Wir sind gerade im Skiurlaub und nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit dem Gyn hab ich mich entschieden in de 13. SSW auch noch mal ein paar gemütliche Schwünge zu wagen.
Jetzt kam es tatsächlich so, das ich am Sonntag früh in der Notaufnahme des Italienischen Krankenhauses gelandet bin. Und das ohne einen Meter auf Skiern gestanden zu sein.
Und zwar hatte ich in der Nacht einen heftigen Hustenanfall und danach einen stechenden Schmerz in den Rippen. Ich konnte mich kaum noch rühren und wenn ich aufstehen musste, wurde mir sofort übel und schwindlich.
Im Krankenhaus hatten sie dan den Verdacht auf Lungenembulie und Rippenbruch. Hat sich zum Glück aber alles nicht bestätigt. Und der Krümel ist auch wohl auf. Am Montag ging es mir auch wieder so gut, das ich mich um unsere Kleine (15 Monate) kümmern kann, während mein Mann mit der großen (5) auf der Piste ist.
Mit viel Glück, Dampfbad und Wärmflasche geht es mir Ende der Woche vielleicht auch gut genug für ein paar gemütliche Abfahrten. Denn eins zeigt die Aktion wohl ganz deutlich. Egal wie vorsichtig man ist, vor irgendwelchen dummen Überraschungen ist man nie sicher.
Ich schicke euch noch ein paar sonnige Grüße aus Meran
Fienchen
Da soll noch einer sagen Skifahren ist in der Schwangerschaft gefährlich....
Hallo,
auch wenn es Bereiche gibt, wo ich in der Ss sehr penibel bin, teile ich deine Meinung diesbezüglich.
Zumal ich selbst Reiterin bin. Eine gesunde Schwangerschaft muss zu der frühen Zeit nicht wie ein rohes Ei behandelt werden, da macht auch ein Sturz nichts. In ein paar Wochen dann natürlich schon...
Sobald die Kinder den Mutterleib verlassen haben, sieht das dann anders aus, da dürfen die Kleinkinder der meißten Frauen dann selbst auf die Piste. Theoretisch ist es dann nicht weniger gefährlich.
Gute Besserung. Hoffentlich kannst du nochmal auf die Bretter!
LG
Das ist ja wirklich ärgerlich... Aber es zeigt wirklich mal wieder: man kann sich nicht in Watte packen.
Ich bin auch Reiter und Skifahrer und werde beides machen solange es mir dabei gut geht. Wobei Ski fahren ja saisonbedingt eh bald rum ist
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch gute Besserung!!!
Hallo,
ich bin im Prinzip auch der Meinung, dass in diesem frühen Stadium nicht viel passieren kann durch einen Sturz o.ä.
Allerdings finde ich, man sollte immer bedenken, dass man sich gerade beim Skifahren schnell mal das Knie verdrehen oder vielleicht sogar den Arm brechen kann. Das macht dem Baby grundsätzlich nichts aus, allerdings ist die Behandlung der Mutter dann ziemlich erschwert. Ich persönlich würde das Risiko einer Röntgenunterssuchung oder gar einer notwendigen OP nicht unbedingt in Kauf nehmen wollen. Und das obwohl ich sonst in der Schwangerschaft alles sehr locker sehe
Ich wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Resturlaub
Hello :)
Also das mit dem Skifahren: ich fahre wirklich professionell Ski und wohne auch mitten im Skigebiet!
Ich war aber dennoch nicht einmal Skifahren seit der Schwangerschaft!
Ich habe keine Angst das ich stürze, sondern vielmehr habe ich Angst, dass so ein irrer Urlauber (sorry an alle Urlauber die nicht irre sind :D) in mich reinfährt!
Ich denke halt man muss keine unnötigen Risiken eingehen,...
Reicht ja schon, dass es einen einfach so treffen kann, da braucht man nichts unnötig provozieren.... :)
Och wie schön - Meran ;)
Ich lass ein paar neidische Grüße da und schlendere in Gedanken an der Flusspromenade entlang...