senkwehen zweite ss schlimmer?

Huhu

Ich bin in der 35 ssw mit dem zweiten Kind schwanger. Unser großer wird demnächst vier. Damals empfand ich die senkwehen oder vorwehen oder wie auch immer nicht so schlimm.
bzw hab ich das nicht mehr so in Erinnerung.
Dieses mal sind sie wirklich sehr kräftig und drücken auch ordentlich auf den muttermund.
Geht es euch genauso?

1

Hallo!

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft überhaupt keine Vor-/ Übungs- oder Senkwehen bemerkt.

Ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, mal einen harten Bauch gehabt zu haben (aber das kann auch an den 10 Jahren liegen ;-) ).

Jetzt ist das deutlich anders, schon seit etwa der 20. Woche habe ich Übungswehen bemerkt und seit einigen Tagen sind die Senkwehen auch echt fies.

LG, sapf #blume (35+6)

2

Das ist wohl so. Meine Hebamme war ganz erstaunt, dass ich in der 1. Ss überhaupt Senkwehen gemerkt habe. Und auch meine FA meinte, dass din Übungswehen mit jeder Ss intensiver und mehr werden. Also alles ganz normal.

3

nicht nur die senkwehen werden scheinbar stärker. wie ich gehört habe auch die nachwehen#zitter

und die fand ich ja bei meinem sohn schon alles ndere als lustig. ich musste damals schmerztabletten nehmen und habe echt gelitten. wenn das diesmal noch stärker wird, auweia!

lg

4

Echt?oh nein...Ich hatte damals auch sehr heftige Nachwehen, hab auch Schmerzmittel gebraucht und musste es echt veratmen.dachte nach der Geburt ist alles rum und hatte mit so heftigen schmerzen nicht mehr gerechnet.
Dann bin ich ja mal gespannt....

Lg Susanne 31.ssw