18ssw von top fit weit weg! lufnot, oft müde, kraftlos, kopfweh eisenmangel!

Hallo ihr Lieben,

Seit 2 Wochen ist nun endlich die Übelkeit und das erbrechen weg, aber dafür fühle ich mich immer noch nicht fit!

Vor 3 Wochen bin ich frühs mit heftigen erbrechen aufgewacht und den ganzen tag war ich nur müde, schläfrig, kraftlos, kein appetit! Stand total neben mir! Am nächsten tag ging es wieder und das erbrechen verschwand der Rest blieb und seit dem kommt noch da zu das ich schlecht Luft bekomme und bei jeglicher Anstrengung nach Luft japse! Habe dann termin beim Fa gemacht und dem baby ging es gut! Bei mir hat sie nur Blut abgenommen und ich habe sie auf den niedrigen Eisenwert angesprochen der im Mutterpass steht (7.4) sie meint ich soll mich vom Hausarzt untersuchen lassen das das auch etwas anderes sein kann!

Sie tat es mit ss Beschwerden ab! Nach einer Woche gute und schlechte Tage und 2 mal kreislaufschwäche bin ich dann zum Hausarzt! Der hat sofort reagiert, mich untersucht EKG ect, konnte jetzt so nichts feststellen! Aber er meinte sie hätte mir Eisen verschreiben müssen! Er hat weitere bluttests angewiesen, auch einen säurebasenhaushalt und einen spirotest (lungenfunktionstest)! Die spiro war nicht so gut und morgen ist Auswertung! Bin total angespannt und mache mir Sorgen um mein Baby!

Es ist meine 2 ss und ich bin 32! Bei meiner 1 ss war ich nach 3 Monaten übelkeit dann in top Form und erst 24! Sag mir oft vielleicht liegt es auch am alter!

1

Ich bin erst in der 12 SSW, aber es geht mir genauso... Mein FA hat mir Vomex verschrieben und meinte schlicht "Sie sind halt auch nicht mehr die jüngste". Und ich bin "erst" 34 :-p War aber sicher nicht böse gemeint, der ist bei sowas eben einfach eher locker.

Ich lasse jetzt auch beim Hausarzt noch weitere Werte abklären. Der war direkt sehr besorgt und hat mir jede Menge Blut abgenommen um alles mögliche zu testen. Ich bin allerdings eh chronisch krank und er macht sich daher etwas mehr Gedanken.