Gibt es hier Mädels die nach vorangegangener Totgeburt wieder schwanger sind ?

Ich weiß es ist ein doofes Thema, aber Wielange habt ihr gewartet bis Ihr erneut schwanger geworden seid ? Wie verlief die Schwangerschaft ? Meine Stille Geburt ist jetzt 1 Jahr her und ich fühle mich dermaßen leer und unkomplett...weiss nicht wie ich es sagen soll , irgendwas fehlt halt . Aber habe auch Angst vor einer erneuten Schwangerschaft bzw habe ich Angst davor was die Leute sagen , von wegen Kind ersetzen oder so ... Auch habe ich immernoch nicht meine Periode wieder , und es ist jetzt 1 Jahr her .... Wäre schön wenn es jemanden gibt der sowas auch schon mal durchmachen musste und mir erzählt ob er nochmal Kinder bekommen hat und vor allem wann danach

1

Hallo meine Liebe,

Ich habe 2008 meine Tochter still geboren und bin jetzt das zweite Mal schwanger in 12+1!
Ich kann dir sagen, dass dieses Kapitel nie ganz geschlossen sein wird, ich selbst habe aber eine Weile gebraucht bis ich wieder so wirklich bereit war.Ich habe diese Zeit gebraucht, für mich!
Jeder der dir sagen würde, du würdest einen Ersatz suchen würde ich wehemend meiden, sowas ist absoluter Quatsch! Diese Angst sollte dich nicht begleiten sollen! Du und dein Partner müsst bereit sein , seelisch erholt!

Ich drücke dir alle Daumen!

2

Was war bei dir Der Grund ? Ich möchte ihn nicht ersetzen es ist halt das Gefühl das jemand fehlt , was ja auch Tatsache ist ...weiß aber nicht wie man das sagen soll .... Problem ist ich habe immernoch nicht meine Periode , nach einem Jahr

3

Hallo!

Ich finde es ganz ganz fürchterlich, was du und dein mann durchmachen musstet. Das ist vermutlich einer der schlimmsten und abgrundtief traurigsten dinge, die man erleben kann....
Fühle dich unbekannterweise ganz ganz lieb umarmt.

Darf ich fragen, was der Grund war? Gab's einen?

Ansonsten hat dein FA gesagt, wieso du noch keine periode bekommen hast ? Ist körperlich/gesundheitlich da alles ausgeschlossen und gut ?

Denn das ist ja schon arg lang. Allerdings überwiegt die Seele über den körper....Was bedeutet, dass es natürlich auch psychische Auswirkungen haben könnte, weswegen du noch nicht deine periode hattest....

Ich wünsche dir von herzen, all denjenigen die sowas erleben mussten, dass du bald wieder unbeschwert (soweit es geht) schwanger wirst und endlich ein geliebten engel im arm halten kannst, der dir all das gibt, was du verdient hast !

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Unser Sohn ist im Mai 2015 still geboren und ich bin momentan wieder schwanger (16+4)

Für uns war wichtig es so bald wie möglich wieder zu versuchen da wir den Abstand zwischen unserer Tochter und einem lebenden Geschwisterchen nicht so lang werden wollten.

Ich hatte allerdings "das Glück" dass mein Körper gleich wieder mitgespielt hat und ich auch gleich das ok vom Arzt hatte.

Ersetzen kann uns unseren Sohn eh niemand und unser Schatz ist für immer unvergessen und in unseren Herzen bei uns.

Wir sind noch nicht komplett und hoffen dass dieses Baby gesund und munter zur Welt kommt. Wir wollten eh immer drei Kinder und so kommt das dritte halt etwas früher als gedacht.

Lg

7

Liebe hennie22!

Ich weiß, was du durchmachst! Es gibt keine passenden Worte für diesen schrecklichen Verlust.

Im Oktober ist meine Tochter geboren und vier Tage später gestorben. Wir haben nicht gewusst, dass sie so krank ist. Sie fehlt an allen Ecken und Enden!!
Mir war sofort klar, dass ich wieder schwanger werden möchte. Sieben Wochen nach Tildas Geburt habe ich wieder einen positiven Test in der Hand gehalten. Ich hatte die gleichen Ängste wie du. Alle, die von der Schwangerschaft wissen, haben sich unendlich mit mir gefreut! Entgegen all meiner Befürchtungen!

Trotzdem ist die Schwangerschaft belastet, obwohl ich erst in der 10. Ssw bin. Damit musst du einfach rechnen. Es ist nunmal die Folgeschwangerschaft und damit eine ganz besondere Ss. Aber du kannst das schaffen! Da bin ich ganz sicher! Ich glaube an dich!! Und egal was andere vielleicht sagen, es ist EURE Entscheidung! Und dafür wünsche ich Euch alles Glück der Welt!! Es gibt keinen schöneren Moment, als das eigene Babylein das erste Mal in den Armen zu halten!! In den meisten Fällen geht in der Folgeschwangerschaft alles gut. Auch wenn wir die schreckliche Erfahrung machen mussten, wie zerbrechlich das Leben ist, dürfen/sollen wir uns trotzdem nochmal darauf einlassen...

Sei lieb umarmt aus der Ferne

Anna mit Tilda so tief und fest im Herzen

8

Hallo,

ich habe unseren 1. Sohn im September 06 still geboren. Er war sehr krank, nicht lebensfähig. Nur 11 Monate später ist unsere 1. Tochter geboren worden. Mittlerweile haben wir 2 Töchter und einen Sohn. Jede SS war von Ängsten begleitet, keine konnte ich wirklich genießen. Aber es hat sich gelohnt sich den Ängsten zu stellen. Ich habe 3 tolle und gesunde Kinder zu Hause.

Viel Glück

Hubi1108

9

Hallo du,

Ich bin selber nicht betroffen, aber meine allerbesten Freundin musste ihren Sohn im november 2013 in der 34.ssw still zur Welt bringen. Sie ist im august 2014 wieder Ss geworden und hat noch einer Ss mit Guten und schlechten Phasen eine gesunde kleine Tochter bekommen.

Klär das Mit deiner Periode und dann legt los....

Alles alles gute

10

Hallo hennie22,

Ich habe im Juli 2011 meine Tochter in der 28. ssw still geboren. Grund hierfür waren zwei vererbte Gerinnungsstörungen, die zwar bekannt waren aber unterschätzt wurden. Für uns war sofort klar, dass wir rasch wieder versuchen möchten, ss zu werden. Dies haben uns auch die Ärzte geraten. Aber sicher nicht um unseren Engel zu ersetzen. Sie ist jeden Tag Bestandteil meines Lebens, ich denke noch immer täglich an sie.

3 Monate nach der Geburt wurde ich wieder ss. Auch diese Ss war nicht Problemlos (Frühgeburt 26. Ssw), doch habe ich heute eine 3 1/2 jährige Tochter, die jede bange Minute wert war.

Nun bin ich wieder ss in der 10. Woche. Jeden tag habe ich Angst und mache mir Sorgen! Aber ich bin positiv und zuversichtlich und hoffe dass alles gut geht.

Ich wünsche dir, dass du bald die kraft und den Mut findest, euren Kinderwunsch umzusetzen. Versuche einen Arzt zu finden, der deine Sorgen und Ängste versteht und berücksichtigt damit du dich auch dort gut aufgehoben und verstanden fühlst.

Alles gute!

11

Liebe Hennie. Wie schrecklich! Mein Beileid. Ich hatte zwar selbst keine Totgeburt, aber meine Mama. Sprich meine Mama hatte waehrend der Geburt, Ihr Baby verloren. 3 Monate spaeter, wurde sie mît mir schwanger. Alles ohne Komplikationen. Sie hat mir erzaehlt, dass sie schnell wieder schwanger werden wollte.

Ich habe mich zwar nie als Erzatz gefuehlt, aber ich hatte lange Schuldgefuehle gegenueber dem verstorbenen Baby. Nach dem Motto; wieso hatte es kein Recht auf Leben, aber ich? Ich habe letztens eine Sendung gesehen, dass Die Kinder die nach der Totgeburt folgen, manchmal mît diéser Ersatzrolle nicht klarkommen. Auch wenn diese Rolle nicht von Mitmenschen so vermittelt wird. Es sind dennoch meistens sensibele Kinder, die ihre ungluecklichen Eltern, unbedingt gluecklich machen wollen. Das wuerde ich immer ein wenig vor Augen behalten, damit wenn du es bei deinem Kind merkst, 'eingreifen' kannst.

Ich wuensche Dir alles Gute, um diesen schwierigen Schicksalschlag durchzustehen.
LG, á

12

Hallo

Hier ich

Ich bin gerade frisch ss (6./7. ssw)

Meine Stille Geburt war im Mai 2015 in der 36.ssw

Wir haben es relativ schnell wieder versucht bzw drauf ankommen lassen, leider war mein Zyklus mehr als durcheinander in 7 Monaten gerade mal 4 ÜZ (33,32,83,81 zt)

Et ist Mitte September aber das Baby wird im August geboren (ab 34+0 wird dann mit jeden Tag geschaut , ob ks oder normal weiß ich noch nicht)
Ich merke jetzt schon das ich Angst habe , aber das ist ja normal nach so einem Schicksalsschlag aber ich glaube fest an mein Baby

Gelte auch als hoch Risiko habe 5 Risiko Faktoren im Mutterpass(sagte mir mein Arzt )

Wenn du noch was wissen möchtest kannst mich gerne anschreiben

Lg Sandra

13

Was war Bei dir der Grund ?:-(

14

Leider wissen wir es nicht :-(

weitere Kommentare laden
17

Hallo Liebes.

Ich hatte im Mai 2015 auch eine stille Geburt und zwar in der 21. SSW. Seelisch geht es mir bis heute nicht gut. Bei mir pendelte sich sehr schnell wieder ein normaler regelmäßiger Zyklus ein. Hatten seitdem zwar nicht verhütet aber dachte nicht an eine erneute Schwangerschaft. Haben einen 12 jährigen Sohn und es hatte bis das ich mit meiner kleinen schwanger wurde nicht geklappt. Deshalb war dieses Kind auch unser größtes wunder.

Was soll ich sagen, ich hatte mir nach der stillen Geburt zwar diese App runter geladen aber nur mit dem Gedanken so meinen Zyklus etwas im Auge haben zu können. Am 23.10. 2015 hatte ich meine letzte Periode. Aufgefallen ist mir dies aber erst 2 Wochen nach ausbleiben der Periode im November. Und das auch nur zufällig weil ich aus versehen auf die App gekommen war. Ich hätte gerne mein Gesicht gesehen. #lach....

Tja, nun bin ich laut Frauenarzt in der 15. SSW (14+2).

Für uns haben sich alle gefreut aber natürlich überwiegd bei uns allen auch die Angst.

Ich wünsche dir alles Gute

LG Danny