Haare färben erlaubt???

Hallo ihr Lieben,

vermutlich haben diese Frage schon tausend Andere gestellt, aber darf man nun in der Schwangerschaft die Haare färben oder nicht?
Ich hab schon versucht im Internet eine eindeutige Antwort zu finden aber überall nur Wiedersprüche. Ich hab leider kurz vor der SS den Fehler gemacht, meine Haare in einem Rotton zu färben. Hatte sonst immer braun. Jetzt ist der Rotton schon wahnsinnig ausgebleicht und fühle mich einfach total unwohl damit. Bin jetzt 12+3 und würde gern wieder braun färben. Ich möchte meinem Zwerg natürlich nicht schaden, aber diese Haare bringen mich zur Weißglut! Hab mir die Haarfarbe von Olia gekauft, weil die ja hauptsächlich mit den darin enthaltenen Ölen färbt (Klar sind auch hier Chemikalien enthalten, aber viel geringer) .

Freue mich über Antworten????????
Liebste Grüße

1

Huhu das wurde heute morgen schon gefragt...lg

2

Allein heute gab es diese Frage schon 2x. Benutz doch mal die Suchfunktion, du wirst zig Diskussionen dazu finden.

LG

3

Schau mal weiter unten auf Seite zwei steht schon ein Thread über das selbe Thema, mit zahlreichen Antworten. Ich sag mal so, meine Frise ist selber schwanger und arbeitet noch, ich finde das sagt schon alles ;) letzten Endes muss es jeder selber wissen und mit sich vereinbaren. Frag einfach deinen Frise ob er das macht, habe gelesen das manche das erst garnicht machen und frag deinen fa o Hebamme. Ich selber war zur 8.ssw und jetzt zur 30.ssw. Man sollte es halt nicht übertreiben. Alles gute.

4

Hi,

da es darüber keine Studien und Belege gibt sondern sich diese These nur auf Vermutungen ableitet, ist es selbstverständlich nicht verboten! Es gibt nur Leute die aus der Hardcore Ökoecke kommen und mit wilchen Verschwörungstheorien um sich werfen, dann gibts Leute wie mich - für die es kein Armbruch darstellt drauf zu verzichten und es einfach vorsichtshalber lassen und es gibt Leute, die es nicht ertragen würden mit Ansatz oder ausgewaschener Haarfarbe rum zu laufen und die färben oder tönen nach.

Das Problem bei Rot im allgemeinen (ich will nach der Schwangerschaft darauf wechseln) ist es wäscht sich rasend schnell aus und sieht dann aus, als würden die Spitzen schimmeln und wird glanzlos und fad. Weshalb man bei Rot generell sagt, dass zwischen den Färbungen (die so alle 2 Monate stattfinden) die Haare mit Waschtönung auffrischen soll, wenn man nicht scheiße aussehen will. Das sind dann Tuben (die man meist vom Friseur mit bekommt) und wo man alle 2 Wochen ein Häufchen mit Schampoo zusammen in die Haare einmassiert, 15 Minuten einwirken lässt und es auswäscht. Das ist auf Grundlage einer Tönung (also sehr schonend und nicht in die Kopfhaut eindringend sondern nur die Haare ummantelnd). Ich würde an deiner Stelle genau dazu greifen, nur alle 2 Monate färben und diese Auffrischungswaschtönungen vom Friseur nutzen. Denn zu häufig sollte man wahrlich nicht färben. Tönen ist da um weiten sanfter und weniger schädlich weil es nicht tief in die Substanz geht. Rot ist allerdings auch keine Farbe, beim färben, welche wie Blondierung über die Kopfhaut in den Blutkreislauf übergehen. Blondierungen, greifen aufgrund des H2O2 die Kopfhaut an und führt zu Mikroverletzungen und damit zur Aufnahme von den Färbe und Bleichmitteln im Blut. Weshalb man Blondinen empfiehlt, nicht die ersten paar Milimeter vom Ansatz mitzufärben umd genau das zu vermeiden.

LG Küken mit Kuba 31+4

5

Also ich habe in meiner 1 SS versucht auf das Haare färben zu verzichten. Bis zu 20 ssw habe ich mich grässlich gefühlt und hässlich.

In der 21 ssw habe ich geheiratet und mir vorher die Haare rot färben lassen. Das habe ich dann auch brav bis zum et regelmäßig gemacht.

Jetzt habe ich mir kurz vor positivem test die Haare blau pink gefärbt und das müsste natürlich blondiert werden.
Nach den ersten 12 Wochen sah es logischer Weise ätzend aus und somit habe ich meine spitzen blondiert und wieder bunt gefärbt!!

Das werde ich aufjedenfall auch weiterhin so machen.

Natürlich macht mann alles damit es dem Baby gut geht aber man sollte sich noch wohl und hübsch fühlen wenn man schon kugeliger wird :)

Und wäre es sooooo schädlich gäbe es schon tausend Studien dazu!!

LG
Lady

6

Beliebtes Thema heute ;-)
Also ich lasse seit Jahren exzessiv und bunt (pink, grün, rot, wasserstoffblond usw) färben. Jetzt in der Schwangerschaft habe ich bis zur 14. SSW komplett verzichtet. Dann gab es ein "pflegeleichtes" Braun (hält besten, Ansatz macht keine Probleme) in Form von Intensivtönung. Aktuell bin ich in der 29. SSW, habe das Braun gestern nochmal auffrischen lassen und werde das auch noch einmal vorm ET tun, danach endlich wieder was Schickes.

Beweise für die Schädlichkeit gibt es nicht, Haarfärbegegner schimpfen schon, wenn du unschwanger färbst und angehen tut es ja niemanden was.

Würde mir jetzt schwanger keine Blondierung direkt auf die Kopfhaut klatschen lassen, aber ansonsten geht es ja auch irgendwie um mein Wohlbefinden und ich fühle mich nunmal mit ner Assimatte aufm Kopf total unwohl... Mit meinem Gewissen ist es vereinbar (steh ich auch dazu, bin gerne die egoistische Schwangere, die nicht verzichten will - zumindest muss ich mir sowas öfter anhören), was deines dazu sagt, kannst du nur selbst wissen. LG und alles Gute :-)

7

Ich färbe meine Haare mit einer Pflanzenfarbe. Die gibt es nicht nur als Pulver, sondern auch als Creme (wesentlich leichter aufzutragen).
Das Ergebnis wird nicht ganz so toll wie mit der "Chemiekeule", aber wenigstens sind die grauen Haare weg. ;-)

8

Hi! Ich hoffe ich kann dir helfen, bin Friseurmeisterin!

Als ich schwanger war sagte mein Arzt ich kann weiterhin an Kunden Haare färben aber meine Haut soll nicht damit in Kontakt kommen... (Also immer schön Handschuhe tragen.)
Ich selber habe und hätte meine Haare nicht gefärbt! Auch keine Strähnen (das Haar hat Hohlräume und die Farbe kann in die blutbahn kommen).

Ich persönlich habe mir gedacht das ich schon mal 9 Monate zum Wohl meines Kindes darauf verzichten kann.

Es gibt aber bei Friseuren eine Tönung, elumen heist die (von goldwell), mit der man auch ohne Probleme Schwangere die Haare färben kann!

Ob man es macht oder nicht muss aber jeder für sich selber entscheiden!

:)

Lg

9

Bin nicht die Fragestellerin....nicht das dein Beitrag unter geht. Lg