Entbinden in Karlsruhe?

Ihr Lieben,

Ich lebe in Baden-Baden würde aber gerne in Karlsruhe entbinden! Kann mir jemand eine Klinik empfehlen? Fühle mich hier in der Klinik vor Ort nicht wohl (unfreundliches Personal, furchtbares Essen, Dreck)!

Freue mich über Antworten!

1

Guten Morgen,

ich werde auf jeden Fall im Diak. entbinden. Du kannst mal auf deren HomePage schauen, die machen Infoabende mit Ärzten, Hebammen und Schwestern, da kann man dann auch Wochenbettstation und Kreissaal besichtigen (falls frei :-) ) man muss sich dazu auch nicht anmelden!

Grüße #blume

2

www.diak-ka.de

3

Immer wieder würde ich ins Städtische in KA gehen. Ich hatte keine einfache Zeit mit Einleitungen, Kaiserschnitt etc und es war trotz das viel los war, echt top!

Für mich hat auch die Kombi mit der Kinderklinik einfachals Vorteil bei der Klinikauswahl überwogen.

4

Ich habe vor 7 jahren in der marienklinik entbunden da mein fa dort beleg arzt ist. Das personal war zu dieser zeit nicht immer freundlich oder kooperativ. Deshalb werde ich wohl das städtische jetzt auf suchen. Ich hatte dort letztes jahr eine ausscharbung und war sehr gut aufgehoben. Personal sehr lieb auch sehr sauber.

Lg

5

Danke für eure Antworten, dann schau ich mir die 2 Kliniken mal an :)

6

Huhu Sonnenkind,was ist mit Rastatt oder Bühl?Kenn sie zwar beide net aber ist wenigstens net soweit!Also ich hatte bei meiner 2.in B-B entbunden und war super zufrieden!
Binchen mit Böhnchen 12+5

13

Ich weiß nicht wieso Bühl genau zu war aber man hört einiges! Rastatt mag ich generell nicht und halte mich nie dort auf! In Karlsruhe ist die Familie und dort lag ich schon zwei mal in der Klinik !In B-B hab ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Personal zb! Meine Mutter lag zweimal in der Gyn und ich hab selten zwei so dreckige Zimmer gesehen! Kommt also nicht infrage! Ich bin erst 12+1 aber ich denke über sowas macht man sich lieber früher Gedanken ;)

7

war beim letzten Kind auch im Diak, war sehr zufrieden und gehe auch jetzt wieder hin. hab aber von der Marienklinik auch nur Gutes gehört.
Liebe Grüße

Tami

8

Hallo . Dieses Probleme habe ich momentan auch .... ich will ungern nach Baden Baden . Bühl hat erst vor 2 Wochen wieder aufgemacht und da bin ich mir auch unsicher . Weil wenn was ist muss erst ein Kinderarzt kommen der Dienst hat . Haben leider keinen im Haus . Habe Angst das Karlsruhe zu weit ist wenn es los geht .

14

Ich denke beim ersten dauert es eh ein wenig, ich hoffe es wird mir reichen! Es ist aber auch im Gespräch das ich kurz vor der Geburt bei meinen "Schwiegereltern" ziehe! Da bin ich in 15 min in KA!

9

Huhu Ihr Lieben,

Jetzt muss ich doch mal genau nachfragen warum ihr B-B oos nicht gut findet ich war erst dort stationär und fanss recht angenehm. Entbunden hab ich dort aber noch nie ( 1. Kind). Was genau ist dort nicht gut??

LG Eya

15

Ich finde das Personal sehr unfreundlich, die Klinik sowie die Zimmer sehr dreckig!Ich finde Hygiene is das wichtigste in einem Klinikum!Es sind verschiedene Faktoren wie zb auch die Fehlbehandlung bei meiner Mutter die eine 2 OP gebraucht hatte sonst wäre sie gestorben! Wenn man so etwas im Gynäkologischen Bereich hört,geht man woanders hin! In Karlsruhe hat man die Wahl weil es mehrere Kliniken hat

10

Hallo! Ich habe vor 4 Wochen in Diak entbunden. War alles top und würde wieder hin! Habe mir beim Infoabend aber alle 3 Kliniken angeschaut.

Marienklinik: ist gleich rausgefallen, weil nicht täglich ein Kinderarzt da ist.
Städtisches: Infoabend ok. Geburtsanmeldung total unsympathisch. Zu viele Dinge, die standardmäßig gemacht werden zB Einleitung an ET+7 und Zugang legen. Bei zu erwartenden Komplikationen aber sicherlich top, wegen der Versorgung.
Diak: Infoabend und Geburtsanmeldung top. Auch Akupunktur während der Geburt und erstmal so natürlich wie möglich mit Homöopathischen Mitteln versuchen.

LG