Trennung in der Schwangerschaft und neue Wohnung

Hallo an alle zusammen ,

ich habe da einige Fragen und versuche das alles mal in einem Text zusammen zu fassen und brauche echt euren Rat , ich weiß solangsam nicht mehr weiter .
Ich bin in der 15.woche Schwanger und freue mich wahnsinnig! Es war zwar nicht geplant aber ich nenne es mein kleines Wunder .
Mein Freund und ich sind erst seit knapp 7 Monaten zusammen und waren bisher auch glücklich . Ich bin im Sommer dann mit Sack und pack zu einer Freundin gezogen, vor allem auch wegen ihm . Er wohnt hier aber noch bei seiner Mutter . Ich wollte mir dann hier in ruhe eine Wohnung und eine neue Arbeit suchen ( Verkäuferin ) . Arbeit habe ich recht schnell gefunden und Wohnung hatte ich am Anfang etwas schleifen lassen , dann habe ich erfahren dass ich schwanger bin und mein Freund und ich haben entschlossen zusammen zu ziehen . Eine schöne 3 Zimmer wohnung haben wir jetzt bekommen und der Mietvertrag ist unterschrieben. Zum 1.03 können wir eigentlich rein .

Nur hat sich in den letzten Wochen gezeigt das mein Freund einfach nicht mitzieht. Es sind viele Dinge, z.b frage ich ihn ob er mit bitte beim einkaufen helfen kann, da ich ja nicht schwer heben kann .Seine Antwort war " kein Bock " u d das kommt eigtl zu 90 % vor wenn ich ihn frage. Dann hatte er mich schon des öfteren einfach sitzen lassen, wir waren verabredet und er kam nicht ohne sich zu melden etc.

Der Knaller aber war, er hat begonnen han der Abendschule seinen Abschluss nach zu holen . Was ich auch sehr toll finde und ihm sehr dabei unterstütze. Nur hatten wir an einem Mittag eine Meinungsverschiedenheit und hatten den ganzen Tag nicht mehr miteinander geredet. Als ich abends von der Arbeit kam , hatte ich ihm aus der Bahn aus noch gesehen mit einem Mädel und einem Kerl . Ich dachte mir okay, Villt von der Schule und sie gehen noch was essen oder etc . Als ich daheim war habe ich ihn angerufen , konnte ihn aber nicht erreichen . Ca 23 Uhr hat sich dann eine Freundin , seine beste Freundin bei mir gemeldet das er von einem Typen gesucht wird . Da er angeblich für 40 Euro Gras gekauft hat und es nicht wie verabredet bezahlt habe. ( Er hatte bevor er mich kennen lernte viel mit Drogen am Hut hat dies aber sofort sein lassen , da ich ihm gesagt habe das ich mit so einem Menschen keine Zukunft haben möchte ).Ich versuchte ihn dann weiter zu erreichen da man solche Typen ja kennt und ich mir ziemlich sorgen gemacht hatte , da sie ja auch gerne mal mit Schlägen Drogen wenn es um Geld geht . Ich konnte ihn aber die ganze Nacht nicht erreichen , zwischen durch machte er sein Handy aus und dann wieder an , reagierte Aug keine SMS nichts. Ich habe ihm auch nicht gesagt das ich das mit den Drogen Weiss. Am nächste Tag war ich so fertig , sauer und wütend das es mir nicht mehr gut ging und ich mich krank melden musste . Bis zum mittag habe ich noch immer nichts von ihm gehört . Irgendwann habe ich dann seine Mutter erreicht und sie sagte mir das er schläft . Dann war ich erstmal beruhigt das er noch lebt . Zuhause kam dann meine Mitbewohnerin und der besagte Typ . Er hat mir dann erzählt dass er 2 tage vorher für 40 Euro Gras gekauft hat und am nächsten Tag zahlen wollte , er ihn aber nicht erreichen konnte und das er heute für 15 Uhr mit ihm verabredet sei da er ihn Nachts mit einem Mädel ist der City getroffen hat und mein Freund ihm dann versprochen hat ihm das Geld zu geben . Er war aber wieder nicht zu erreichen . Weder von mir noch von ihm . Um 18 Uhr bin ich dann zu seiner Mutter und habe ihr erzählt das ich ihn seit 24 Stunden nicht erreicht habe und das mit den Drogen etc... Sie stand voll hinter mir und konnte auch nicht verstehen was da jetzt los ist. ( mein freund war zu dem Zeitpunkt in der schule und hatte sich noch immer nicht gemeldet )
Um 20 Uhr abends bekam ich dann eine SMS " hey Schatz bist du auf Arbeit " ich schrieb nein und 20 min später rief er mich an .

Er entschuldigte such kurz und erzählte das er bei einem Kollegen eingeschlafen sei.
Ich sagte ihm das ich vorbei komme und mit ihm reden will. Bei ihm habe Ich dann mit allem konfrontiert, er erklärte er wollte Stress mit mir vermeiden und wollte mal raus, das Gras hebe er nicht für sich geholt , sondern für einen Freund der ihn darauf hin sitzen gelassen hat und er deswegen die Geld Schilden bei dem Typen hatte . Ich glaubte ihm fast bis mir dann einfiel dass das Gras dann ja noch bei ihm sein müsste . Dann rückte er mit der Wahrheit raus und sagte er sei nach der Schule mir den 2 Leuten aus der schule ( der Typ und das Mädel die ICH gesehen habe ) zu dem KERL aus der schule gegangen und hätten eine Party gefeiert und es geraucht . Es täte ihn alles leid , zum Ende brach ich einfach in Tränen aus und schrie ihn an wir er seine schwangere Freundin so lange ohne Kontakt lassen könne und als werdender Vater auch noch Drogen Konsumieren kann und ihm eine Party mit 2 Leute die er erst seit 2 Tagen kennt wichtiger erschien als einmal an sein Handy zu gehen . Zum Ende hin habe ich ihm klar gemacht das es so nicht weiter ginge und ich bis März Veränderungen von ihm sehen will und wenn sowas nochmal vorkommt es definitiv komplett aus ist und ich jetzt erstnal Abstand brauche . 4 Tage später war er dann bei mir Zuhause und brachte mein Tablet mit was noch bei ihm lag . Wir redeten viel und er entschuldigte sich nochmal für alles . Er wollte dann nochmal kurz heim um was zu holen und ich gibt ans Tablet dann merkte ich das er Facebook und den messenger gelöscht hatte. Was mir schon sehr verdächtig vorkam.Als sich mein Tablet dann mit dem WLAN verband Floppten auf einmal messenger Nachrichten von nem Mädel auf . ( Er wohl vergessen zu deinstallieren und nur die app vom Bildschirm gelöscht ) Diese Nachrichten waren von dem Mädel aus seiner Schule , ich wusste mittlerweile wie sie heisst . Als ich dann leider :( die Nachrichten öffnete konnte ich meinen Augen nicht trauen. Er schickte ihr seine Handy Nummer mit den Worten er wolle ihre Stimme mal wieder hören , sie antwortete darauf nur warum . Und da ser begreifen soll das er nur ein Typ von der schule ist .Er schrieb " ja ist in Ordnung, du bist ein cooles hübsche s Mädchen etc. So ging das dann hin und her am Ende erwähnte er noch " keine sorge ich habe eh ne Freundin, also mehr wollt ich eh nicht " dann kam eine Sprach Nachricht von ihr wo sie sagte " hättest du eine Freundin wärst du nicht nach der Schule mit zu mir und wärst auch nicht Mut mir feiern gegangen , würdest mir nicht andauernd Komplimente machen und mich in der Schule anstarren und er soll sie bitte in ruhe lasse .

Ich war so schockiert und so sauer, als er wieder kam habe ich ihm das alles an den Kopf geknallt und er meinte er will nichts von ihr etc das habe sie alles falsch verstanden .

Ich dachte mir nur er lässt seine schwangere Freundin 24 Stunden ohne Lebenszeichen Zuhause um mit einem X beliebigen Mädel feiern zu gehen etc . Da kann doch irgendwann nicht stimmt . Oder übertreibe ich da ? Ich habe das jetzt erstmal alles geschluckt da er mir versprach mit ihr keinen weiteren Kontakt zu haben etc nur halt noch in der Schule .
Nun kommt noch hinzu das er seit 2 Monaten eine neuen Job hat, aber immer noch keinen Arbeitsvertrag etc hat . Sein Chef ihn immer mal zwischen durch zahlt und er somit nie ein sicheres Einkommen zum 1 oder 15 hat. So wie es normal ist . Ich versuche ihm zu erklären das wir ab März eine Wohnung habe und ein Kind bekomme, das wir uns auf ein Einkommen verlassen müssen und ich mit meinen 700 Teilzeit Gehalt nicht alle alleine stemmen kann . Er regelt aber nichts, blockt ab und versucht auch gar nicht mit seinem Chef zu klären. Mittlerweile bi ich deshalb so verunsichert und mache mir um mich und mein Kind so sorgen das ich darüber nach denke alleine einzuziehen und mir vom Amt dann Hilfe zu holen , denn dieser ständige Kampf und das hinter her laufen und dieser ewige Stress, dazu noch meine miss vertrauen ihm gegenüber was andere Frauen und Drogen angeht . Ich halte das einfach nicht mehr aus ! Ich hoffe ihr könnt das alles jetzt ein wenig nachvollziehen und mir eventuell einen Rat geben , übertreibe ich ? Und darf ich einfach alleine in die Wohnung einziehen obwohl wir beide den Vertrag unterschrieben haben ? Er meinte nämlich entweder wir beide oder keiner . Wo kann ich mir noch Hilfe holen und kann ich jetzt noch zum Amt obwohl ich den Mietvertrag unterschrieben habe? Momentan wohne ich halt noch bei meiner Freundin und muss keine Miete bezahlen und habe auch nichts mit dem Amt zu tun .

Ich hoffe ihr könnt das alles verstehen der Text ist ziemlich lang geworden und einiges musste ich schon rauslassen sonst wäre es ein Roman geworden :)

Danke fürs Lesen und danke für die antworten :)

1

Puhhh ... Große sch*ß** age ich mal fühl dich gedrückt erstmal du hast alles tichtig gemacht

Das du so ruich bleiben konntest warnsinn ich würde er zu denn frauen gehöten die ausrasten

Ich würde nun an deiner stelle einen liste machen mit aufschreiben was euch zusammen hält und was nicht damit du den überblick hast

Meine entscheidung wäre mich von ihm sofort zu trenneb ich meine was ist das für ein verhalten unflaublich der hat einiges im leben falsch gemacht. Manchmal ist es besser ohne als mit. Du musst dich fragen ob er Diesen ganzen stress wert ist. Ich vermute nein. So was sollte mann nicht durchgehen lassen und zu sagen nur weil ihr ein kind bekommt hat er nicht gleich einen freifahrt schein ich würde mir gut überlegen ob du nichr lieber in die wohnung alleine ein ziehst und die unterstüztung hollst. Und dein leben neu anpackst

2

Achja beim amt bekommst du aufjeden fall unterstüztung

Eventuell die wohnung zum teil bezahlt erstaustattung und umstandsmode wohngeld unterhalt und weitete zuschüsse

Die werden aufjedenfall da helfen was du sogar bekommen kannst ist eine hebamme die dir im haushalt hilft und ect

4

Danke für die Lieben Worte :) Ich denke auxhbdas Trennung jetzt der einzig richtige Weg ist. Vielleicht begreift er ja dann irgendwann das seine Handlungen und sein Verhalten falsch ist . Die Chance sich zu ändern nehme ich ihm mit einer Trennung ja nicht, sondern genau das Gegenteil . Wenn er uns will dann muss was passieren. Danke dir nochmal

weitere Kommentare laden
3

Zu so einer Geschichte kann ich nur sagen: verlass den kerl so schnell wie möglich, lösch alles was mit ihm oder mit dem leben mit ihm zu tun hat, geh zurück in deine heimat, besorg dir eine schöne Wohnung für dich und dein baby, und lebe dein leben weiter ohne es kaputt zu machen wegen so ein s****ßkerl

7

Dein Text ist echt etwas wird! Aber was hängen bleibt: dein Freund nimmt Drogen, flirtet mit anderen Mädls, hat kein geregeltes Einkommen, taucht einfach unter, übernimmt keine Verantwortung. Ohne ihn und dich zu kennen... Wie willst du mit ihm ein Baby groß ziehen? Wird er für dich und euer Kind da sein? Bietet er dir Sicherheit (emotional und materiell)? Ich will ihn nicht verurteilen, er hat bestimmt auch gute Seiten. Aber du bist schwanger und bist nicht nur für dich verantwortlich sondern auch für das Leben und die Zukunft des kleinen Wurms in dir. Es kommt genug auf dich zu, willst du da einen unzuverlässigen Freund und Kindsvater an deiner Seite haben?

Deswegen mein Rat (und leider auch meine Erfahrung mit Menschen, die sich verhalten wie sein Freund): regel dein Leben so, dass du mit deinem Baby alleine klar kommst. Ruf den Vermieter an. Frag, ob der Vertrag geändert werden kann. Wenn nicht, findet sich ne Lösung. Geh zur Schwangerenberatungsstelle (Caritas, Diakonie usw), die kennen sich mit Fragen um Geld, Unterstützung und all diese Dinge aus.

Kümmer du dich um dich und deinen Wurm und lass den Kerl sein Ding machen. Wenn er sich ändern sollte, kannst du immer noch entscheiden, welche Rolle er in euerem Leben spielen darf! Mit Liebe und Verständnis wirst du den Kerle nicht ändern - und vermutlich weißt du das auch...
Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen, du sitzt zwar in ner sch***** Situation - aber du schaffst das!!!

8

Hi hab mir deinen Beitrag durchlesen.

Gehe mal zu einer Beratungsstelle für schwangere. Meist gibt es das über pro familia oder caritas. Zum Teil macht es auch das Gesundheitsamt. Die können dir helfen bezüglich der finanziellen fragen. Und auch alles was rund um die Schwangerschaft läuft.

Eine Trennung wäre das beste in meinen Augen. Den willst du wirklich das dein Kind unter anderem mit Drogen in seinem Umfeld aufwächst?? Sorry aber bei vielen abhängigen ist es oft so das sie nie ganz davon los kommen ( weiss es selbst aus Erfahrung da mein Papa Jahre lang sucht krank war ) es wird immer wieder Rückfälle geben. Und ich meine er kann dir ja das alles immer nur schön reden und hinter deinem Rücken raucht er doch wieder einen. Und was hast du dann davon? ? Ich denke wohl nichts. Wie du schon geschrieben hast war er ja auch Aug einer Party und hat dort geraucht. Sorry aber in meinen Augen ist er nicht bereit Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.

Gibt es die Möglichkeit das du wieder nach hause kannst. Schildere deinem neuen Vermieter die Lage. Brauchst ja nicht ins Detail gehen. Vll findet er ja noch jemand andren für die Wohnung. Den ich glaube nicht das du die Miete alleine aufbringen kannst. ( ich selbst könnte auch nicht unsere neue Wohnung alleine bezahlen).

Ist nun blöd das du eventuell alleine da stehen wirst bzw ohne den Vater deines Kindes. Aber glaub mir es gibt so viele Möglichkeiten auch wenn man alleinerziehend ist.

Wenn du magst kannst du mir gerne auch privat schreiben. Ich hatte eine ähnliche Situation und weiss wie du dich fühlst.

Liebe grüße Kathrin mit Noel & Ian an der hand und Baby Inside 16+3ssw

9

:-( du arme...

kopf hoch! lass den typen erstmal links liegen, red mit dem vermieter und bitte ihn dich allein einziehen zu lassen. wenn du ihm deine situation schilderst sagt er bestimmt nicht nein. die miete vom amt zu bekommen ist für vermieter ja fast zuverlässiger als von arbeitern :-).

mach bloß nicht den fehler und verzeih ihm gleich.. sonst bleibt es garantiert nicht bei dem einen fall.

denk an das schöne was auf dich zukommt! das größte glück ist dein kleines baby :-). und dem ist es egal ob papi da ist oder nicht. :-) (ich bin bei meiner mam aufgewachsen, hab meinen dad nur an ein paar wochenenden gesehen und habe ihn nie vermisst, weil ich es nicht anders kannte) für dein baby ist es also sicherlich das beste ohne drogendadi aufzuwachsen. in der jetzigen situation wärst du mit ihm nur extrem unglücklich und genau das ist das, was dem kind schadet. besser eine glückliche mami ohne papi als eine unglückliche mit.
wenn ihm das alles ernst mit dir ist, dann soll er es beweisen :-) und wenn dein schnuck bis dahin schon ein jahr alt ist. hauptsache du lässt ihm das jetzt nicht gleich durchgehen :-)

Liebe Grüße, Ronja mit Maria an der Hand (18Monate) und Krümeline im Bauch (38+6) #blume

10

Nur kurz und ganz ehrlich - ich möchte keines meiner Kinder in so einem Umfeld groß werden lassen.

Ich würde mich trennen, evtl. kannst du mit dem Vermieter reden ob er den Mietvertrag ändern kann. Gehe zu den Ämtern und Beratungsstellen und informiere dich über Zuschüsse, Wohnungsmöglichkeiten.

Noch hast du Zeit, dir stehen ALLE Möglichkeiten offen!

Ob er sich jemals komplett distanziert von Drogen etc. (auch anderen Mädls, auf die er ja anscheinend steht) wirst du sehen, aber ziehe NICHT mit ihm in eine Wohnung, das bereust du nach kurzer Zeit!!

11

Weißt du was du hast, wenn du mit dem Typen zusammenziehst?
2 Kinder - einen Säugling und ein Riesenbaby.
Der Typ bringt nichts auf die Reihe, er wird dir keine Unterstützung sein - im Gegenteil.
Der muss erst mal erwachsen werden und das würde ich mir nicht antun.

du wirst jetzt schneller erwachen, durch dein Baby im Bauch, du übernimmst Verantwortung - das ist super.
Binde dir nicht so ein Klotz ans Bein.

Mach dein Ding alleine du und dein Baby. Such dir ne eigene Wohnung.
Du kannst ja mit ihm in Kontakt bleiben - du kannst schauen ob er sich ändern kann, ob er alles in den Griff bekommt und ihm dann noch eine Chance geben. Ich glaub aber nicht, dass das passiert.....