Bauch in der 2. Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

mich interessiert mal wie es in eurer 2. Schwangerschaft mit eurem Bauch war.

Ab wann habt ihr was gesehen? Und wo?

Ich bin morgen 6. Ssw und habe das Gefühl das an meinem Venushügel eine kleine Wölbung ist, wirklich nur in dem Bereich? Ansonsten ist mein Bauch ziemlich aufgebläht.

Ist die Wölbung der Anfang oder etwas anderes? Mir ist das gar nicht bewusst das es bei der ersten ss auch da anfing?! Und vorallen in dieser Woche?

Liebe Grüße

1

Bei der ersten Schwangerschaft dauert es ja auch deutlich länger ehe man einen Bauch sieht.
Bei mir war es bei der zweiten und dritten Schwangerschaft so, das der Bauch fast schon vor dem positiven Test da war.#schein

Du wirst sehen, lange kannst du es nicht geheim halten. Obwohl, wir haben ja Winter!;-)

LG Leni 30.SSW:-)

5

Hihi ????ich habe ja durch den blähbauch jetzt schon das Gefühl das man es sieht, aber ja wie du schon sagst durch die Wintersachen kann man es gut kaschieren ????

Liebe Grüße

6

Die Fragezeichen sollten smileys sein o.O

2

Huhu
Mein bauch in der 27 woche und beim dritten kind ist mini. Ich sehe aus als hätte ich zuviel gegessen!

Die ersten beiden ss war das bei wo27 deutlich mehr!

Ich glaube man kann nicht grundsätzlich sagen das der bauch bei der zweiten ss schneller wächst????

3

Ich musste ab der 10 ssw auf Umstandshosen umsteigen :-D dann so ab der 11 ssw ging der Blähbauch immer mehr zurück und es kam einen kleine spitze Kugel zum Vorschein.....bin nun in der 15 ssw und sehe aus wie im 6.Monat bei meiner ersten Schwangerschaft habe aber " nur" knapp 1 Kilo zugenommen ( 167 und 62kilo )

4

Beim ersten Kind war mein Bauch erst so ab der 20 Woche richtig erkennbar :-D
Bei unserer jetzigen Prinzessin im Bauch hat man schon ab der 12- 13ssw. Richtig was gesehen. Mittlerweile bin ich 20 Woche und ich sehe aus wie damals in der 29 Woche. Haha

Ich liebe jedoch Babybauch es gibt's meines Erachtens nichts süßeres an einer Frau #vetliebt.

Dein Venushügel könnte also ein kleiner Anfang sein. ;-)

Alles gute euch

I. Mit Alissia 4 j. Und Krümmel 20 ssw

7

Huhu bin jetzt erst in der 8. Ssw und mein Mann meinte mein Bauch wäre wieder größer als die brust. Bin dann direkt zum spiegel und habe selbst nachgeschaut. Man sieht es wirklich schon viel und der Bauch ist obenrum schon wieder recht hart. Die FÄ meine schon es würde bei mir ziemlich schnell gehen da die letzte ssw erst 6 Monate her ist.

11

Is ja mal ne Sache. War das geplant nach 6 Monaten wieder schwanger zu werden?
Bei mir ist die letzte schwangerschaft im März 5 Jahre her :-)
Dafür freut sich unsere Große um so mehr ein geschwisterchen zu bekommen. Ich stell mir das schwierig vor mir zwei Kleinkindern ich weiß gehört nicht dazu aber würde mich mal interessieren :-)

8

Wie witzig, die gleiche Frage hatte ich mir heute auch überlegt fürs Forum hier :)
In meiner ersten SS hat man erst ab der 16. Ssw wirklich was gesehen.
Bei dieser Ss (momentan 10. Woche), sieht man deutlich einen Mini Babybauch und ich wurde schon drauf angesprochen :-D musste auch ab Woche 8 meine alten Umstandshosen rauskramen, ich lach mich schlapp :-D
Meine Gyn meinte, das sei normal.

Liebe Grüße

9

Hihi ich hab auch überlegt ob das nicht doof klingt das zu fragen, aber ich wollte es gern mal wissen :-D

10

In meiner ersten SS sah man auch erst in der 20.SSW was. Bis dahin konnte ich auch meine normale Kleidung tragen.

Diesmal werde ich glaube ich nicht so lange in meine normalen Hosen passen... Ich bin bei 10+6 und es wird schon knapp... Ich habe aber zum Glück kurz vor der SS über 10 kg abgenommen und kann jetzt die "alten" Hosen und Oberteile erstmal noch tragen. Von meinen Freunden hat mich noch keiner auf meinen Bauch angesprochen - die denken sicher alle mich hätte der Jojo-Effekt erwischt :-p