Aufstehen im Kreißsaal!?

Sagt mal wann seid ihr das erste mal aufgestanden nach der normalen Entbindung? Ich musste ca 30 min nachdem mein Sohn da war das Bett wechseln und nach 1 Std hat mich die Hebamme auf Toilette geschickt um zu überprüfen ob ich Pipi machen kann. Ich fand das schon etwas früh aber ich war relativ fit. Ist das normal?

1

Bei mir hat sich niemand darum gekümmert ...

2

Meine lütte kam damals um 18 uhr. Wir haben bis 20:00 uhr gekuschelt.dann zimmer. Danach brachte mir jemand was zu essen und sagte,wenn ich fertig bin soll ich klingeln und dann versuchen wir pipi zu machen. Lg

3

Hallo,

es ist total gut, wenn darauf geachtet wird und so dein Kreißlauf möglichst stabil gehalten wird.

Bei mir war das PDA und Nachtzeit bedingt nicht der Fall. Als ich dann nach mehreren Std zur Toilette musste, bin ich trotz Hilfe zweimal kollabiert. Nichtmal die Bettpfanne funktionierte. So schlimm ist es sonst nur nach Vollnarkosen bei mir. Ich brauchte dann sogar einen Katheter.

Erst am nächsten Mittag war ganz kurz unter Aufsicht an Aufstehen zu denken.

LG

4

Ich hab meine Tochter auf dem Gebärhocker bekommen und musste dann gestützt quer durch den Raum aufs Bett. Dann wurde ich genäht usw. bis ich nach gut 1,5 oder 2 Stunden auf Klo geschickt wurde und dann aufs Zimmer gelaufen bin. Mir wurde ein Rollstuhl angeboten, aber ich War such recht fit.

5

Irgendwie find ich das im Nachhinein schade denn ich wäre einfach nur gerne liegen geblieben und hätte mit meinem Baby gekuschelt. Ich war halt unerfahren.

6

Ich wollte nach 30 min den Kreißsaal freimachen und aufs zimmer gehen(baby war schon im wärmebett). Ich durfte nichtmal. Fand ich sehr unverschämt.

Bin dann ganz normal ins zimmer gelaufen und auch alleine aufs WC. ..

Wieso sollte man auch nicht?

7

Ich habe immer Zuhause entbunden. Danach war ich immer recht fit und bin dann auch ein Stockwerk höher ect.

Bei ambulanten Geburten sind die Frauen danach ja auch schnell wieder unterwegs. Nur Übertreiben sollte man es wahrscheinlich nicht. Derzeit Beckenboden dankt es einem ganz sicher ;-)

8

Wir Frauen sind wirklich starke Geschöpfe - unglaublich :-)

10

*lach* ...ich sehe gerade Hulk mit langen Haaren und nem Busen vor mir.....;-)

9

Hallo,

ich bin 1 STunde nach der Entbindung direkt duschen gegangen. (Dusche war nur 2 Zimmer neben dem Kreissaal. Mein Mann kam sicherheitshalber mit.

Eine halbe Stunde später bin ich allein aufs Zimmer gegangen. 1 langer Flur, dann der Aufzug und dann nochmal einen langen Flur entlang.

Ich habe mich absolut fit gefühlt. Ich hätte direkt danach noch tanzen gehen können ;-). Ich war so voller Adrenalin, dass ich auch gar nicht einschlafen konnte. (Geburt um 21 Uhr) Ich habe bis morgens früh um 3 mit meiner Bettnachbarin gequatscht.

11

Hallo,

ich hab am 18.12.2015 entbunden und ich bin ca. 30min nach der Geburt aufgestanden, weil ich auf Toilette musste. Zu dem Zeitpunkt war mein Mann , Krümel und ich alleine im Kreissaal . Hebi kam rein und guckte erstaunt,das ich schon rumlaufe.

Man sollte halt nur auf den Kreislauf achten.

Ich bin bei allen 3 Geburten schon kurz danach aufgestanden und selbst zum Zimmer gelaufen.

LG
Susi

12

Ich habe unsere Tochter um 0.05 Uhr bekommen ...waren die ganze Zeit im Kreisssal zum kuscheln ..so gegen 2.30 Uhr bin ich dann aufgestanden und duschen gegangen und gegen 3 sind wir dann ins Zimmer gegangen ..ich war ja das blühende Leben :D morgens um 7.30 kam die Schwester rein und meinte erstmal : sie sehen ja richtig fit aus ..haha