Huhu
Mich würde mal interessieren wie häufig wohl die fruchtblase platzt ? Bzw an die mehrfach Mamis hier , ob es jedes Mal vorkam oder eher nicht ?
Bei meiner Tochter 2014 ist die Blase nicht geplatzt und wurde dann unter den presswehen eröffnet.
Jetzt bin ich natürlich aufgeregt ob es nun mit platzender fruchtblase los geht oder doch "nur" mit Wehen . Oder ob die Wehen dafür sorge. Das die FB platzt
Bin heute 38+4 , laut hebi aber weiter und laut Ärztin ist das Kind auch ne Woche weiter entwickelt und schon gut schwer.
"könnte" also jederzeit los gehen
Unsere erste kam bei 40+0 ohne vorherige Anzeichen innerhalb von 6 Std.
Mir wurde von hebi und Arzt gesagt das die Wahrscheinlichkeit einer weiteren schnelle Geburt da sehr hoch ist.
Wie war es denn bei den mehrfach Mamis bei der zweiten Geburt so? Wirklich schneller ?
Liebe Grüße
Mehrfach Mamis ! Wie wahrscheinlich ist ein platzen der FB?
Hallo,
bisher wurde bei mir in jedem GVK (3 Stück insgesamt) gesagt, dass im Schnitt 1/4 aller Geburten mit Blasensprung beginnen. 2 meiner GVK waren welche für Zweit(oder Mehrfach)gebärende, und witzigerweise hatten dort in beiden Kursen mind. 3/4 der Mamas einen Blasensprung bei der ersten Geburt
Und bei mir selbst wars auch so, habe nun 3 Geburten hinter mir, und die ersten beiden begannen mit Blasensprung. Die Dritte musste aus medizinischen Gründen eingeleitet werden...also kann es sein, dass auch diese Geburt bei Nichteinleitung mit Blasensprung begonnen hätte, aber das weiß ich natürlich nicht.
Bin schon gespannt, wie die 4. Geburt wird
LG und alles Gute
Bohr jaaaa ich finde das momentan auch richtig spannend
Vorallem weil ich mir irgendwie wünschen würde nen blasensprung zu haben, einfach um es mal erlebt zu haben , und als Zeichen das es bald dann auch los geht natürlich.
Dieses ständige leichte hin und her Wehen nervt mich total, bin immer ganz hellhörig ob nun was passiert und die Wehen sich verstärken und dann hört es wieder auf.....
Bei nem blasensprung wüsste ich wenigstens das es dann bald mal los geht
Wenn man denn dann merkt das man einen blasensprung hatte...
Ich hatte einen und wusste es nicht.... Hab halt gedacht "jetzt werde ich inkontinent"
Hab mich dann erst 9 Stunden später bei alle drei Minuten wehen auf den weg ins Krankenhaus gemacht
huhu
wir sind großfamilieund bei mir sind alle FB unmittelbar bei geburt geplatzt.
1.kind nicht ganz 3 stunden ab erster spürbaren wehe
2.kind 15 stunden..
alles gute
Einmal bei 41+3 eingeleitet
einmal bei 39+5 FB nachts geplatzt
Ich hab zwei Kinder und bei beiden Geburten erst stundenlang Wehen. FB platzte immer erst mit den Presswehen, ca 15min bevor das Baby da war.
Ach so: beide Geburten ab der ersten spürbaren Wehe 15h. Wenn man ab ca 5min Abstand zwischen den Wehen geht, dauerte die erste Geburt 4h und die zweite 2h
Zweimal nicht vorher geplatzt.
Einmal kurz vor den Presswehen geplatzt, einmal wurde gesprengt. Und jetzt... bin 40+1... Wolln ma gucken sprach der Blinde...
Hallo!
Ich bin mit dem 4.Kind schwanger und die 3 bisherigen Geburten begannen sehr unterschiedlich.
Bei der ersten hatte ich bei den Wehen irre Schmerzen im unteren Rücken. Hatte es mir so gar nicht vorgestellt. Von der 1.Wehe bis zur Geburt waren es 7.Stunden.
Bei der zweiten fühlten sich die Wehen komplett anders an. Von der 1.Wehe bis zur Geburt waren es 5 Stunden.
Bei beiden kann ich nicht sagen, wann die Fruchtblase platzte.
Die dritte begann mit Blasensprung. Eine Stunde später setzen die Wehen ein, gleich mit Dauerpressgefühl. Von der 1.Wehe bis zur Geburt waren es 4 1/2 Stunden. Wäre unser Sohn nicht ein Sternengucker gewesen, wäre es sicher noch schneller gegangen.
Bin auch mächtig gespannt, wie die 4.Geburt wird und ob ich rechtzeitig schnalle, dass es wirklich losgeht. Bei den ersten beiden Geburten hatte ich damit nämlich so meine Probleme und war nur relativ kurz im Kreißsaal (bei der ersten waren es 2 Stunden, bei der zweiten 1 Stunde). Im Nachhinein natürlich total schön, aber ich will auch nicht zu spät los...
Grüße Jujo
Hallo, also ich kann von mir berichten wie es war. Meine erste Geburt war 2006 ein KS wegen BEL.
Mein zweiter Sohn kam 2010 innerhalb von 3 Stunden mit nur 3 presswehen auf die Welt. Da wurde die Fruchtblase während einer wehe geöffnet.
Jetzt 2015 kam meine Tochter zur Welt in nur einer halben Stunde Wehen mit zwei presswehen und da hatte ich drei Stunden zuvor zu Hause den Blasensprung.
Also bei mir war beides und ja meine zweite spontan Geburt war noch schneller als die erste spontane.
Alles liebe
Hallöle ,bei meinem ersten Kind vor 4 Jahren ist die Fruchtblase geplatzt als ich grade mit dem Papi am Telefonieren war ich lag auf der Couch !
Ich hörte es knacken konnte grad noch aufstehen und alles auf das Laminat
War schon recht witzig weil ich nur sagte kannst zurück von der Arbeit kommen hab hier grad ne Riesen Sauerei hinterlassen
Ich hörte ihn nur noch rufen es geht los es geht los und ich komme sofort
Ich hoffe diesmal auch auf einem Blasensprung mit ganz viel liebe im Bauch mit dem 2 Baby 12+1
3 Kinder, immer erst während ner gaaaanzen Weile Wehen