trennung in der SS wegen Schwiegereltern

Hallo,

Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber Vllt kann mir jemand einen Rat oder etwas anderes dazu schreiben, denn ich bin echt am verzweifeln.
Und zwar bin ich seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir erwarten unser erstes Kind. Wohnen seit 3 Monaten in unserer eigenen Wohnung. Er ist Serbe (ich deutsch) und somit seine Familie auch. Ich wohnte vor der Beziehung und auch 4 Jahre in Der Beziehung in meiner Wohnung doch ich hab die letzten zwei Jahre bei denen (Schwiegereltern) sozusagen gewohnt weil es zu deren "Tradition" gehört. Alles mitgemacht usw. Vor kurzem gab es einen Riesen Streit zwischen seiner Familie und mir, der bis heute nicht geschlichtet ist. Das Problem ist unsere Wohnung liegt direkt unter denen, d.h. Man sieht sich Tag täglich im Hausflur. Mein Freund hat Kontakt zu Ihnen ich aber nicht weil die wirklich auf übelste unverschämt und respektlos mir gegenüber geworden sind.

Heute wollte meine "Schwimu" ein klärendes Gespräch führen, kam also in meine Wohnung (mein Freund auch anwesend) sie fing an zu schreien " was ich für ein Problem hab..." Ich kalt ich rede so nicht mit dir rede normal ...Gespräch ging weiter ... Irgend wann kam der Vater meines Freundes dazu. Irgend wann meinte sie dann wenn das Kind da ist werde ich jeden Tag hoch gehen müssen damit sie es sieht oder sie wird runter kommen, denn sie ist ja keine deutsche die ihre Kinder (ja sie denkt mein Kind sei ihres) im Stich lässt. ( das heißt wieder was gegen mein Heimats Land) sie drohte mir das Kind weg zunehmen. Ich darauf hin nur das werden wir sehen nach dem Spruch wirst du's gar nicht sehen dürfen ( mein Freund sitzt daneben und hält seine Klappe) irgend wann fing sie an über meine Mutter herzuziehen und sie als h*** zu beschimpfen. ( sie kennt meine Mutter nicht) Ich den Raum verlassen hab gesagt mit dir werde ich nie wieder reden ...
Lange rede kurzer Sinn nach dem nix tun meines Freundes und dem ständigen generve dieser Menschen weiß ich nicht was ich machen soll... Soll ich mich trennen ? Wie wird es für das Kind? Habe wirklich Angst das diese Frau mir mein Baby wegnehmen will... Was kann man tun ... Bzw hat jemand einen Rat? Wäre toll wenn ihr mir schreibt ...

1

Wenn er keine Eier in der Hose hat, seiner Frau Mama mal ein wenig den Mund zu stopfen muss er bluten.

Ich an deiner Stelle würde meine Sachen packen und gehen!
So hart es sich anhört..
Wenn ihr weiter zusammen bleiben wollt müsst ihr weg ziehen. So wird das nix.

Alles Gute

21

Danke für deine Antwort " hart aber richtig und korrekt" es muss wohl so sein ... Man hat sich ja immer viel eingeredet aber das gestern war der Höhepunkt vom ganzen...

2

Hey, puuuh, das ist eine echt heikle Sache. :/

Hast du nochmal mit deinem Freund gesprochen? Vielleicht hilft euch das ja etwas?
Ansonsten frag deinen FA nach einer Beratungsstelle. Irgendwas gibt es doch bestimmt in diese Richtung.

Aber einer Mutter das Kind zu entziehen ist nicht so einfach wie die Frau vielleicht denkt.

Dir noch alles Gute für deine Kugelzeit und pass auf dich auf. Versuche dich wieder zu entspannen und abzuregen.

Lg Alexchen mit Bauchwurm 13+3

20

Danke für deine Antwort... Wenn das mit dem reden so einfach wäre er hat es leider nie gelernt über irgend etwas zu sprechen "ein großes Problem" ... Danke für den Rat ich werd mit meinem FA sprechen er kennt ja einige Situationen schon aus meinem Leben ...

3

Hallo das tut mir echt Leid für dich, manche Menschen sind einfach so dreist! Darf ich fragen ob er wirklich Serbe ist ? Bei denen kenn ich das eigentlich nicht so eher bei den serbischen zigeunern , die sind da ziemlich zurück geblieben und wohnen bei den Eltern. Ich komme auch aus dem ehemaligen Jugoslawien und kenn das so von den Serben gar nicht. Also ich an deiner Stelle würde es mir echt genau so nicht gefallen lassen! Es ist dein Kind und deine Regeln und was soll das bitte heißen mit Deutsch?! Geht's noch? Sie soll mal lieber ihre Kinder nicht terrorisieren! Dein Mann muss mehr zu dir stehen und seiner Mutter die Grenzen zeigen , er ist alt genug für ein Kind also auch alt genug um sein eigenes Leben zu führenden! Wünsche dir noch viel Kraft

Lg

17

Naja das was die machen ist halt das Dorf leben verherrlichen ich kenne so viele wo diese "Tradition" nicht ausgeübt wird. Die sind alle hell also keine dunklen sehen eher aus wie deutsch.

Ich bin echt am verzweifeln... Aber das werd ich mir nicht gefallen lassen ... Ich denke ich werd meinen Weg mit meinem Baby gehen ohne ihn weil er nicht zu mir hält, danke für deine Nachricht

4

Du tust mir wirklich unendlich leid. Hast du denn mal mit deinem Freund über die Situation gesprochen? Es ist euer Leben und jeder muss mit Respekt behandelt werden. Sie kann dir dein Kind nicht wegnehmen. Ich würde meinen Freund zur Rede stellen und würde auf jeden Fall umziehen so dass ich seiner Familie nicht mehr über den Weg laufen müsste. Ich glaube ich würd ihn vor die Wahl stellen: entweder ich und dass Kind oder seine Eltern. Verbieten dass er Kontakt zu seinen Eltern hat kannst du nicht aber er kann dich in Schutz nehmen und dafür sorgen dass du nichts mit seiner Familie zu tuen hast.

16

Ich hab ihn oft zur Rede gestellt... Leider ohne Erfolg hätte eigentlich früh merken müssen das er unter deren Fuchteln lebt (dumm von mir)

Ich denke ich werde gehen und er wird nicht mitkommen oder nach kommen der Druck seiner Sippschaft ist zu groß den kleinen will er dann auch nicht sehen... Naja ich muss dann damit leben ... Aber so will ich es auch nicht ... Danke für deine angwort

5

Was ist mit deinen Eltern ??ziehe aus und trenne dich und gehe zu deinen Ellis. Das hört sich gut an und solche Familien können dir das leben zur Hölle machen. Dein mann ist ein loser. Du wirst keine ruhe bekommen wenn DEIN Kind da ist.... gehe bevor sie dir das Kind entziehen

7

Bei meiner Cousine das gleiche sie sind auch Serben und haben die Kinder sogar entführt nach Serbien aber sie hat sie zurück geholt zum Glück

15

Ich weiß das problem mein Papa ist gestorben meine Mutter lebt in einer kleinen Wohnung mit meiner Sis ich will nicht in der 25 Woche auf Der Couch pennen ... Danke aber für deine Antwort ... Muss wirklich weg hiee

6

Du sollst dir dass auf jeden fall nicht gefallen lassen dass geht garnicht was ist dasss für ein Mann

8

Hallo ich kenne auch mehrere serbische Zigeuner Familien.

Da ist es brauch das die Schwiegertochter mit der Familie ihres Mannes unter einem Dach lebt.
Und auch das man da nicht viel zu sagen hat, sondern Schwiegermutter alles entscheidet, und sich dann auch um den Enkel kümmert ohne dich zu fragen.das ist halt Tradition.

Also wenn du das alles nicht willst, suche dir eine Wohnung, dann soll dein freund sich entscheiden entweder er kommt mit o er bleibt bei Mutti.

Da wirst du es nicht leicht haben wenn du da bleibst.

Bloß weg da, alles gute #klee

9

Hallo

Ich habe deine Geschichte gelesen und ich kenne solchd Schwieger Eltern ich selber komme aus Montenegro also gleiche sprache wie die Serben,ich weis wie sie ticken sie sind Entäscht das ihr Sohn eine Deutsche hat und dazu noch schwanger und eigendlich haben die mejr Angst von dir als Deutsche als du von dene haben solltest,dein Kind kann dir keiner nehmen ausser Du kümmerst dich nicht gut genug ums Kind.Ich würde knall hart sagen trenn dich jetzt sofort den deine Freund wird nie die Eier haben um seine Eltern zu wiedersprechen das ist bei dene so,du wirst immer stress haben und sie werden über dein kopf hinweg entscheiden wo es mit dem kind hingeht oder was es essen tut trinken tut einfach alles,glaub mir ich weis wovon ich rede.Ich würde klar text reden mit deinen Freund und wen der immer noch kein Mut zeigt dan würde ich gehen,sei einfach Vohrsichtig mann weis ja nie wie er über dein Entscheidung reagiert und könnem dir was anhängen,denk immer 1-2 schritte im vorraus als Er oder Die alle.L.G und hoffe es kommt alles gut und wen nicht dan einfach weg ist eh die bessere wahl auch wen es leichter gesagt idt als getahn.Ich hoffe du kannst mal berichten wie es weiter läuft.Machs gut und sei Stark.
Daki30 mit babyboy 38 ssw

10

Immer sind die schwiegermonster an denn kaputte beziehung schuld

12

Na ja, in dem Fall wohl auch der Mann der nicht zu ihr steht und sich von seiner Familie unterdrücken lässt. Würde aber fast sagen das ist von vornherein eine schwierige Situation gewesen - das wird nicht von heute auf morgen angefangen haben.