Hey Mädels. ..Ich habe ne frage ...
Heiss baden darf man ja nicht...Ich hab heute aber heiss geduscht so um die 40 Grad. Kann ich damit was angestellt haben? Mache mir total den Kopf. ..
Wie macht ihr das so...Ich bin so ein heissduscher...
LG melli 10 ssw
Baden und duschen
ich brauche im winter jeden tag eine heiße badewanne. ich bade extrem heiß. hat mir in keiner ss geschadet!
da freut sich ja die wasser rechnung mein freund würde im dreieck springen. sau teuer. duschen jeden tag ok da es schnell geht
Ich weiß, ist nicht so umweltfreundlich. manchmal hol ich meine kids dann eh gleich dazu. aber ich brauch das einfach im winter:)
solange du nicht 10 min den strahl auf deinen unterleib gehalten hast wird es ok sein. aber fürs nächste mal kühler stellen. ich badete auch immer gerne bei 43 grad und 3 std. heute nur noch 20-30 min bei 38 grad da ch in der hinsicht ein schisser bin und ich mich nicht entspannen kann und es auch nicht schön ist.
Hallo, ich liebe es heiß zu baden. Lt Fa kein Problem, wenn es schlecht wäre, hätte dein Körper sofort reagiert und dir unmissverständlich klar gemacht das es nicht gut tut.
Außerdem stehst du ja nicht 24 Std und das tgl unter der heißen dusche
Mach dir keine Gedanken deswegen, dein Baby ist im Bauch gut geschützt, außerdem fließt beim duschen ja das Wasser übernehmen Bauch und nicht wie beim Baden das der Bauch ständig im Wasser liegt.
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 33+1
Ich denke mal, dass das kein Problem ist. Du darfst ja auch in die Sauna gehen, solange Dein Kreislauf es zulässt. Also würde ich mir wegen einer heißen Dusche keine Sorgen machen.
Was diese Info angeht ist das total der Bullshit was da im Internet immer rumschwirrt! Das ist total falsch!!!!!! Du kannst genauso baden und duschen wie davor auch! Viele bringen durcheinander das die Wärme lediglich den Kreislauf belastet und der ist in der SS nicht so der Burner! Aber solange dein Kreislauf ok ist, kannst du so warm Baden und Duschen wie du willst - man kann auch ohne weiteres in die Sauna gehen!!!! Ich bin auch jemand der sehr warm badet, aber selbst sehr warmes baden und duschen ist wenn man sich die Temperatur mal anschaut eigentlich pillepalle. Weil Wasser viel wärmer wahrgenommen wird wie Luft. Da müsste ja sonst jede Schwangere im Hochsommer ne Frühgeburt bekommen, besonders bei nem Sommer wie es der letzte war, da ist die Luft nämlich weitaus wärmer als man es mit Badewannenwasser erreichen könnte.
Nur wenn man geburtsfördernde Wehen hat und vor der 37. SSW ist soll man auf keinen Fall zu warm baden, weil wärme fördert geburtsfördernde Wehen! Aber Wärme löst keine geburtsfördernden Wehen die nicht vorhanden sind aus, sie verstärkt nur welche die bereits vorhanden sind! Übungs- und Senkwehen werden durch warmes Wasser eher gemildert bzw. ausgeschaltet.
LG Küken mit Kuba 31+5
So ist auch mein Wissensstand :) ich bade täglich Ca 25 min, seit ich ein Kind bin. Ich brauche das einfach. Ohne Baden hätte ich die ersten sehr schmerzhaften Wochen mit Krämpfen auch gar nicht überstanden.
Ich bade & Dusche immer extrem warm bei diesem Wetter und es hat in der letzten & dieser SS bisher niemandem geschadet