Tendenz zum Mädchen? ?

Hallo ihr lieben ich kommen Grade vom Arzt. ( hatte eine Untersuchung bzw. Eine Zellentnahme weil mein Abstrich vor ein paar Wochen auffällig war ) naja jedenfalls war in in eine Uni Klinik und dort schauen Sie nach solch einer Untersuchung immer nach dem Baby. Mir geht es soweit gut. Bis auf die schmerzen von der Untersuchung eben. Dem Baby geht es spitze. Als sie mich nach meinen Kindern frage und ich sagte ich habe schon zwei Jungs und hoffe nun auf ein mädchen , meinte sie das sie eine Tendenz zum Mädchen geben wird. Da aber das ultraschall Gerät etwas veraltet ist hat sie mir gesagt eben nur eine Tendenz. Ich bin jetzt in der 16+4 ssw. Wie sicher ist das den nun ?? Ich hab vor lauter Aufregung voll vergessen zu fragen und erst im Auto dachte ich an ihre Worte.

1

Meine FÄ gibt erst ab der 20. ssw Tendenzen, weil sie sagt, dass es vorher zu unsicher ist.

Darauf festlegen würde ich mich also erstmal noch nicht.

Liebe Grüße

Hexe

3

Genauso mein FA. Alles andere wäre ein "Blick in die Kugel" und reine Raterei, hat er gemeint.

2

Hallo!

Ich persönlich finde das noch sehr früh...

Mir wurde einmal in der 19. und einmal in der 20 SSW gesagt, es sieht nicht nach einem Jungen aus, aber sicher ist es nicht.
Es war dann so, es wurde beide Male ein Mädchen, aber ich würde an deiner Stelle noch mal abwarten.

4

Ja abwarten werde ich eh. Nur ich fande es sehr komisch da das Gerät ja schon älter ist und sie trotzdem was gesehen hat

5

Ich habe bei beiden Mädchen in der 16./17.SSW eine starke Tendenz zum Mädchen bekommen. Heute bei 16+2 sah es wieder stark nach Mädchen aus, auch für mich. Da war nichts zu sehen zwischen den Beinen ????

6

Hallo; mir wurde damals in der 17.ssw gesagt, dass es ein mädchen wird und es hat gestimmt.
Lg

7

Ich grüße dich :).

Hatten am Montag unser Outing.
Es wird ein Junge :).
FÄ meinte das es eindeutig ist...und es kaum zu übersehen sein :D!
Also stellen wir uns zu 100% drauf ein, wenn es sich so eindeutig ist xD!

Alles Gute dir!

Bine+Mochi (17Ssw+5)

8

Hallo,
ich kann dir von meiner Freundin und mir berichten (wir haben fast den gleichen et).
Bei mir hieß es 15+17/18 ssw Tendenz Mädchen. Bei der fd am 20+1 hat es sich betätigt.

Bei meiner Freundin hieß es auch 16+18/19ssw Mädchen (der vertretungsarzt hatte sogar die schamlippen gezeigt im us). Bei der fd 1-2 Wochen später war es dann ein eindeutiger junge.

Also ich würde da noch nicht so viel drauf geben ;) ich bin jetzt noch nicht ganz überzeugt von unserem outing, nachdem ich das von ihrem jungen gehört hatte. Unsere maus presst so gerne die Beine zusammen ^^

Lg summer mit Lena 28ssw

9

Du wirst nun eh hören, bei manchem stimmte es bei manchen nicht.

Wir haben bei 16+2 eine mädchen tedenz bekommen, trotz schniepelansatz. Erst sah ma nichts, dann beim weiteren schallen sah man doch eine kleinen Schniedel hervorragen. 4 Wochen später war er immer noch da aber kleiner, sie blieb bei der tedenz und eine Woche später bei der Fd meinte der Arzt direkt beim ultraschallkopf drauflegen "Mädchen".

Letzte Woche hat mir meine FÄ auch nochmal das Brötchen gezeigt, also denke ich das dabei bleibt.