Geburtsgewicht 2. Kind...

Hallo ihr Lieben,

Würde gerne mal intressehalber wissen wollen wie schwer/groß eure ersten und zweiten Kinder im Vergleich waren.

Also ich hab einen Sohn 1,5 der kam mit 4320g 53cm und KU 37cm bei 40+1 auf die Welt. (der Papa ist sehr groß :))

Hab da deshalb da er auch keinen kleinen Kopf hatte ich sehr schlank bin und er die hand auch noch am kopf hatte nen Dammriss 3. Grades bekommen :((

Jz bin ich in der 19.SSW mit Baby Nr 2 wird wahrscheinlich ein Mädchen :) die solln ja sowieso leichter u kleiner sein als Jungs aber mach mir jz schon Gedanken :/

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

Kind 1 - Junge - 4.500 gr. bei 53cm Länge (7 Tage über der Zeit) - Kaiserschnitt wg. Geburtsstillstands (2 Tage nach Blasensprung)
Kind 2 - Junge - 3.800 gr. bei 53 cm Länge (3 Tage vor der Zeit) - Spontangeburt ohne Dammriß

Kind 1 wurde übrigens vorher nie so groß "vermessen". Da war immer von ca. 3.900 gr. die Rede.
Kind 2 wurde die gesamte Schwangerschaft über immer viiiiel schwerer gemessen - mir wurde schon ein geplanter Kaiserschnitt geraten ...

VG
B

5

Ui dein Sohn war auch nicht grad ein Leichtgewicht :D

Meinen Sohn haben sie damals auf ca 4000g und einen KU von 35cm geschätzt. Tja dem war leider nicht so.

Mein FA meinte aber es kann gut sein dass Baby Nr 2 eher kommt. Is jz schon 1 Woche weiter.

Ja mach mir nur ziemlich sorgen wegen einer ernueten Geburtsverletztung. Aber vllt kommts ja auch ganz anders hab ja noch Zeit wenn nich ich denk den Ärzten kann ich vertrauen die werden mir danm schon sagen was besser wäre.

Danke für deine Antwort ;)

2

Juhu
1 Kind Junge geboren bei 40+5...52 cm 3600g und Ku von 34
2Kind Mädchen geboren bei 39+3...53 cm 3300g und KU von 34
Bin zur Zeit mit nr. 3 schwanger und die kleine soll wohl alles übertreffen...ich bin ja mal gespannt. Lg

3

Also ich hab zwei Mädels.........die erste kam mit 3070 g und 48 cm zur Welt und vier Jahre später die zweite mit 3700g und 49 cm. Jetzt bin ich mit dem 3. Schwanger aber noch ganz frisch....und bin gespannt.......

4

Hallo,
Kind 1: Junge, geboren an ET, 3770g
Kind 2: Mädchen, geboren an ET+4, 3700g

6

Hej,

glaube da gibt es keine Regel.

Unser Großer kam an 40+0 mit 4450 g, 52 cm und einem KU von 37 cm auf die Welt.

Der Kleine wurde bis dato immer wesentlich zierlicher gemessen und mein Bauchgefühl sagt auch, dass er kleiner wird. Da du nun eine Tochter bekommst, denke ich mal, dass du zumindest nicht über dem Gewicht von deinem Großen liegen wirst #schein

VG, Rosa

7

Unsere Große kam ET+2 mit 3770g, 53cm und 37cm KU zur Welt (DR II).
Unsere "Kleine" kam bei ET+10 mit 4520g, 54cm und 38cm KU zur Welt (ebenfalls DR II). ;-)

9

Ohje bei beiden einen DR II :( hast du dadurch jz irwelche Beschwerden? Hab angst vor einer Inkontinenz weil bei Grad III is ja der Schließmuskel mit betroffen :(

11

Nein, hab keine Beschwerden.
Ich muss sagen, dass ich auch nach der 2. Entbindung mit dem DR keine Probleme hatte.
Wie das bei Grad III ist, weiß ich natürlich nicht!
Drück dir aber die Daumen schon mal :-)

8

Mädchen 1 4240g KU 35cm

Mädchen 2 3700g KU 35cm
Junge 1 4975g KU 35cm

10

1. Kind (Mädchen) kam an 40+0 SSW mit 3430g, 50cm und 36,5cm KU.
2. Kind (Junge) kam an 39+5 SSW mit 5100g, 61cm und 40cm KU.

Beide kamen schnell, problemlos und ohne Geburtsverletzungen auf die Welt.

12

Hi,

mein Großer war 2.835 Gramm schwer und war 50 cm groß.

Mein "Kleiner" wog bei der Geburt 4.460 Gramm und war 58 cm groß.

LG