Wehen? bitte lesen :-/

Hallo ihr Lieben..

Bin jetzt bei 38+6 und habe ständig diese blöden übungswehen... habt ihr das auch? bei meiner ersten tochter hatte ich das nicht so häufig. bzw. eigtl. fast garnicht... vllt. mal drei, vier unbedenkliche über den Tag verteilt.. aber nie so richtig..

heute mittag hatte ich länger unheimliches ziepsen am GMH... verging dann irgendwann.. war aber echt mies und konnte nichts dagegen tun.. vermutlich war das kind zu aktiv? das es immer mal wieder ziepst kenne ich ja.. aber des ging echt lang dahin.. was kann das denn sein? das das kind vllt da rumziepselt?

Frühabend hatte ich dann ne halbe bis dreiviertel Stunde alle 4 min erträgliche aber unangenehme wehen.. bin dann aufgestanden, und wollte das das wieder vergeht... nach nem warmen bad wars auch wieder weg. danach wieder in ruhe im bett gehts schon wieder los... immer wieder wehen - aber jetzt eher unregelmäßig... glaub ich...
Kennt das jemand von euch? ich fühle mich üüüberhaupt nicht, als würde es bald losgehen und die kleine Bauchbewohnerin ist auch immernoch sehr aktiv... schleimpropf ist auch nichts weggegangen und auch sonst keine Anstalten, die auf ne baldige Geburt hinweisen täten.. vor 9 tagen beim letzten termin war auch noch alles geburtsunreif.
Heute aber "nerven" mich diese Wehen total... habe schon richtigen muskelkater davon im bauch... es ist heute einfach tierisch unangenehm und lässt mich wach liegen.

wie ist oder war das denn bei euch? hattet ihr auch tage mit mehr oder weniger übungswehen? gab es besondere anlässe, die das vermehrt haben? was habt ihr dagegen getan?

Danke fürs Lesen und antworten :-)

Liebe Grüße, Ronja mit Maria an der Hand (18Mon) und Krümeline im Bauch (38+6) #blume

1

Hallöchen,

Ich bin 38+2 (erste ss) und habe genau das selbe.

Nur das ich vorallem neben den ständigen und lang anhaltenden übungswehen auch noch wie ein reißen im Rücken und Becken habe. Schlafen kann ich dadurch auch nicht. Tagsüber geht's, nach einem Bad oder mit kirschkernkissen, gut. Beim laufen, treppensteigen, bücken habe ich ziemlich starkes ziehen nach unten. Ich muss jetzt viel liegen und mich ausruhen. Fühle mich wie 80 Jahre.
Mein kleiner ist manchmal sehr aktiv und dieses ziepen wie du es nennst kommt davon das die kleinen gegen unseren beckenboden drücken boxen oder was auch immer... :-) sehr unangenehm. Vermutlich suchen Sie den Ausgang. Mein Baby war bisher noch nicht fest im Becken, liegt aber schon lange in SL 1.
Aufgefallen ist mir außerdem das mein Becken in der letzten Woche noch mal breiter geworden ist und mir manche Hosen nicht mehr passen. Vor zwei drei Wochen hatte ich immer schlimme Becken und Beinschmerzen... Vermutlich hat sich das Becken noch einmal gelockert und geweitet.

Bin gespannt wie lange es noch dauert...
Ich drücke dir die Daumen. Ich werde immerwieder den Badewannen Test durchführen egal wie spät es ist wenn ich mir nicht sicher bin.
LG und alles Gute.

2

Ich hatte das bei meinem Sohn auch schon... und in dieser Ss auch wieder... und das schon seit 36+0 und ja es nervt richtig! !
Mir hilft dann auch immer nur Wärme, egal ob Wanne, duschen oder heizdecke...

Jede Ss kann echt anders sein... verliere auch schon über mehrer Tage den Schleimpfropf, hab trotzdem nicht das Gefühl, dass es hier bald los geht... Augen zu und durch... wir sind auf der Zielgraden...

LG Steffi mit Romy im Bauch (38+3) und Theo an der Hand!

3

Leider wird es oft bei jedem weiteren Kind vermehrt so sein.
Ich hatte das mal 2 wochen so stark das ich jedes mal dachte "jetzt gehts los"
Und das auch noch nachts ..,
Einziger Tipp, nicht viel anstrengen, belasten, das macht es nur schlimmer

Wird hoffentlich nicht mehr lang bei dir dauern, das kann ganz spontan ohne Erwartung los gehen.

Alles Gute!

4

Bei mir waren diese übungswehen immer total regelmäßig und im 5 Minuten abdtsnd. Hatte daher bei fast jedem Kind einmal Fehlstart ca. 1 Woche vorher da die wehen auch über Stunden nlieben. Beim letzten waren sie immer abends weg wenn ich mich hin gelegt habe. Es nervt gehört aber wohl dazu.