blöder Sonoline

Hallo Leute,

Muss jetzt mal was los werden! Jetzt hab ich mir diesen Sonoline b zugelegt und ich finde die Herzöne nicht und jetzt mach ich mir einen riesen Kopf....#zitter
Hab es jetzt schon zweimal probiert! Ich bin in der 15. SSW
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Bei diesen you Tube Videos sieht das so einfach aus!
Was soll ich jetzt machen? #schmoll
Könnt ihr mir weiter helfen?

LG pami

1

Was du machen sollst? Auf den Körper und das Baby vertrauen

Dieses Teil ist rausgeschmissenes Geld welches du später besser für das Baby ausgegeben hättest

2

ja,da hast du Recht! Ärger mich sehr, dass ich mir das Ding zugelegt habe... :-[

3

Hey
ich habe einen angelsound und bisher das Glück das ich meine Krümel bisher immergut gefunden habe. Das 2. Sogar uin der 9. Ssw schon.

die kleinen sind auch nicht alle fans von den Geräten und verstecken sich gern.
Bei vorderwand plazenta eher schlecht.

Schön entspannen und dann am besten erst die Nabelschnur suchen. Hört sich an wie das Meer langsames pulsieren. Ganz in der nähe liegen die Zwerge ja.

Wichtig Ruhe. Kein stress.

lg

du findest es schon

4

Hallo Pami,

Mach dir bitte keine Sorgen. Ich bin mittlerweile in der 20 ssw. Und ich habe die Herztöne vor ca. 3 Tagen das erste mal gefunden. Und das auch noch super leise. Seit dem gar nicht mehr.

Seit ich meine Prinzessin spüre brauche ich das Gerät auch nicht mehr. Vertrau auf dein Baby und schmeiß das Gerät in die Ecke.

Mein Freund war von Anfang an dagegen. Ich hätte auch auf ihn hören sollen, dann hätte ich mir das Geld sparen können.

Lieben Gruß

Schnecki mit Prinzessin inside :)

5

Huhu
Also ich kann mich den anderen Meinungen überhaupt nicht anschließen! Das Gerät ist ein Geschenk des Himmels! Ich habe das Baby auch nicht sofort gefunden, mein Mann hat da das bessere Händchen. Und glaub mir, abends auf der Couch mal eben Herztöne seines Babys zu lauschen ist das schönste, was es auf der Welt gibt!
Mach dich nicht verrückt und such in Ruhe Millimeter für Millimeter ab.

Viel Glück

6

Keine Panik machen. Ich habe selbst einen AngelSound seit der 8. SSW und es stand in der Anleitung, man soll so ab der 14.-16. SSW etwas hören. Auch wenn einige es viel früher gehört haben. Ich habe in der 16. Woche das erste Mal etwas vom Herz gehört, davor nur gluckern.
Es spielen viele Faktoren zusammen. Wie schlank du bist, wie deine Plazenta liegt, wie aktiv das Kind ist und bei mir machte der Wechsel von US-Gel zu Öl auch viel aus. Öl hat besser funktioniert. Die beste Position zum Hören fand ich immer links und rechts neben dem Schambein. Das Gerät nicht zu stark bewegen und nicht stundenlang hören. Hatte das Gefühl, das Baby mag es nicht so sehr.

7

Was Du machen sollst: Wegen Qualitätsmangel zurück schicken!!!

Mir ging es genau wie Dir und das Teil ging wieder Retour. Hoffe nun auf mein Geld.

8

Locker bleiben und weiter probieren. Ich hab auch den Sonoline b und habe gestern bei 7+1 die Herztöne gefunden und bei den anderen Kindern spätestens ab 8+0. Fang ganz unten an und arbeite dich von rechts nach links nach oben. Kippe den Kopf dabei auch immer wieder. Vielleicht kannst du auch gucken wie dein Fundusstand ist. Wenn die Gebärmutter größer ist, kann es auch ein bisschen länger dauern. LG. Ani

9

Für mich ist der Sonoline Gold wert, seit 8+4 höre ich regelmäßig die Herztöne meiner Püppi und nach meiner Fehlgeburt beruhigt mich das ungemein.Hast Du es schonmal mit Kopfhörern probiert? Und dann volle Lautstärke...Darfst auch nicht sparsam mit dem Gel sein da muss schon ein" kleiner Berg " auf den Schallkopf. Am Anfang sind die Krümel noch sehr weit unten, versuch es mal da wo Dein Slip aufhört, Zentimeter für Zentimeter und den Schallkopf absetzen und in alle Richtungen Bewegen. Dauert die ersten male etwas länger aber dann weisst Du ja wo Dein Krümelchen liegt. Meins lag ziemlich mittig. Die Nabelschnur hab ich mmer schneller gefunden...Drück Dir die Daumen das es bald klappt #herzlich

10

Hey.
Ich hab mir auch so ein Teil zugelegt als ich 2014 schwanger wurde und war super zufrieden.

Versuch mal dich ganz flach hinzulegen......nicht zu wenig Gel benutzen und setz erstmal mittig über dem Schambein an...bisschen reindrücken und dann gaaanz langsam im Uhrzeigersinn den Stick kippen ob du was einfängst....dann ggf gaaanz langsam mit dem Stick über den Bauch, dabei auch immer mal in alle Richtungen kippen.

Ich hatte meist erst erst die Nabelschnur (klingt peitschend) und hab mich über diese dann Richtung Baby vorgetastet.....das war gerade anfangs nicht immer einfach. ..es ist noch so klein und hat soviel Platz zum Wegschwimmen.
Ich fand auch dass es deutlich besser ging wenn ich direkt vorher nochmal Pipi war.

LG