schwangerschaft ist keine Krankheit?!

Ihr lieben,

Ich bin heute 9+2 und es geht mir schlecht.

Seit Woche 5 hab ich Übelkeit. Seit Woche 7 Temperaturschwankungen und extreme Gereiztheit. Das kann ich alles noch gut vertragen. ;)

Aber seit Samstag habe ich so so schlimm Rücken- und Unterleibsschmerzen und die Übelkeit ist schlimmer denn je. Ich kann kaum stehen und sitzen. Liegen ist das einzige was geht. Ich fühle mich abgeschlagen und matt und die Schmerzen sind wirklich schlimm. Essen kann ich auch nur bedingt.. da ich mich vor allem ekel...
Ich mache mir Sorgen um meinen Wurm. Ich werde auch später zum FA gehen. Jetzt meine Frage: Habt ihr euch krankschreiben lassen? Oder habt ihr euch gesagt: da muss ich jetzt durch? Ich bin wirklich am Ende und möchte nur liegen und meine Ruhe haben...

Liebe Grüße

1

Ich bin gerade krankgeschrieben da ich 24h extreme Übelkeit Habe.. Ich kann kaum etwas essen, Kreislauf macht schlapp und nur im liegen quäl ich mich durch den Tag. Meine zwei Kids tun mir total leid :( hab ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht richtig kümmern kann, Gott sei dank sind sie so lieb.

2

Guten Morgen :)

Bei mir hat alles in der 6. Woche angefangen und ging dann ca 9 Wochen so.

Ich bin immer später ins Büro gegangen oder dann früher wieder heim. Einfach so gut ich konnte. Als es aber dann gar nicht mehr ging, hat mich meine Ärztin 2 Wochen krankgeschrieben.

Bei einer Freundin wars die ersten 12 Wochen ganz schlimm, da war sie komplett zu Hause.

Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide dann nach Rücksprache mit deinem Arzt was das beste für euch ist :)

Liebe Grüße und alles gute für euch beide :)

3

Guten morgen meine liebe. ..
das klingt sehr wackelig, so wie du es schilderst solltest du zum Arzt gehen und dich raus nehmen lassen, damit du nicht noch mehr an Energie verlierst. Ich selber hatte auch mit starker übelkeit zu tun, daher weiß ich wieviel Kraft es kostet.
Versuch trotzdem wenn es irgendwie geht, ein bisschen was zu knabbern.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe...
Alles wird besser!!! Versprochen! !!!
Liebe Grüße ;-)

4

Wenn es dir so bescheiden geht, dann bleib einfach Zuhause. 1. Dankt es dir eh keiner, wenn du dich zur Arbeit schleppst und 2. tust du dir damit auch keinen Gefallen.

Ich bin da ja genauso und denke immer....man muss, man muss, man muss...
Man muss rein überhaupt gar nix und wenn du nur liegen kannst und das nur im Liegen aushältst dann bleibst du eben einfach liegen.

Ich war jetzt schon 2x krankgeschrieben, heute starte ich wieder. Ich freue mich jetzt auf das Gesicht meiner Chefin, weil die nämlich auch so denkt "schwanger sein ist keine Krankheit!"
Ist es auch nicht, aber wenns einem nicht gutgeht, dann bleibt man Zuhause.

Leichter gesagt als getan, ich weiß!

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass es schnell wieder besser wird mit dir ;-)

Bleib liegen und erhol dich!

5

Schwangerschaft ist keine Krankheit, richtig. Jedoch gibt es Fälle, wo die Schwangerschaft krankhaften Verlauf nimmt. In dem Fall ist eine Krankschreibung nötig und richtig, wenn man nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten. Da würde ich zum Hausarzt gehen.

7

So ähnlich sehe ich das auch. Es ist keine Krankheit, aber deswegen kann man sich trotzdem schlecht fühlen. Gerade am Anfang kann es extrem sein. Der Körper vollbringt Höchstleistungen, und das sollte auf jedenfalls berücksichtigt werden.

Gute Besserung an die TE :-)

6

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Bin bis jetzt die ganze SS krankgeschrieben.

Hatte die ersten Wochen 24h Übelkeit und total das abgeschlagene Gefühl.
Als ich wieder zur Arbeit hätte gehen können, hab ich dann eine Mandel-, Kehlkopf- und Nasennebenhöhlenentzündung samt Fieber bekommen. Lag damit wieder zwei Wochen flach.

Und jetzt habe ich einen Hexenschuss zwischen dem 3.& 4. Lendenwirbel.
Bin einfach nur froh, wenn ich wieder arbeiten gehen kann. Langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Aber muss mich noch etwas gedulden, denn alleine aufstehen geht kaum und gehen mach ich nur, wenn ich muss. Die Schmerzen sind der Horror.

Hab auch gedacht ich hab einfach eine schöne Kugelzeit... vllt. ab demnächst dann. :D

Lg Alexchen mit Bauchwurm 14+0 :)

8

Danke für eure lieben Kommentare. Es hilft ein bisschen zu wissen, daß man nicht alleine ist. Ich hoffe mein FA hat Verständnis für mich und kann mich ein bißchen beruhigen. Ich melde mich danach mal bei euch.

10

Ganz ehrlich, wenns dir schlecht geht lass dich krank schreiben!!!
Falscher Stolz bringt da nichts!
Dachte bei der ersten Schwangerschaft auch das ich da durch muss und es wäre fast schief gegangen....

9

ich bin bereits 2 Wochen im ks und noch 3 weitere krankgeschrieben. danach beantrage ich frühkarenz.
quäl dich nicht!!! kein arzt würde dich nicht krankschreiben, wenn du ihm erklärst, dass es dir nicht gut geht.

11

Hi,

wenn du so stark mit den Begleiterscheinungen der Schwangerschaft zu kämpfen hast, lass dich krank schreiben! Du gehst ja auch nicht zur Arbeit, wenn du dich aus anderen Gründen übergeben müsstest oder es dir so schlecht geht das du zu nix mehr fähgi bist?!

Der Spruch "Schwangerschaft ist keine Krankheit" ist sehr gut anwendbar, wenn dich dein ganzes Umfeld in eine Watteblase stecken will und du eigentlich nur die Mülltüten in den Container vorm Haus werfen willst. In dem Fall würde ich auch sagen "ich bin nicht krank sondern schwanger"! Aber die Begleiterscheinungen sind oft identisch mit Krankheitsbildern, nur das eben kein Virus oder Bakterien die Auslöser sind sondern die Schwangerschaft. Deswegen kann es einem aber dennoch um weiten schlechter gehen als bei nem schönden viralen Infekt, ergo - Krankschreibung!

Ich war von der 8.-13. SSW wegen Hyperemisis krank geschrieben und sogar zweimal stationär in Behandlung, weil ich vor lauter Kotzerei im Hochsommer dehydriert bin. Danach war mir zwar immernoch schlecht, aber zumindest nicht so gewaltig mit Kotzerei verbunden, das hatte sich bis zur 19. SSW auf vielleicht dann nur noch 2-5 mal die Woche erübrigt und damit bin ich auch arbeiten gegangen.

Gute Besserung!

LG Küken mit Kuba 32+2

12

Hallo in die Runde,

auch nochmal ein Danke an alle die noch kommentiert haben. Ich war beim FA und dem Wurm geht es gut. Ein Glück. Ich wurde nun 2 Wochen krank geschrieben und bin darüber sehr froh. Ich hoffe das ich mich bald besser fühle und die Schwangerschaft fanny genießen darf. Ich habe auch schon für mich entschieden, dass ich auch in Zukunft gleich zum Arzt gehen werde. Es nützt ja nichts. An alle die auch gerade zu kämpfen haben: wir schaffen das! Chackaaa!!