Angst vor Frauenarzttermin gleich

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe in 3 Std meinen Gyntermin und so furchtbare Angst, dass es wieder schief geht. Das ich gesagt bekomme ,: " schade es tut sich nichts." Ich bin in Ende 6 Anfang 7 Woche und genau heute früh tuen meine Brüste auch kaum noch weh, was mir noch mehr Angst macht.

Wenn es wieder schief geht lasse ich es, denn die letzten Wochen meist mit Angst sind der reinste Horror und das ertrage ich nicht mehr. Habe 2 Tolle Kinder und vielleicht soll es dann nicht sein. Bei denen lief alles so gut und ohne Sorgen. Schade das die beiden FG mir das genommen haben.

Liebe Grüße

1

Ich kann dich verstehen das du Angst hast mir ist das selber passiert zweimal .. Aber ich habe noch keine Kinder ..
Deswegen versuche mal das zu sehen was wie ein Glück du hast ..
Ich weis bis jetzt nicht ob es je klappt bin aktuell wieder schwanger aber weis erst in zwei Wochen ob alles gut ist ..
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen ..

2

Guten Morgen,

ich glaube auch, dass diese Angst irgendwie jede (Bald-)Mama hat. Ich hatte noch nie eine FG und dennoch habe ich von Arzttermin zu Arzttermin gebibbert, ob das Herzchen noch schlägt. Und die fehlenden Schwangerschaftsanzeichen sagen überhaupt nichts aus. Ich hatte eigentlich nur ganz wenige Beschwerden und die waren auch mal von heute auf morgen weg... und dennoch war alles gut mit dem Krümel.

Und als Mama von zwei Kindern weißt du ja auch, dass man um die Kinder irgendwie immer "Angst" hat ;-) Die Angst/Sorge bleibt immer...

Ich wünsche dir ganz viel Glück heute #klee

3

Das schlimme ist, dass ich gestern Abend wegen nichts Streit mit meinem Mann habe und er mich jetzt ignoriert oder schräg anredet. Somit habe ich grade niemanden, der mich in den Arm nimmt. Ich habe ihm gesagt dass ich so Angst habe und ich habe auch geweint, aber er ignoriert es völlig.

Das und diese erdrückende Stimmung macht mich nich fertiger. :0(

4

Das ist natürlich schlimm, wenn du gerade niemanden hast, der dich tröstet. Jedoch glaube ich, dass den Männern diese Themen (Kinderwunsch, FG, das lange Bibbern und Bangen) auch oft an „die Nieren gehen“.

Vielleicht ist er von eurem Streit gestern noch so aufgewühlt, dass er jetzt nicht in der Lage ist, den Schalter umzulegen und dich in den Arm zu nehmen.

Lenk dich jetzt ein wenig ab. Putz vielleicht noch schnell die Küche, geh duschen oder (falls deine Kinder daheim sind) verbring deine Zeit mit den Kindern.

Bald hast du Gewissheit #blume

weitere Kommentare laden
5

Ich weiß wie du dich fühlst. Alles wird gut. Du schaffst das. Mir ging es jedesmal genauso. Auch in dieser Schwangerschaft waren mal Anzeichen da, mal weg. Es ist schwer sich dann zu sagen : das ist normal und ok.man befürchtet gleich das schlimmste.

Und nun sie zu das du dich mit deinem Mann versöhnSt ;-)

7

Danke für deine Lieben, aufbauenden Worte!!!
Vielleicht bin ich auch grade zu Hormon gebeutelt. Ich weiß es nicht. Hocke da, wie ein Häufchen Elend... Mann und Kinder jetzt weg ( Schule, Kiga ) und ich versuche mir ein zu reden, dass alles gut ist und ich mich nicht so anstellen soll und dann denk ich an das Würmchen und muss heulen. Das ist doch nicht normal??!!!
Bin so froh, wenn ich Bescheid weiß!

Lieben Gruß

10

Und ja, man hat vor allem Angst. Toiletten Gänge, Arzt Termin, vor jeder Veränderung im Körper. Das ist so furchtbar. :0( wie du sagst, es lähmt einen von Zeit zu Zeit total.

Dachte nie, dass das so schlimm wird. Aber je öfter es passiert um so schlimmer die Angst.

Das hast du gut erklärt.

weitere Kommentare laden
11

Ganz bestimmt wirst du gleich beruhigt.
Es ist wirklich Horror - ich hab selbst 5 Sternchen.. Aber ich rede dem Zwerg immer gut zu, und sage wir schaffen das, wir kämpfen gemeinsam, er macht das gaaaaanz toll.
Ich drück dir fest die Daumen :-)

12

Guten Morgen,

Leider kann auch ich deine Angst vollkommen nachvollziehen:-( Ich hatte vor einem Jahr eine Fg in der 8ssw, Herz hatte aufgehört zu schlagen, mussste schon fast ein Jahr auf die Schwangerschaft warten!

Bei meinem Sohn ging allea problemlos. ..sofort schwanger. ..tolle Schwangerschaft. ..bis auf das er in Bel lag und ich nen Ks gemacht hab!

Nach der Fg mit Ausschabung ( ging leider nicht natürlich bei mir) wurde ich im Juni 15 wieder schwanger, habe mich gefreut aber verhalten...naja dann waren wir essen- war da ungefähr 6ssw- wollte erst in der 9 zum Fa- plötzlich fing ich an zu bluten...sehr stark und dunkelrot- innerlich habe ich mich schon von meinem Krümel verabschiedet:-(

Komischerweise hörte die Blutung nach 3 Tagen auf bzw wurde schwächer und die Symptome blieben- bin dann ne Woche später zum Fa, er wollte schauen ob sich schon alles gelöst hat- und was sahen wir einen Krümel mit Herzschlag :-) #verliebt Habe so geweint vor Erleichterung- naja die Blutungen (Hämatom ) blieben bis zu 12/13ssw- nun ist aber alles super und die Kleine entwickelt sich gut- bin jetzt in der 33ssw und habe immer noch Angst- freue mich wenn ich sie gesund und munter im Arm halten darf!

Noch zu deinem Mann, mein Mann war auch sehr vorsichtig und teilweise pessimistisch bei dieser Schwangerschaft, aber einfach weil er Angst hat und weil er mich nicht schon wieder leiden sehen wollte!

Ich drücke dir die Daumen!

Und trotzdem hast du schon 2 tolle Kinder, für mich war das ein großer Trost und ich möchte mir nicht vorstellen wie es sein muss wenn man noch keine Kinder hat:-(
Mein Sohn hat mir in der Zeit sehr darüber hinweggeholfen, ich bin so dankbar das ich ihn habe und wenn es hätte sein sollen wären wir bei einem Kind geblieben! Denn das ist schon ein großes Glück...

Lg Sina mit Bubi fest an der Hand und Bauchmaus 33ssw #verliebt