Hallo alle zusammen,
Ich bin heute 39+1. ich war die letzten Tage mehrfach bei meiner Gyn und gestern auch im Krankenhaus weil erst die Herztöne vom Baby zu hoch waren und dann das Fruchtwasser noch wenig war. Die Herztöne haben sich wieder normalisiert, aber das Fruchtwasser ist noch wenig. Im Krankenhaus die wollten noch mit einer Einleitung warten weil die Versorgung noch sehr gut ist vom
Baby. Morgen soll ich nochmal zur Kontrolle und wenn das Fruchtwasser weiter weniger wird dann soll eventuell eingeleitet werden.
Heute war meine Hebamme da und hat mir homoöpathische Kügelchen gegeben zum "einleiten". Sie hat damit gute Erfahrung gemacht und denkt das der kleine wahrscheinlich heute noch kommt.
Muttermund war gestern beim Gyn ungefähr 3 cm auf.
Hab jetzt vor ner 1/4 Stunde angefangen mit den Kügelchen. Muss jetzt alle 15 Minuten nehmen und nach 2 Stunden dann andere. Sie meint das ich dann vielleicht schon ins Krankenhaus fahre weil die Schmerzen zu stark sind! Wenn mein Körper denn bereit ist, aber davon geht die aus!
Alles ist soweit vorbereitet. Und der Babysitter für meinen Sohn weiß auch Bescheid.
Hat von euch auch jemand mit Kügelchen "eingeleitet"?
Drückt mir die Daumen!
Bauch wird schon ständig hart. Und es zieht, aber schon den ganzen Morgen..
Liebe Grüße
39+1, Versuch Einleitung durch Hebamme
Die Kügelchen kenn ich nicht, aber 3cm ist doch schonmal ein guter Beginn und gilt doch als geburtsreifer Befund für's zweite Kind.
Ich hatte beim 2. eine Einleitung 10 Tage vor ET. Ich hab angefangen bei 3-4cm. Erst wurde bei mir die Fruchtblase gesprengt und eine Stunde später wurde ich an den Wehentropf angeschlossen. Ich hatte aber schon ca eine 3/4h nach der Blasensprengung das Gefühl, dass leichte Wehen aufkommen.
Darf ich Fragen wie die Kügelchen heißen? Das wäre ja klasse wenn es klappt!!
Toi toi toi!!
Ich hab damals die Kügelchen bei meiner ersten und bisher einzigen Geburt auch bekommen. Ich war einen Tag überfällig und hatte überhaupt keine Lust mehr auf schwanger sein, wollte nur noch, dass es losgeht. Ich fragte meine Hebi, ob es irgendwas natürliches gibt, um die Sache zu beschleunigen. Sie gab mir diese Kügelchen. Das war an ET+1 morgens. Ich hab die dann den Tag über genommen und bereits abends hatte ich erste leichte Wehen. An ET+2 war dann abends kurz vor 22 Uhr meine Tochter da. Es hat also super gewirkt. Man weiß natürlich nie ganz genau wie groß der Verursachungsbeitrag der Kügelchen wirklich war aber ich hab schon das Gefühl, dass die Wehen dadurch ausgelöst wurden.
Wenn es bei dir jetzt auch schon zieht, geht es wahrscheinlich auch bald los. Wünsche dir viel Kraft und eine leichte Geburt!
Bei meiner grossen Tochter haben sie geholfen bei der kleinen nicht. Bei meinem Sohn half dann der nelkenöltampon. Drück die Daumen das alles so läuft wie geplant
Hab zwar keine Erfahrung mit wehen kügelchen, aber mit anderen.
Und ich bin von der wirkung homöopathischer mittel begeistert.
Es wirkt!
Wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt!