Feindiagnostik Debeka

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob die private Krankenkasse (in meinem Fall Debeka) die Kosten der Feindiagnostik trägt.
Gibt es jemanden unter euch, der auch bei der Debeka ist und die Feindiagnostik schon hatte? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hattet ihr eine Überweisung? Meine Ärztin meinte nur, ich soll für die 21. Woche einen Termin dafür machen (Allerdings macht sie das nicht selbst sondern eine andere Praxis), eine Überweisung hat sie mir aber nicht mitgegeben...

Liebe Grüße!

1

Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an? Ich glaube da bekommst du schneller eine gesicherte Information, denn bei privaten Krankenversicherungen kommt es doch immer darauf an was du genau für einen Vertrag abgeschlossen hast. Manche haben nur die Leistungen wie gesetzlich Versicherte und manche haben das high end Premiumpacket.

LG caro

2

Ich bin bei der debeka und hatte auch ne Feindiagnostik in einer fremden Praxis. Hatte allerdings ne Überweisung. Aber das wird dein Gyn dir garantiert ausstellen.

Bei mir gab es mit der kostenübernahme keine Probleme

3

Hey,

das hängt von deinem Tarif ab. Bei mir ist's inkludiert (ebenfalls debeka). Hilft nur ein Blick in deine Unterlagen oder ein Antuf im Service Center...

Liebe Grüße

mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung im Bauch (9+4)

4

Hallo,

auch bei mir hat die debeka die Kosten übernommen. Ich hatte zwar auch eine Überweisung von meinem FA, allerdings habe ich die beim Einreichen der Rechnung nicht vorgelegt. Glaube also, dass die debeka die Kosten sowohl mit als auch ohne Überweisung übernimmt. Allerdings solltest du tatsächlich klären, welche Leistungen bei deinem Tarif dabei sind (die Feindiagnostik war bei mir mit ca. 450€ nicht gerade günstig).

Viele Grüße

5

Hallo,
bin bei der Debeka versichert und die Feindiagnostik wurde ohne Überweisung übernommen (im Gegensatz zur NFT).
LG