6 SSW durchgehende Übelkeit.ich kann jetzt schon nicht mehr :(

vor 1 woche habe ich mich noch beschwert.weil ich keine anzeichen habe..hätte ich nur die klappe gehalten:( seit 2 tagen ist mir durchgehen schlecht!! morgens und abends so schlimm dass ich alle 3min zum klo renne, weil ich denke ich muss mich übergeben.es ist unerträglich!!!! habe mir gestern "nausema" aus der apotheke geholt.bezweifle aber dass das was bringt:)
muss mich auch noch irgendwie um meinen sohn kümmern...was mir aber gerade unmöglich erscheint:(
bei ihm hatte ich diese übelkeit bis zur 18 ssw.aber schon so früh so schlimm!? weiss ich nicht mehr...! solange halte ich das nicht aus :((((
sorry fürs rumjammern ;)
hat jemand einen tipp oder leidet ähnlich?;)

1

Ich habe seit der 6. Woche Übelkeit mit übergeben, bin nun in der 10. Woche. Das ist halt so :-)
Ein Wundermittel wird es nicht geben.

Medikamente lehne ich ab, solange ich keinen Tropf brauche wird das noch im Rahmen sein. Augen zu und durch ;-)

2

ja..bleibt uns wohl nichts anderes übrig :(

3

Ich hatte bei beiden Kindern bis zur 13. SSW Übelkeit mit Erbrechen, wobei es in dieser Schwangerschaft deutlich schlimmer als in der vorherigen war. In der ersten SS hat mir Akupunktur gut geholfen, in der zweiten SS Akupunktmassage, Kinesiologie und homöopathische Tropfen. Ansonsten könntest du Vomex oder Nux vomica Globuli ausprobieren. Leider hat beides bei mir nicht geholfen.

4

meine hebamme macht leider keine akupunktur :( bei meinem sohn musste ich dann auch irgendwann mcp nehmen...aber das hat glaub auch nur minimal geholfen.ich hoffe das es dieses mal schneller vorbei ist...!!

5

Oh, Du arme :-(
Aber ich denke nicht, dass Du damit allein bist. Bei mir hat es zum Glück erst gegen Ende der 7. Ssw angefangen und ging dann in der 11. Ssw zu Ende. Übergeben musste ich mich nie, aber ich habe mich Tag und Nacht einfach nur elend gefühlt, da diese furchtbare Müdigkeit noch hinzukam. Ich konnte wegen meinem Magen weder schlafen noch essen und musste mir immer wieder sagen, dass ich nicht krank, sondern "nur" schwanger bin ;-)

Ich habe immer nur in seeeehr (wirklich unglaublich) kleinen Portionen gegessen, meist mit vielen Kohlenhydraten und möglichst wenig Fett, davon ist es über den Tag immer besser geworden. Auch wenn ich keine Lust auf Essen hatte, einfach immer ein bisschen was, weil es meinem Körper oft schon gereicht hat, Nährstoffe zu bekommen. Mein Arzt hat mir dann auch den Tipp gegeben, nach dem Aufstehen Ingwertee zu trinken (wirklich nur Ingwerscheiben mit Wasser aufgegossen ) und das war super! Und natürlich viel Ruhe.

Auch Du wirst es bald wieder geschafft haben :-)
Alles Gute und Kopf hoch!

~Jaggu mit Yves 20+4

7

Huhu
Mir gings auch so seit der 6 ssw kämpfte ich mit Übelkeit ohne Erbrechen nun bin ich 11+0 und seit 2 Tagen ist die übelkeit weg. Fühle mich jetz irgendwie unschwanger.

Lg Helena mit Julian 3 und Würmchen 11+0 im Bauch

9

Das kann ich verstehen, ging mir auch so. Das Schwangerschaftsgefühl ist wiedergekommen, als ich festgestellt habe, dass ich den Bauch nicht mehr flach machen kann und auch nicht mehr draufliegen kann xD

weiteren Kommentar laden
6

Ich fühle mit dir, seit Montag ist mir übel... (bin 6+2) Dienstag und Mittwoch war es einfach zu heftig! Gestern morgen musste ich mich dann das erste mal übergeben und danach ging es mir besser... die Übelkeit begleitet mich den ganzen Tag aber am morgen ist es am schlimmsten! Ablenkung hilft mir etwas, sonst hab ich auch noch kein "Rezept" dagegen!

Wünsche dir viel Glück das es bald besser wird :-)

8

Wenn du nausema regelmäßig nimmst, kann es Linderung verschaffen. Ich War immer ein totaler Gegner von Medikamenten in der Schwangerschaft und habe bei den Mädchen nie was genommen - obwohl mir von der 7- 14. Ssw von morgens bis spät abends kotzübel war und ich gerne mal gebrochen hätte. Musste schlussendlich nur einmal in der ersten Schwangerschaft.

Dieses mal habe ich bis zur 17. Ssw gebrochen und vor allem nachts über der Schüsseln gehangen. Ich hab nun schon zwei Kinder und irgendwie musste ich es schaffen. Also hab ich in Absprache mit meinem arzt 2 vomex pro tag genommen. Damit ging es dann. Ich wollte und konnte mich nicht quälen.

10

Ich bin heute 7+0 und es gibt Tage, da sitze ich oft im Flur vorm Bad, weil ich das Gefühl hab, ich müsste mich jede Sekunde übergeben. Egal ob der Magen voll oder leer ist. Bisher musste ich mich tatsächlich noch nicht übergeben, obwohl ich mehrfach täglich würgeb muss. Ich habe auch teils extreme Magenschmerzen und weiß nicht, ob die von der SS, vom ASS 100 oder von der ganzen Anspannung kommen. Lt FA eher nicht vom ASS, aber förderlich ist es fürs Wohlbefinden nicht.
Hab außerdem noch ziemlich mit Schwindel und nicht enden wollender Müdigkeit zu tun. Bin deshalb leider gerade auch schon die zweite Woche krankgeschrieben. :(
Entschädigung gabs diesen Di, da habeb wir unseren Krümel samt Herzschlag das erste Mal gesehen. :)

11

Mir gehts wie dir, seit knapp zwei Wochen ist mir ununerbrochen kotzübel. Wachauch nachts davon auf. Bei meiner Tochter habe ich das noch so ausgehalten, obwohl es bis in den 6. Monat angedauert hat, aber diesmal geht das nicht.
Habe von der FA Vomex bekommen, muss meine Kleine wenigstens von der KiTa abholen können, ohne die KiTa zu bebrechen, aber selbst damit ist mir immer noch sauübel.
Hoffe, es ist bei uns allen bald vorbei.
Nausema kann helfen, vll bringt ja auch Nux vomica Globuli oder was anderes Homöopathisches bei dir was?

12

wie nimmst du vomex ein? dragees?nur für den notfall ;) ja das ist momentan auch mein "problem"...! mein sohn ist 2,5 und will auch einfach bespasst werden...!

danke für die vielen antworten :)

13

Habe die Dragees zuhause, den Saft zum Dosieren und die Kinderzäpfchen mit 40mg.
Versuche das nach Bedarf zu machen, allerdings morgens noch vor dem Aufstehen ein Zäpfchen oder Dragee weil ich wegen den SD Tabletten sonst ne halbe Stunde warten müsste mit dem Essen und mir bis dahin schon hundeelend ist. Blöderwerise brauchen die auch fast ne Stunde bis sie minimal Wirkung zeigen.

Scheine Vomex nicht so gut zu vertragen, übel ist mir nämlich trotzdem noch ständig, nur brechen muss ich wenigstens nicht. Ist also noch nicht so ausgereift. meine FA meinte , vll kann ich es stattdessen mal mit Agyrax probieren;habe es bestellt und warte noch drauf.

Hoffe, sie helfen dir und du findest die passende, möglichst geringe Dosierung für dich.

14

Ich leide mit dir!
Bin mittlerweile in der 11.ssw und war bereits für 4 Tage in KH zur Infusionstherapie. Wieder zu Hause angekommen ging der Spuk von vorne los.
Da ich allerdings Alleinerziehend bin, meine Maus erst 20 Monate alt, kann ich nicht mal eben so leicht wieder ins KH gehen :-(.
Nun leide ich zu Hause weiter ko... mir die Seele aus dem Leib und hoffe dass es irgendwann wieder verschwindet.

Bei der großen habe ich bis zur 20.ssw nur gebrochen, ein Hoch auf Hyperemesis gravidarum :-((((