Mein Mann hat gestern mal imNetz nach Kinderwagen geschaut, dabei ist er bei auf den Bergsteiger Kombikinderwagen gestoßen. Der machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Meine frage hat jemand Erfahrung mit der Marke?
Kennt jemand den Kinderwagen Bergsteiger?
Ich hänge mich mal dran. Hab mir den schob paar mal im Internet angeschaut
Das ist eine gute frage. Ich würde mich mal mit dran hängen wenns ok ist
Hallo
Wir haben uns den Bergsteiger capri gekauft. Viel Zubehör. Einfach aufzubauen. Ist zwar noch nicht in Gebrauch aber kann ich nur empfehlen.
Haben ihn auch neu gekauft bei ama.... Auf uns macht er auch einen sehr guten Eindruck! Tolles Zubehör und der Preis für dieses Angebot einmalig. Man sollte ihn jedoch nach Bestellung gleich auspacken und gut auslüften lassen, da er doch sehr nach dem Verpackungsmaterial riecht. Aber sonst ist er top!
Ich hoffe noch jemanden zu finden der in schon mal ausprobiert hat. Sonnst muß ich die Frage noch mal in einem anderen Forum zu stellen. Weil uns sagt er so auch total zu.
Also wir hatten den auch. Leider riecht er wirklich anfangs sehr stark und muss laaange auslüften. außerdem gibt es keinen Griff an der Babyschale (nur am Schiebedach) und es ist echt umständlich das Kind so hoch und runter zu tragen. Der Einkaufskorb ist bei uns gleich gerissen und die Autoschale ist schlecht verarbeitet und da wackelte der Griff gleich mal. Ich kann ihn jetzt fürs zweite Kind eh nicht mehr benutzen, da er so schwer ist und ich es nicht schaffe das Ding in den dritten Stock zu schleppen. Wo anders kann ich aber nicht damit hin. Ach ja, für Kleinwagen auch nicht gut geeignet, braucht viel Platz im Kofferraum.
Lieber mal im Geschäft anschauen, was zu euch passt und evtl. gebraucht kaufen. Da habt ihr länger Freude dran.
Also wir werden den auch kaufen. Habe viel im Internet geschaut wie der so sein soll und es gab nur positive Bewertungen abgesehen von dem anfänglichen verpackungsgeruch wie hier auch schon geschrieben worden ist. Denke das Angebot ist einfach unschlagbar und wenn man den über bergsteiger selbst bestellt hat man die Möglichkeit ihn 30 Tage zu testen (Zuhause natürlich) und wenn er einem nicht zusagt wird er sogar wieder abgeholt.
Hat der Luftbereifung?
Der Wagen selbst macht erstmal einen sehr guten Eindruck.Ist vorallem nicht so teuer. Ich persönlich finde große Räder sowohl vorne als auch hinten sehr praktisch, da macht der Wagen nicht was er will, wenn man mal auf unebenem Gelände unterwegs ist.
Aber Luftbereifung ist meiner Meinung nach nicht so gut. Da muss man ständig auf jede Glasscherbe und jeden Dornenbusch aufpassen. Die Äste von z.Bsp. Brombeeren liegen auch schon mal im Weg. Eine Bekannte von mir war ständig dabei ihre Reifen zu flicken.
An meinem Kinderwagen, der jetzt zu dritten mal in Einsatz kommt sind Hartgummireifen, solche kann ich bedenkenlos empfehlen.
Aber das kommt sicher auch darauf an wo man mit dem Kinderwagen langläuft. Unserer kommt auch schon mal auf Wald-und Feldwegen zum Einsatz.
LG Leni
Kommt aufs Modell an. Der capri hat diese kammerreifen und der Venedig den ich Viel schöner finde der hat luftreifen. Bedeutet natürlich ersatzschlauch besorgen und luftpumpe. Allerdings wollen wir auch in den Wildpark und über Gelände hoppeln damit und dafür sind luftreifen am besten geeignet. Luftreifen ist halt wie Fahrradreifen... sprich normale spitze Sachen wie steinchen, kleine Dornen etc sollten dem nix ausmachen und kleine Glasscheiben auch nicht. Grobe glassplitter hingegen oder Nadeln sind da natürlich gefährlich das es Löcher gibt. Ich hab halt die Befürchtung dass die kammerreifen nicht so gut fürs Gelände sind. Ich will auch nicht ständig kleine steinchen aufsammeln die sich irgendwo festhaken.
Ich liebäugel derzeit gewaltig mit dem Bergsteiger Venedig Modell schwarz mit weißen punkten.
Ich hatte nen Emmaljunga mit Sportgestell und Luftbereifung und hatte in 2 jahren fahren über stock und Stein nicht einmal nen Platten.Im Gegenteil.ich würde nie andere Räder nehmen
Ich bin froh, dass wir den damals vor 2 Jahren nicht genommen haben. Inzwischen habe ich so einige Muttis damit live erlebt und auch ihre Probleme. Es ist wirklich billig verarbeitet und vom Material nicht das beste. Nach 2,3 Monaten Nutzung merkt man meist erst was man gekauft hat. Wenn man damit ein 2. Kind noch fahren möchte, sollte man davon absehen!
Ich kenne auch 2 Mamis die sich dem Bergsteiger Capri gekauft haben und überhaupt nicht zufrieden sind. Die Verarbeitung ist einfach schlecht. Die babyschale nach 2 Monaten schon gebrochen.
Ich würde etwas mehr Geld in den Komfort und die Sicherheit meines Babys investieren.