36. SSW - wie geht es Euch?

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin heute bei 35+2, mit meinem 3. Kind schwanger (die "Großen" sind 5 und fast 8#verliebt). Wir haben noch immer nicht alles komplett zusammen; die Kliniktasche ist noch nicht gepackt (aber die meisten Dinge dafür liegen immerhin schon bereit). Irgendwie ging das jetzt so schnell, dass ich gar nicht mitgekommen bin... Immerhin habe ich mal den Geburtsplan geschrieben und bereite mich mit Hypnobirthing auf die Geburt vor. Ich bin gespannt, wie es wird, da wir in England leben und meine beiden anderen in Spanien und Deutschland zur Welt gekommen sind. Hier wird man, wenn alles gut geht, nach 6Std. entlassen und nach einem Kaiserschnitt nach 24. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde.

Grundsätzlich geht es mir noch ganz gut, der Bauch hat sich letzte Woche gesenkt und ein paar vereinzelte Wehen habe ich auch. Meine Hebamme hat mir heute wieder bestätigt, dass dieses Kind wohl nicht viel kleiner auf die Welt kommen wird als mein letztes (59cm, 4450g, KU 39cm)#schwitz, trotzdem möchte ich es wieder spontan versuchen (das letzte war eine sek. Sectio). Mittlerweile kann ich wieder besser schlafen, habe nur arge Beckenschmerzen und bin sehr, sehr schlapp und müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen. Von Nestbautrieb noch keine Spur#schein Die ganze Zeit dachte ich, es soll noch gaaaaanz lange dauern bis zur Geburt, aber so langsam sehne ich mich nach dem Tag - obwohl ich das Schwangersein auch noch sehr genieße, die Bewegungen und wie toll meine Kinder damit umgehen, den Bauch massieren, ihrer kleinen Schwester Geschichten erzählen...#verliebt

Wie geht es Euch denn in den letzten Wochen? Habt Ihr noch viel zu tun? Ist Euch langweilig und Ihr könnt es nicht abwarten?

Ich freue mich auf Eure Antworten:-)

Liebe Grüße,
oremi mit #herzlichStrampelmuse, #blume & #klee#verliebt

1

hallo du liebe :) ich bin heute auch 35+2 und mir geht es an sich gut. Meine Tochter ist genau an 35+2 auf die Welt gekommen (ich hatte gestose) , daher ist es sehr komisch für mich der Tag heute. Habe des Öfteren Übungswehen die nicht so angenehm sind aber nicht wirklich schmerzhaft. Da meine Tochter erst 20 Monate alt ist hält sie mich ganz schön auf Trab ich bin froh wenn der kleine Mann etwas eher kommt ;) Lg sonnenblume

2

Huhu,

ich bin ab morgen in der 36. SSW und mir gehts eigentlich ziemlich gut. Ich merke halt, wie eng es langsam für sie da drinnen wird. Ich denke auch, dass der Bauch sich senkt und ich hab auch das Gefühl der Kopf der Kleinen ist schon ein Stück ins Becken gerutscht. Ansonsten denke ich nicht, dass bald was passiert :-D ich hab bisher auch keinen Nestbautrieb und die Kliniktasche werde ich wohl auch erst packen, wenn mein Gefühl es mir sagt. Oder meine FÄ am Donnerstag ;-)

Lg,
Hanna

3

Huhu

Kliniktasche ist schon gepackt, zum Glück. Letzten Montag waren wir wegen wehen schon im kh nur der kleine wollte dann doch noch nicht.
Er wurde da auf 3000gramm und 51cm geschätzt und die Ärztin meinte 2-3 Wochen hat er noch

Heute kam die wickelkommode und somit das letzte Teil für's kizi, babykleidung wasch ich gerade das zweite mal durch

Der nestbautrieb hat mich also voll gepackt.

Aber wenn ich wirklich nur noch 1-2 wochen habe ist das auch gut so. Kann es nicht mehr abwarten unseren kleinen Prinzen im arm zu halten.

LG Frieda mit Prinzen im bauch 35+6