Starkes niesen :(

Hallo liebe Gemeinde?

Ich bin jetzt in der 8 ssw & habe mehrmals am Tag so starkes niesen das es anfängt im unterleib zu schmerzen:(

Jetzt habe ich angst das es der kleine Krümel da unten spürt & es sich vielleicht negativ auswirkt . Oder es sogar zu einer fehlgeburt führt:( kann mich da jemand beruhigen?:(

1

Hallo, dein Baby ist sehr gut geschützt, wenn schon ein paar mal niesen reichen würde das es zu einer Fehlgeburt kommt, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben ;-)

Versuch dich zu entspannen, wenn das niesen aber so nicht besser wird würde ich es mal beim. Hausarzt abklären lassen, nicht das du ne beginnende Erkältung od so hast.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 33+1

2

Hallo,

keine Sorge, die Schmerzen kommen von den Mutterbändern, Auswirkungen auf Dein Kind kann man ausschließen.

Gute Besserung!

LG
Karin

3

Beim niesen zieh ich immer die Beine an, weil es fürchterlich in den mutterbändern zieht. Aber auf die Idee dass es schaden könnte bin ich im Leben nicht gekommen. Was soll denn genau passieren?? Das Kind fällt nicht aus versehen raus.... ;-)

4

Also ich bin jetzt in der 10ssw und seit mindestens der 6ssw muss ich sämig niesen.
Hab dadurch auch beim Nase putzen Blut im taschentuch.
Aber bei mir ist alles guut.
Und habe nexte woche Donnerstag wieder einen Frauenarzt Termin und werde dann mal fragen von was es kommen könnte.

Was ich jetzt schon gehört habe ist das man Schwangerschafts schnupfen bekommen kann :D

5

Es könnte sein, dass die Schmerzen, die du beim Niesen spürst vom Beckenboden kommen. Dieser wird durch die SS weicher und durch den Druck nach unten beim Husten oder Niesen stark beansprucht.
Es ist hilfreich den Kopf beim Husten oder Niesen zur Seite zu drehen, also quasi über die Schulter, dann wird der Beckenboden entlastet. Man sollte sich das frühzeitig angewöhnen, da der Druck auf den Beckenboden ja durch das Kind immer mehr wird.
Beckenbodenübungen helfen übrigens auch diese Muskelgruppe zu stärken.

LG

6

Für mich zählt niesen zu den SS-Anzeichen. Habe vom Anfang bis zur 10/11 Woche durchgeniest. Warum weiß ich auch nicht. Schnupfen hatte ich keinen.