Hallo!
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen und habe aus diesem Grund Agyrax genommen.
Jetzt habe ich mir irgendwas eingefangen (fiese Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit usw.). Ich lese immer wieder, dass viele in der Frühschwangerschaft Vomex (leider nicht genauer definiert) nehmen. Wären die Dragees eine Option für mich? Die habe ich nämlich zu Hause und die helfen ja in der Regel ganz gut!
Ich hoffe auf ein paar Antworten...
LG beetle84
Vomex Dragees
Hallo
ich bin eine Vomex Kandidatin.
Ich hab immer die Dragees genommen aberbZäpfchen wären auch gegangen
Super, danke für die Auskunft! Bis ich morgen beim FA anrufen kann, bin ich nämlich gestorben...
Ich hab vomex Dragees eher noch heftiger mit kotzen reagiert. Als Zäpfchen ging es aber ganz gut und hat etwas geholfen.
Nur müde bin ich davon geworden :/
Probier es aus. Vomex haben meine Übelkeit nicht besser gemacht, aber ins Koma haben die mich versetzt.
Nimm sie am Besten abends vorm Bett. Agyrax machen auch müde. Aber lange nicht so heftig. Meinst du, die Bauchschmerzen und so kommen vom Agyrax?
Nee, das kann nicht sein! Agyrax nehme ich schon seit über zwei Monaten nicht mehr. Ich bin einfach krank und brauche nur etwas, was es ein wenig besser macht. Ich probiere die Dragrees einfach mal aus. Wenn sie so oft verordnet werden, scheinen sie ja unbedenklich zu sein! LG
Unbedenklich sollen die sein. War auch das erste, was ich gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen habe. Habe auch gelesen, dass die Dragees manchen geholfen haben.
Mir nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Ich habe die ganze erste SS Vomex mejmen Zäpfchen nehmen müssen. Die ersten 14 wochen hIng ich täglich am vomex Tropf und ab dann alle 3-4h ein Zäpfchen. In dieser wird es wohl auch so sein, dass ich es bis ende nehmen musd. Dragees kamen bei mir immer direkt wieder raus. Vomex zäpfchen gibt es in 3 stärken 40, 75 und 150mg. Die machen viele Leute aber extrem müde und ich würde da immer den FA fragen ob sie in der Situation angebracht sonst, oder eher was anderes. Auch wegen der Dosierung. Meine dosierung ist extrem hoch eingestellt? also das ist nicht die gängige menge.Grundsätzlich ist Vomex aber das gängige Mittel. Kann allerdings im letzten Drittel Wehen auslösen.
Hallo,
ich hab in der 9. SSW von der FÄ Vomex Zäpfchen verschiedenen bekommen, wegen starker Übelkeit.
Hab dann eins gesteckt und und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 min. habe ich total periodenartige Bauchkrämpfe bekommen. Bestimmt 3x starker Durchfall, bis der Darmleer war. Zum Schluss noch 3 Zropfen Blut aus der Scheide.
Dachte, das ist jetzt der Anfang vom Ende.
War dann aber doch noch alles ok. Bin jetzt 23 SSW und alles ist gut.
Vomex werde ich aber NIE wieder nehmen. Kann natürlich auch sein, dass ich die Darreichungsform nicht vertrage, da ich eh einen recht empfinden Darm habe.
Habe dann die Zeit der Übelkeit (bis zur 30. SSW) mit nux vomica, Akupressurbändern und Ruhe überbrückt.
So viel zu meinen Erfahrungen. Viele vertragen das Zeug aber auch echt gut, soweit ich mitbekommen hab.
Alles Gute dir!
Miriam ( sonst eher still am Mitlesen)
Entschuldigung, Übelkeit natürlich nur bis zur 20. SSW. Ein Tippfehler.
Hi, ich hoffe sie haben dir geholfen. Ich habe die 50er Dragees von meiner Gyn empofhlen bekommen gegen die Übelkeit. Allerdings nur für den Notfall, davor habe ich es mit Gastrovegetalin probiert (auch von der Gyn bekommen) das half ganz gut.
Ich hatte die ersten 5 monate starke übelkeit und erbrechen....mein fieser mann sagt, ich hatte damals die beste figur meines lebens...könnte ihn dafür immer noch erschlagen...
Im kh, ich war an dem Tag stark dehydriert, bekam ich vomex gespritzt.
Ich nahm die dragees dann regelmässig...ich hätte es sonst nicht übertstanden
Du musst auf jeden fall viel trinken. Denk dran, die machen müde, also nicht autofahren usw...ab aufs sofa und ausruhen...
Gute besserung