femibion 2 - ertrage es nicht

Hallo, mal was komisches..
Befinde mich ende der 17 ssw und seit Tage vertrage ich femibiom 2 nicht mehr. Bilde ich mir das ein? Habe so ein volle Gefühl nach den 2 Kapseln und der Hunger kommt nicht mehr . Nehme es nach dem Mittagessen und ich schaffe abends kein Bissen runter. Schade das ich noch 2 Wochen Kapseln habe doch werden ich mir morgen folio holen, das hatte ich auch in meiner ersten ss. Vielleicht nur dha kapseln dazu kaufen..

1

Ich vertrage Femibion 1 schon nicht. Habe bis zur 12. SSW Folio Forte genommen und danach Velnatal.

2

Vielleicht verträgst du es ja wirklich nicht. Vielleicht eines der Bindemittel oder so? Manchmal ist in Pillen ja irgendein Zucker oder Maisstärke als Träger drinne. An Deiner Stelle würde ich mal umstellen und schauen obs besser wird.
Ich habe ab der 12. Woche aufgehört mit folio oder femibion. Es war mir danach einfach zu teuer von den firmen und ich stelle jetzt selbst zusammen.

LG

3

Nehme das Orthomol natal.
Ist zwar schon sehr teuer, aber bin super zufrieden. Gibt's auch in Pulverform und zwei DHA Kapseln.

LG,
Martina

4

Ich nehme Femi Baby von tetesept, 8,99 eine Packung und alles wichtige drin !

5

Ich bin der Meinung, dass Folsäure nur mindestens vier Wochen vor der Schwangerschaft und bis zur 12. SSW notwendig ist.

Es gibt eine Studie, die ergeben hat, dass die Einnahme von Folsäure nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel die Neigung zu Asthma beim Kind erhöht. Ob man dem nun glauben schenkt oder nicht. Fakt ist aber, dass zur Einnahme geraten wird, da es einen offenen Rücken verhindern soll. Die Neuralrohrbildung ist aber meistens schon abgeschlossen, wenn die Frau die Schwangerschaft bestätigt bekommt. Deshalb ist die Einnahme VOR Kinderwunsch viel entscheidender.

Die teuren Präparate, wie Femibion, halte ich für Abzocke. Hier wird mit der Angst von werdenden Müttern gespielt. Ein günstiges Präparat wie z. B. Folio ist völlig ausreichend und enthält auch keine unnötigen Vitamine, Eisen etc. Zu viel Schnick Schnack könnte auch schaden.

Ich habe bei meinem Sohn Folio täglich bis einschließlich der 12. SSW genommen und die restlichen Tabletten gelegentlich genommen, sodass die Packung noch aufgebraucht wurde. Ich bin jetzt wieder in der 20. SSW und habe es genauso gehalten.