Bin am Ende Fehlgeburt 10.ssw

Ich war heute beim Fa und es war kein Herzschlag mehr da. Ich wäre heute 9+3 und es war ganz zeitgerecht entwickelt. Von der Größe her 9+2. Gestern morgen hab ich den Herzschlag noch gehört mit Angelsound. Umso geschockter war ich heute. Sie hat gemeint um das Herzchen war wie bisschen Flüssigkeit zu sehen, sie meint eventuell Herzfehler. Am Freitag ist die Ausschabung. Ich bin so traurig. Weil das ist jetzt das zweite Sternchen hintereinander. Im November hatte ich einen natürlichen Abgang in der 6. Woche und bin direkt wieder schwanger geworden. Ich Zweifel echt schon an mir selber. Was kommt den auf mich zu bei der Ausschabung. Hab echt Angst.

1

Hallo.
Wenn du gestern selbst noch mit Angelcare das Herzchen gehört hast, würde ich vlt morgen mal zu einem anderen Arzt gehen und dir eine 2. Meinung einholen.
Ansonsten drück ich dir die Daumen.
Ich hatte 2004 eine Ausschabung in der 9.Ssw. Das wird ambulant gemacht in Vollnarkose. Dabei wird der abgestorbene Fötus mit Fruchtblase und Mutterkuchen entfernt. Ca 2. Std später konnte ich dann mit meinem Mann wieder nach Hause fahren.

Ich lag dann den Rest des Tages flach. Schmerzen waren erträglich.
Lg und alles Gute Christine

2

Das tut mir sehr leid für dich/euch. Eine Kerze für euer Kind #kerze

Ich hatte leider auch schon Abgänge. Und ich weiß genau, was du damit meinst, wenn du schreibst, dass du an dir zweifelst.

Bzgl. der Ausschabung kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte natürliche Abgänge. Aber ich weiß von Betroffenen, dass es meist weniger schlimm war als erwartet. Körperlich stellt dieser Eingriff normalerweise kein Problem dar - seelisch verkraftet man es natürlich meistens nicht so leicht. Mir war mein Mann damals eine starke seelische Stütze.

Ich bin in Gedanken bei dir #herzlich

3

Das tut mir leid,fühl dich gedrückt

Ich hatte letztes Jahr im August auch eine FG mit Ausschabung kein schönes Gefühl ich verstehe dich und hoffe das es beim 3.mal alles super läuft.
Ich hatte unheimliche angst vor der Ausschabung der Eingriff an sich war nicht schlimm ..vorher guckt der FA nochmal und der Eingriff wird unter Voll Narkose gemacht ich hatte hinterher keine schmerzen nur sehr sehr leichte Blutungen im Klopapier beim abwischen aber jeder Körper ist anders das darf man nicht vergessen.
Wünsche dir alles gute und gib nicht auf????

4

Erstmal tut es mir sehr leid was du durchmachen musst.

Ich hatte auch 2010 einen Abort in der 10ssw nur hatten sich bei mir keine kindliche Anlage gebildet aber der schmerzen war trotzdem sehr groß. Ständig dachte man da ist etwas was in sich wächst und dann nur eine leere Fruchthöhle.

Ich wurde von 1em Tag auf dem anderen Ausgeschabt und es war das schlimmste was ich je erlebt habe.

Die Anästhesisten fragen mich im vorbeireitungsraum noch ob ich schwanger bin?!!! Als meine Tränen flossen hat sie sich zwar entschuldigt aber naja....

Danach lag ich schon nackt im Op und 7 andere Leute auch nur der Arzt war noch nichts da. Als ich da aufgespreizt 20 min lag versuchten sie mich abzulenken und sagten mir ständig wie schön braun ich bin. ( kam aus dem Urlaub).

Die Op selber bekam ich nicht mit aber die schmerzen danach waren der oberhammer. Bauchkrämpfe durch und durch. Ich habe sowas noch nie erlebt.

Ich hofft das du es anders erleben darfst #liebdrueck

5

Es tut mir leid für euch aber dass Ausschabung ist dass harmlosteste an der ganze Sache du bekommst nichts mit es tut danach nicht weh halbe Stunde Narkose danach alles wie vorher natürlich körperlich

6

Tut mir sehr leid.

Also meine Ausschabung war natürlich auch furchtbar. Aaaaaber die Schwestern und Ärzte waren sehr lieb und einfühlsam. Und auch hatte ich einen Kittel an und wurde narkotisiert und dann fingen die erst an. Hab also nix mitbekommen. Danach lag ich im Bett und die haben mir Tee gebracht. Durfte dann auch schnell nach haus. Soll heißen, auch wenn es eh alles furchtbar ist kannst du ne Klinik erwischen wo du dich immerhin gut aufgehoben fühlst. Denke das ist auch Standard.

Alles liebe für dich

7

Hallo

Es tut mir sehr leid für dich

Ich kenne das hatte im juli 14 auch eine Fehlgeburt mit anschließender ausscharbung.
Ich fand das schlimmste an der Sache war dort im Op zu liegen und zu wissen das mir gleich mein Krümel komplett genommen wird.
Danach ging es mir nicht besser habe mich einfach leer gefühlt aber von den Schmerzen her ging es
Ich konnte danach auch nicht sofort wieder schwanger werden,der seelische Schmerz war zu groß

Ich drücke dir die Daumen das du alles gut überstehst und schnell wieder bei uns bist

Fühler dich gedrückt

8

das tut mir sehr leid!!!
viel kraft in dieser schwierigen zeit.. :-( du bist die, die mach zu beginn im forum immer motiviert.

bleib stark!!!