präeklampsie

hallo mädels,

muss jetzt echt mal sau blöd fragen.... ich habe präeklampsie... werte steigen leider auch kontinuierlich... habe bereits blutdruckmedikamente und damit sind meine werte nun auch super gut. kann ich sonst noch was tun um diesen fortschreitenden prozess iwie zu verlangsamen?? wenn ja, ich bin für jegliche tipps dankbar...
hoffe wir schaffen es noch ein paar wochen...

lg babsi mit jasmin im bauch 33+1

1

Oh also jetzt doch...Das tut mir leid, dass sich mein Verdacht bestätigt hatte....hoffte für dich ein anderen ausgang.

Ich weiß nur, dass sie dich jetzt immer kontrollieren...Und die kleine sicher irgendwann holen müssen, wenns für dich lebensgefährlich wird. Ich hoffe ihr haltet noch ein bisschen durch !

Alles Liebe und gute für dich und deine süße!

2

Hallo, ja kontrolliert werde ich mehr als regelmäßig... Auch wenn mein Blutdruck jetzt passt, die blutwerte steigen eben leider trotzdem... :-(

Ich mach eh schon nix mehr was nur iwie den Blutdruck heben könnte... Trotzdem steigt der schmarrn munter fröhlich weiter ins negative an...

LG

3

Hmm also das tut mir echt leid. Du hast schon so viel durch :/ und nun das.

Ich glaube , so doof wie es wäre, ich würde Google rauf und runter lesen xD

Obwohl das vllt mehr angst macht als neutrale infos zu sammeln.
Haben die Ärzte denn nichts gesagt , was du tun kannst ?

Ich vermute ja du wirst gar nichts tun können oder ? :/

weiteren Kommentar laden
5

Such mal nach den Gestose Frauen im Internet. Die kennen sich super aus und machen kostenlose beratungen. Außerdem gibt es bei f**** eine Gruppe mit Leidensgenossinnen.

6

Huhu... Ich habe bereits zwei Notsektios wegen Präeklampsie hinter mir, einmal mit Zwillingen, und einmal mit Einling.. und beide Male bei 33+5 und alle drei Kinder sind topfit, inzwischen 4 und 7 Jahre alt und waren nach einer Woche ausm Krankenhaus... Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen Angst nehmen... LG

8

Vielen Dank für deine lieben Worte, ja am Montag muss ich wieder zum test da wäre ich dann auch bei 33+5...
Mal schauen was am Montag raus kommt, bzw wie das Wochenende wird... Ob Probleme kommen od nicht...

7

Hey, das tut mir Leid :( hatte ich auch durch in meiner letzten SS. Kontrollier aufjedenfall auch selber den Blutdruck. Zartbitter Schokolade soll auch senken, habe ich auch gegessen. Aber so wirklich was tun kann man da auch nichts.. Kein Stress, viel ausruhen..

Alles gute

9

Hey,

Ich hatte 2009 bei meiner Tochter auch eine schwere präeklampsie mit notks.

Bei mir war es damals die 31+4 und vorher wurde es leider nicht erkannt...
Ich hab nur gemerkt, dass ich sonntags morgens etwas Kopfweh bekam und je später es wurde desto schlimmer wurden die Schmerzen und Erbrechen bis zum zusammenbrechen kam noch dazu.
Bis ich dann abends um 11 mit meiner Schwester ins kh bin und dort sofort sämtliche Ärzte und alles gerufen wurde.

Man hat mich dann auch direkt op fertig gemacht und naja ab dem Zeitpunkt als ich im op ankam weiß ich leider 8 Tage nichts...

Ich weiß nur das ich reanimiert werden musste und dann in sowas wie ein Koma fiel. Mein Baby hab ich dann nach 8 Tagen zum ersten Mal auf einem Bild gesehen und 2 Wochen später kurz live weil ich einfach wegen dem unnormal hohem Blutdruck körperlich überhaupt nichts konnte.

Also ist schonmal super das man es bei dir festgestellt hat und du noch gegenwirken kannst mit medis. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich freitags noch beim Arzt zur Vorsorge war und sonntags dann der Zusammenbruch ... Hätte ein Arzt eigentlich sehen müssen.

Also ruh dich aus und hält den Blutdruck so niedrig wie möglich dann wird schon alles gut werden :)

LG Davina 16+5

10

Oh mann, dann wirst du wohl deinen 2. Geburtstag mit deinem Kind gemeinsam feiern nach der reanimation...

Ich hoffe einfach das es bei mir lediglich ein vorzeitiger ks wird und wir noch ggf auf meinem Mann warten können... Und nicht das es ein Not ks werden muss...

Danke auf jeden Fall für deine Geschichte, das macht mir ein bisschen Mut, das es bei mir hoffentlich nicht in einer Katastrophe endet...

Lg

11

Hallo,

auch ich verweise dringlichst auf die

www.gestose-frauen.de.

Mit einer proteinvollen und sehr salzreichen Ernährung, sowie der Einnahme von bestimmten Vitaminen lässt sich der Prozess gut aufhalten.

Alle Gute
Quadratlatsche,

die einen Notkaiserschnitt wegen Präeklampsie hatte und heute weiß, wie sie ihn hätte verhindern können.

12

Hallo Quantum :-)

Das klingt ja nicht so prickelnd. Ich kenne die Seite gestose-frauen.de und finde diese auch sehr hilfreich.

Ich selbst plage mich auch mit hohem Blutdruck (mit Medis weitestgehend eingestellt) und dollen Wassereinlagerungen herum :-( :-( Hab total Angst.

Eine Präeklampsie wurde bei mir (noch) nicht diagnostiziert, da ich keine Eiweiß im Urin habe und meine Blutwerte (Gestose-Labor, Leberwerte) top sind. 1x die Woche wird Blut abgenommen.

Welche "steigenden Werte" meinst du bei dir? Blutwerte?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du + Bauchzwerg es noch ein paar Wochen schafft!

Zoraha (37+1)

13

Hallo, ja ein spezieller gestose wert steigt leider kontinuierlich trotz super eingestellten Blutdruck mittels Medikamenten...

Vor 2 Wochen war der bei 49 was eigentlich toll ist, letzten Freitag 100 und gestern bei 123... Das ist beides schon nicht mehr prickelnd, da ab einem Wert von 200 die kleine geholt werden muss...

14

Oh Mann :-(

Jetzt frage ich mich gerade, ob dieser "spezielle Wert" bei mir mitgeteilt wird/wurde.

Ist der immer automatisch bei einem Gestose-Labor dabei?

Ich bin langsam auch echt ein ziemliches Wrack. Ständig ist etwas: vorzeitige Wehen, 4x Blutungen....jetzt die Sache mit dem Blutdruck :-(

Bin froh, wenn mein Baby gesund auf die Welt kommt!!!

Ich drück dir die Daumen!

Zoraha

weitere Kommentare laden
17

Hey Babsi, ich hatte leider Auch hohen Blutdruck, verkalkte Plazenta und Wachstumsretardierung beim Baby. Also beginnende Praeeklapsie. Bei mir wurde zwar erst bei 38 ssw eingeleitet, aber mein Baby Wog nur 2450 gr. Er hatte nur einen kleinen Zuckerabsacker und Trinkschwaeche. Ist jetzt 13 Monate und wiegt 11 kg und ist 78 cm gros. Uebrigens hatten 3 von 5 Maedels aus meinen Gvk Praeeklampsie! Eine hat bei 34 ssw entbinden muessen. Baby genauso schwer wie meiner 2450 gr. Er hatte Problème mît dem Temperaturhalten und Trinken. Also nichts dramatisches!

Leider hoert Praeklampsie nur auf mît der Geburt. Versuche dich Positiv zustimmen. Ich habe leider nur alles Schwarz gesehen und es hat mir vielen versaut...
LG, á

18

vielen dank für deine antwort :-)
ich versuche positiv zu bleiben, aber es fällt echt verdammt schwer... hab schon so einiges durch in der ss.... :-(

lg

19

Ja, es ist leichter gesagt als getan! Aber bald ist es vorbei. Als bei mir eingeleitet werden musste, brach die Welt fuer mich zusammen. Aber mein Arzt meinte, sehen sie es doch Positiv. Es ist besser fuer Ihr Baby draussen zu sein....