Bauch hart während sehr starken kindsbewegungen normal??

Hallo, frage steht ja schon oben... Ist das normal das die kleine Vollgas im Bauch gibt und der dann unmittelbar nachdem sie beginnt der Bauch bretthart wird und sich auch erst wieder entspannt wenn die kleine ruhe gibt? Kenne das so nicht... Der Bauch selbst ist nicht schmerzhaft, lediglich die Tritte in den mumu von innen tun weh...

Danke für eure Antworten

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 33+6

1

Hallo!

Meine Tochter hat sich ständig bewegt und ich hatte das auch sehr oft. Hab das dann mal beim FA angesprochen und sie hat gemeint das kann durch die Kindsbewegungen ausgelöst werden und ist nicht schlimm.

Wie geht es dir? Wie waren heute deine Blutwerte?

Lg

2

Das wüsste ich selbst gerne... :-(
Hatte ja heute befundbesprechung, jedoch ohne Befund gibt's nix zu besprechen... Die Komiker gestern haben verabsaumt mir zu sagen das dieser Wert eigentlich immer erst ab Dienstag im Labor bestimmt wird, außer es wird als dringend angegeben, was die gestern Scheinbar nicht gemacht haben... :-(
Der Arzt der meine präeklampsie sonst betreut war gestern leider ja nicht da, der hat heute auch nur den Kopf geschüttelt und nicht verstanden was die gestern gemacht bzw nicht gemacht haben... Er wollte mich heute Nachmittag bzw mg Vormittag anrufen sobald der Befund da ist... Nachdem heute kein Anruf kam, wird es wohl hoffentlich mg soweit sein....

Ist ja nicht so als würde ich so schon auf Nadeln sitzen und warten...

4

Das ist ja echt blöd!

Manchmal meint man es nicht.

Ich hoffe das sie sich morgen melden und du weißt wie es weitergeht.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, hatte das vorhin auch da ist mein bauch hart geworden, sie hat sich wohl bewegt und den popo oder so gegen gedrückt:D war total hart an andere stelle aber nicht. Wird wohl von den Bewegungen kommen :)

Lg Jenni mit Amelie im bauch 27 ssw

6

Hallo :)

Ich habe meine Hebamme auch mal gefragt, was das ist bzw woher das kommt. Habe das nämlich auch öfter.
Sie sagt mir, dass das Übungswehen sind, die durch die Kindsbewegungen oder Stress ausgelöst werden. Solange der Bauch nicht lange hart bleibt und das allgemein nicht zu heufig am Tag vorkommt, ist es überhaupt nicht schlimm sondern normal :)

LG

7

Das meinte meine Mutti auch :)
Da es bei mir nur an einer stelle war wird da wohl irgendwas gegen gedrückt haben ???
OMG bin so gespannt auf die kleine maus :-)))

8

Huhu Babsi,

das passiert mal öfter, mal weniger oft.

Ist jetzt erst recht alles empfindlicher im Unterlaib und die Kraft vom Baby wird stärker.

Mir passiert das, wenn die Kleine in die Blase tritt,
oder in das KS Narbengewebe.

Hoffe, dass Du heute Bescheid bekommst, wie die Werte sind. Laß hören, wenn Du was weißt und wie es weiter geht.

Drück Dir die Daumen!

LG,
Martina