Geschlecht bin bischen enttäuscht

Hallo mädels also ich war heute beim artzt große 2. screening dass Baby ist gesund zeitgerecht entwickelt Organe sind alle ok es wird 90% ein Mädchen sagt der artzt wobei ich mir so ein Jungen gewünscht habe erstes Kind ich war echt geschickt war auch auch immer immer ich hab gependelt des mit dem Backpulver und Urin probiert ich esse nur saueres habe keine Übelkeit also alles hätte auf ein Jungen gesprochen es hat wircklich alles nichts zu heißen ich weis Hauptsache gesund so dumm bin ich langsam geht es mir besser ich geh nachher bischen rosa shoppen dann geht es mir vielleicht besser

1

Sei mir jetzt nicht böse, aber dieses ich bin enttäuscht weil es doch das andere Geschlecht ist ärgert mich... Anstatt das man sich direkt freut das alles gesund ist wird Gejammert... Ich und andere wären froh ein gesundes Kind zu haben und da kommt es echt nicht aufs Geschlecht an...

Klar jeder ist sich selbst der nächste, aber bei sowas kommt mir echt die Galle hoch....

3

Ich will doch auch nur ein gesundes Kind ich kann mir dass nicht ausmalen warum ich so Gefühle habe und so fuhle

5

ja, da stimme ich dir zu. ich bin zwar erst ganz am Anfang der SS....7. Woche, aber ich hatte schon 4 FG und werde mich freuen, egal was es wird ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich kann deine Gefühle ein wenig nachvollziehen.
Wir bekommen im April unser 2.Kind, dann haben wir 2 Jungs.

Ich hatte auch auf ein Mädchen gehofft und beim Outing war ich auch erst EIN WENIG enttäuscht.
Gefreut habe ich mich aber trotzdem, da mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

ABER:
ganz kurze Zeit später habe ich mich auch riesig gefreut über das Outing!
Ich glaube auch eher, dass ich ne Jungsmama bin.
Stehe lieber später am Fußballplatz als in der Ballettschule-)

Freu dich, dass es deiner Kleinen gut geht und gehe nach Herzenslust shoppen!

Liebe Grüße und alles Gute!

4

Ich hoffe es bleibt auch bei Mädchen dann wenn ich jetzt anfange zu shoppen bin 18+0

6

Ich hoffe deine eltern waren nicht traurig als die erfahren haben dass du ein Mädchen wirst.....

14

Was für ein bescheuerter Kommentar.

7

Wir mussten ganze 10 Jahre warten bis es mit einem Baby geklappt hat. Wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet. Und mir ist total egal was es wird. Gesund ist wichtig! Deshalb kann ich leider die Enttäuschung über das Geschlecht nicht nachvollziehen.

8

Luxusproblem

9

Ich verstehe dich ;) Was ich nicht verstehe sind die blöden Sprüche gegen deine Gefühle.

Ich bin jetzt das 2. mal schwanger und wir haben uns sehr ein Mädchen gewünscht, was jetzt zum Glück auch ein Mädchen wird. Oft habe ich daran gedacht was wäre wenn wieder ein Junge? Ganz klar: Ich wäre auch enttäuscht gewesen !!!

Das heisst aber für mich nicht, dass ich das Baby weniger mag oder ich es nicht haben möchte etc ...Natürlich ist man froh und hofft das es gesund ist, unabhängig vom Geschlecht.

Frauen und Familie haben eben oft bestimmt Wünsche und Gefühle, die sollte man respektieren ! Wie andere eben nur froh sind das es gesund ist - was sich, mal davon abgesehen, JEDE Frau wünscht.

10

es ist der falsche Ort, um seine Gefühle wegen so einer Nichtigkeit kund zu tun. Hier sind Frauen, die haben ganz andere Probleme. Schlimme Probleme, mit viel Kummer!

Wegen dem "falschen" Geschlecht kann man sich bei seinem Vater, Mutter oder Partner ausheulen. Hier kommt es nicht gut rüber, da hier Frauen sind, die um die Gesundheit des Kindes oder gar um das Leben bangen. Ich hatte 4 FG. Mir wäre es sowas von egal gewesen, welches Geschlecht eines dieser Kinder gehabt hätte, wenn nur eines überlebt hätte. #gruebel :-(

12

Und wer entscheidet, welches Problem nichtig ist und welches nicht? Weißt du eigentlich, wie furchtbar belastend es sein kann, wenn man wegen des Geschlecht des Wunschkindes enttäuscht ist? Ich beneide alle Frauen, denen es aufrichtig egal ist, denn sie werden dieses beschissene Gefühl nie kennenlernen.

Ich habe eine behinderte Schwester und selber Babys verloren. Ich bin überglücklich, mit meinem zweiten Sohn kurz vor der Entbindung zu stehen. Und dennoch macht es mich leise traurig, nie eine Tochter zu haben.

weitere Kommentare laden
13

Huhu also ich kann dich gut verstehen mir ging es genau so in der 17+4 Woche hieß es junge konnte es aber nicht so glauben und in der 21+1 Woche hieß es dann eindeutig Mädchen War sehr verwundert und auch traurig da ich schon 5 Mädchen habe klar Hauptsache gesund usw nun freue ich mich auf mein Mädchen und rosa shoppen

15

Wenn sie so wird wie meine, ist sie eh ein halber Junge ;0) meine hasst rosa, Ballette usw. Sie würde nie Röcke oder Kleider tragen, ist ein tomboy durch und durch! Sie geht klettern und liebt Ski fahren. Tanzen mag sie gar nicht, außer HipHop. Sie ist dreckiger als jeder Junge wenn sie heim kommt und ihre Hosen sind im nu kaputt.

Die Lehrerin meinte schon zu uns, dass sie kein braves Mädchen ist... :0)

Mit so ner kleinen Prinzessin hätte ich auch nix anfangen können. Also, auch Mädchen können cool sein und nicht nur kleine Puppen oä ;0)))

21

Ganz ehrlich. Beim 1. Kind kann es einem wirklich Banane sein was es wird. Ich habe 2 mädels und das dritte ist unterwegs. Habe letzte Woche in ssw 22 ein jungenouting bekommen. Natürlich bin ich super happy.mein man hat natürlich nach 2 weibsen auf einen stammhalter gehofft zumal Nr 3 auch wirklich dad letzte sein soll.aber wenn es ein mädchen geworden wäre. ..dann hätten wir uns nicht weniger gefreut :)