Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Letztes Jahr wurde im Januar Endometriose mit mehreren Verwachsungen festgestellt. seit dem 20. 1 ( da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin ) hab ich immer wieder minimale rote Schmierblutungen immer habe ich vorher etwas gemacht und bekomm dabei auch mensartige Schmerzen. Jetzt am Sonntag hab ich einen Test gemacht und war direkt positiv. Wir waren direkt gestern beim Arzt wegen den Blutungen. Sie schätzte, dass ich 5+3 bin ( im Ultraschall war schon eine Fruchthöhle) und sie könnte auch Blut feststellen jedoch keine Ursache und sie meinte, dass das manchmal vorkommt. Ich bin jetzt krank geschrieben, soll Magnesium nehmen und soll am 3.2 erneut zu ihr oder wenn die Blutungen stärker werden.

Heute war den ganzen Tag nichts bis gerade : ich hab mit meiner Mutter telefoniert und bin dabei 30 Minuten durchs Wohnzimmer gelaufen und direkt wieder Leichte Schmerzen und leichte Blutungen ( es ist immer nur eine Spur im Ausfluss) Ich bin voll ängstlich #zitter Hat jemand auch Erfahrungen mit Blutungen.

Danke für eure Antworten

1

Ach Ergänzend ich hab auch Nasenbluten und Zahnfleischbluten und sie meinte vielleicht neige ich einfach zu Blutungen evtl auch ne Gerinnungstörung aber erst seitdem ich schwanger bin vorher keine Probleme

2

Gute Morgen!
Ich hatte zwar keine Endometriose, aber in meiner ersten Schwangerschaft in der 11. Woche Blutungen. Das Ergebnis ist jetzt 3 Jahre alt. Der Grund dafür war der Stress während des Umzugs. Klar sind Blutungen nicht schön und man hat immer gleich die schlimmsten Befürchtungen,aber versuch dich ein bißchen zu entspannen,leg dich auf die Couch und lass mal andere etwas für dich tun. ;-)
Eine schöne Kugel Zeit :-)

3

Hallo.
In meiner jetzigen Schwangerschaft (2., 30.ssw) hatte ich in der 6./7. Ssw etwa zwei Wochen Schmierblutungen. Ich hatte natürlich Panik. Man weiß leider nie wie es ausgeht aber wie ich hier lese oft gut. Hatte dann nochmal 9. und 13.ssw leichte Schmierblutungen aber es war immer alles gut. Es wurde vermutet dass es an der Ektopie liegt. ..der Muttermund fing auch bei Abstrichen leicht an zu bluten.
Abwarten und guter Hoffnung sein : )
Lg

4

Hallo.

Mir geht es wie dir. Seit Weihnachten hab ich immer wieder bei Belastung Blutungen.

Anfangs konnte man den Grund auch nicht sehen, ich bekam Tabletten und musste Bettruhe einhalten und alle zwei Wochen zur Kontrolle.

Vor zwei Wochen hat man dann endlich den Grund gesehen, die Plazenta sitzt sehr tief und ein Zipfel des Randes sogar über dem Muttermund. Dieser Zipfel löst sich bei Belastung ab und es fängt an zu bluten. Die Plazenta zieht sich allerdings mit dem Wachstum der Gebährmutter nach oben, so das die Blutungen in den nächsten Wochen nachlassen sollten.

Ich darf nun kein Sport machen, nichts heben, keine längeren Strecken gehen und natürlich nicht herzeln.

Morgen hab ich wieder einen Kontrolltermin, ich hoffe es ist wieder alles ok...

LG Kimberly mit Dattel 10+4

5

Ich hatte in dieser (meiner 2.) SS auch zweimal Blutungen. Einmal zu Beginn, da dachte ich, es wäre meine Tage. Dann noch mal ein paar Wochen später (seitdem weiß ich auch, wie man eine Schwangerschaft monatelang "übersehen" kann).
Das erste Mal waren es vielleicht Einnistungsblutungen, das zweite Mal kam es vielleicht von der Plazenta (lag zu Beginn wohl am Muttermund). Aber ganz sicher konnte es keiner sagen.
Mit dem Baby war immer alles gut :-)

6

Danke für die Antworten bin etwas ruhiger. Ich lauf trotzdem ständig zum Wc um nach zugucken heute war noch keine Blutung jedoch leichte Schmerzen wahrscheinlich die Bänder die sich dehnen