Hallo,
Meine Frage steht ja Schon oben, ich bekomme mein 5 Kind alle Entbindungen waren normal und ohne Komplikationen, Nur 2003 da hatte ich einen Kaiserschnitt, da meine Tochter nicht mehr zunehmen und wachsen wollte. Nun frag ich mich nach so einer langen Zweit, ist es da möglich eine Wassergeburt zu machen? Ich habe keine probleme mit meiner Kaiserschnitt Nabe oder sonst was, und eine Wassergeburt wollt ich schon immer haben. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Meine Hebamme kann ich erst beim ersten Termin fragen weil wir bis jetzt nur Telefonichen kontakt hatten.
nach Kaiserschnitt nun Wassergeburt?
Hallo!
Ich hatte 2010 einen Kaiserschnitt und 2015 habe ich zumindest die Chance gehabt, im Wasser zu gebären. (Leider wurde es dann doch wieder ein Kaiserschnitt, weil unsere Tochter sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte, nicht ins Becken rutschen konnte...)
Will damit aber nur sagen, dass es grundsätzlich möglich ist!
Liebe Grüße!
Habe auch 2003 einen Kaiserschnitt gehabt 2004 eine normale Geburt und jetzt habe ich vor eine Wassergeburt zu machen FA gibt sein OK morgen habe ich Geburtsplanung im KH also denke steht nix im Wege solange die Schwangerschaft komplikationslos ist und du die Test gemacht hast Hepatitis C und HIV usw. steht dafür nix mehr weg.
In Manche Krankenhäusern braucht man diese test sogar garnicht machen. Fand es auch sehr komisch, aber habe es jetzt schon mehrfach gehört, gelesen und sogar bei einer Klinik selbst gehört
Ich habe 2 1/2 Jahre nach meinem KS im Wasser geboren. Es gibt aber auch Kliniken die das verweigern.