoche hatte ich plötzlich eine sehr sehr starke Blutung. Ich saß ruhig auf dem Sofa und spürte eine Flüssigkeit aus mir rauslaufen. Fühlte sich fast an wie ein Blasensprung. Zuerst ging ich davon aus es sei Urin und lief schnell auf Klo. Da sah ich dann die Katastrophe, das Blut lief nur so aus mir raus.

Ich rief den Rtw und wurde in ein Krankenhais gefahren. Der Sanitäter meinte schon ob es meine erste Fehlgeburt sei, ob ich schon Kinder hätte etc und ich solle dann in 2-3 Monaten nochmal versuchen. Die Hebamme sah mich nur an und sagte auch das sei definitiv eine Fehlgeburt so eine Blutung überlebt kein Baby. Nach zwei Stunden ohne Untersuchung musste ich zu Fuß in die Praxis des Arztes der an dem Tag für die Notfälle Dienst hatte. Er hatte keine Lust für eine Fehlgeburt in die Notaufnahme zu kommen.

Der Arzt Schaute sich die Binde an und meinte definitiv Fehlgeburt.

Auf meinen Wunsch hin, machte er trotzdem einen US ( mit der Aussage da ist jetzt eh nichts mehr) und sah oh Wunder Würmchen mit Herzschlag.

Also gib bitte nicht auf. Vielleicht hätte dein es sich etwas verschoben und man sah deshalb bisher noch nicht viel im US oder das kleine ist ein Eckenhocker.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch an 7+ eine schmierblutung man sah auch kein Würmchen und der Arzt riet mir zur As da ich eine Fehlgeburt habe.

Ich habe verweigert und auf den natürlichen Abgang gewartet. Der kam aber nie. Meine kleine "Fehlgeburt" ist heute schon 3 und stürmt hier durchs Wohnzimmer.

Ich wünsche dir alles Gute

Lg-

Vielleicht hilft dir das bei einer Entscheidung.

Ich schwebe im Moment auch in der Luft und weiß nicht wie es weiter geht.

Es ist die Hölle.

Viel Glück, bei was auch immer.

9

Wow das klingt bei dir ja echt nach einem Wunder. Du kannst sehr stolz sein das du auf dich gehört hast und verweigert hast!

Ich möchte jetzt auch erst mal noch abwarten und mir Gedanken machen.

Auch dir wünsche ich alles gute !

5

Hey :) ich habe morgen leider auch nochmal ein Gespräch im kh zum ausschaben bin laut Periode Anfang 9 Woche ich glaube nicht ganz das ich soweit bin da bei mir auch noch alles unregelmäßig ist . Ich war gestern bei einen anderen Fa um mir ne zweite Meinung einzuholen da meinte sie die Patienten vor mir wollte sie auch schon wieder wegschicken weil sie nichts gesehen hat , letzten Endes musste sie ihr so weh tun um den Krümel mit Herzchen zu sehen da weiß man wie schnell man zur As geschickt wird . Übereile morgen lieber noch nichts . Lg

6

Habe mich jetzt auch erst mal dagegen entschieden nachdem ich nochmal mit anderen geredet habe. Das geht mir echt zu schnell. Da hat man ja auch keine Zeit das mal zu verarbeiten.. Bin auch von den Ärzten enttäuscht das die jemandem der völlig fertig mit den Nerven ist direkt zu soner OP drängen..

7

Ich war Freitag beim Fa ohne große Worte gab er mir die Überweisung als Notfall in die Klinik .. Wegen leerer Fruchthülle ... Dort haben sie blut genommen natürlich hcg gestiegen trotzdem leere Fruchthülle musste zur Bauchspiegelung bleiben Verdacht auf elss bestätigte sich nicht . Durfte wieder nachhause heute rief mich der Fa wieder an und sagte ich soll nochmal in die Klinik .

weiteren Kommentar laden
13

Also meine Freundin:
Positiver SST nach 2 FG.
Gebärmutter Schleimhaut war gerade mal 3mm. Arzt meinte das kann sich nicht weiter entwickeln.
Aber sie hat ASS und Progesteron einfach mal eingenommen.
HCG stieg an. Und Schleimhaut wurde dicker.
Dann fand man während einen der Ultraschall gar nichts. Wo man längst das Baby hätte sehen müssen. Ihr wurde zur Ausschabung geraten. Wir haben beraten dass sie warten soll. Und siehe da das Baby hatte sich nur versteckt. Sie ist jetzt gerade 1 Jahr geworden.so viel zum Thema Ausschabung.

Ich wünsche Dir alles gute.

14

Ach ja ihre Fruchthöhle sah wohl auch nicht normal aus. Lang gezogen glaub ich.

Die anderen Fehlgeburten gingen von ganz alleine ab. Das kann wenn es wirklich nötig ist der Körper ganz allein. Oft sehr viel besser als eine AS

15

Ich kann es nicht fassen. Heute war tatsächlich ein Herzschlag zu sehen.
Meine Frauenärztin wollte mich letzten Donnerstag zur Ausschabung schicken, sie hätte mein Baby quasi getötet..unfassbar..

16

Na siehst Du.
Herzlichen Glückwunsch.
Nimmst Du irgendwelche Mittelchen?

Ja Ärzte da fehlen mir oft die Worte.

weitere Kommentare laden
23

Hallo rosa44,
bei mir ist es jetzt fast 3 Wochen her das das kleine Herzchen meines Kindes aufgehört hat zu schlagen. Ich war an diesem Tag 3 mal im Krankenhaus weil ich es nicht war haben wollte. Ich hatte an diesem Tag starke Unterleibsschmerzen und sehr starke Blutungen. Ich war am Boden zerstört da ich nicht gedacht habe das ich mein Kind verlieren könnte weil ich ALLES in meiner Macht stehende für meine Gesundheit getan habe und ich bereits einen 11 jährigen Sohn habe (Schwangerschaft verlief super). Ich mußte nach der Fehlgeburt ausgeschabt werden da noch einiges an Gewebe in meiner Gebärmutter blieb. Gesundheitlich geht es mir super. Gehe auch seit 2 Wochen wieder arbeiten, aber nur um mich abzulenken, ansonsten würde ich durchdrehen. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das Du dies nicht durchmachen mußt.
Liebe Grüße

24

Das klingt nicht schön was du erzählst:( aber ich denke die Natur hat immer ihre Gründe.. Lass dich bloß davon nicht runter ziehen, sicher klappt es bei dir auch bald wieder wenn du das möchtest!

Ich bin mittlerweile in der 14 ssw, gehe aber momentan immer noch alle 2 Wochen zum Arzt um sicher zu gehen..Meine Ärztin denkt glaube ich das sie mir das schuldig ist nachdem sie fast das Leben zerstört hätte..