Einzelzimmer im KH & Erfahrungen St.Joseph Berlin

Hallo,

mich würde Interessieren wann ihr in der Klinik gesagt habt das ihr gern ein Einzelzimmer hättet? Ich habe "erst" in der 36.Woche das Anmeldegespräch und frage mich ob das wohl reicht um das anzugeben? Mein horror wäre wie bei der 1. Geburt ein Zimmer mit 2 weiteren Frauen #schwitz

Und wer der Berliner Mamas hat schon einmal im St Joseph Krankenhaus entbunden ? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen? Würdet ihr dort wieder hin?

1

Meine Mutter ist dort Hebamme. Sie sind vollkommen überlastet, da du auf Level 1 entbindest. Wenn du keine komplizierte Schwangerschaft hattest, lass die Finger davon. Das rät mir sogar meine Mutter. Bei jeder 2. Frau die kommt heisst es: ohh sieht nicht gut aus, Kaiserschnitt. Weil es einfach nicht zu schaffen ist.. Einzelzimmer? Zur Zeit wird auf dem Flur entbunden, weil alle Zimmer konstant rappel voll sind.. und Männer eh kein Bett bekommen.. das ist "hinter den Kulissen" und ich wollte ehrlich sein..

Ich werde dort auf Empfehlung meiner Mutter nicht hingehen..

Gibts nicht für Euch noch Alternativen? Ich gehe ins Waldfriede..

LG

2

wow das ist ne harte nummer. schade das sie den frauen das nicht vorher ehrlich sagen damit sie woanders hingehen können

meine nachbarin hat in gelsenkirchen am 2. januar entbunden und es war auch katastrophe.

da war es auch so betten auf dem flur standen und die zimmer überfüllt waren. hoffe das ich im mai etwas ruhiger in meinem wunsch kh habe. denn mit 3 anderen weibern auf einenm zimmer will ich auch nicht

3

Wir hatten jetzt im Freundeskreis zwei Paare, die ins St. Joseph gegangen sind und beide waren überhaupt nicht zufrieden. Insgesamt sind die Leute da wohl komplett überlastet. Eine Geburt wurde zur Saugglockengeburt und ob das wirklich hätte sein müssen, wird von dem Paar im nachhinein stark bezweifelt. Warum das St. Joseph so "beliebt" ist mir persönlich auch ein Rätsel... Der Infoabend da hat mich eher abgeschreckt und wenn wir Level 1 bräuchten, würden wir definitiv nach Neukölln gehen.

Lg,
Hanna

4

Hallo :-)
Ich hab vor 6 jahren im neuköllner entbunden und mein nähster krümmel soll auch dort in 20 wochen das licht der welt erblicken.
Ich war damals total zufrieden. War dort von freitag früh um 8uhr bis Sonntag 16uhr. Alles drum und dran war prima bis auf das essen ;-)

5

Oh, das klingt aber nicht gut! Hab im Januar 2013 meinen Sohn dort bekommen und war sehr zufrieden. Wollte jetzt (bin 22+2) wieder dort entbinden und hab mich auch schon angemeldet!
Jetzt bin ich aber auch echt verunsichert, wenn ich das so lese!

Lini mit Söhnchen (3) und Baby (22+2)

6

Ich arbeite selbst auf einer Gyn.Du kannst natürlich bei der Anmeldung sagen dass du gerne ein Einzelzimmer hättest.Aber das reserviert dir ja keiner.Es ist also auch etwas Glück,ob eins frei ist oder nicht.
Bitte doch deinen Mann daran zu denken,das Thema anzusprechen,wenn ihr dann im Kreißsaal seid.