Wer ist Schwanger und hat eine Autoimmunerkrankung?

Hallo liebe Leute!

Ich bin jetzt 6+ und hab einiges im petto! Ich hab Pco, Schildrüsenunterfunktion und eben eine Autoimmunerkrankung?

Ich würde gerne mal wissen ob jemand in der selben Situation sind wie ich!
Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten mit As!

Ich bin jetzt quasi als Risikoschwangerschaft eingestuft! Ich darf viele Tabletten einnehmen und viel Ruhen. Da ich eh als Altenpflegerin bin, bin ich eh zu Hause.

LG hinata-schnuckliputz

1

Hy,

bei mir wurde auch eine Autoimunerkrankung der Schilddrüse diagnostiziert. Aber bisher ist alles top bei mir. Muss eben nur seit SS alle 6 Wochen zur Blutentnahme wegen den Schilddrüsenwerten.
Allerdings ist das meine 1.SS und eine FG hatte ich bisher auch noch nicht. Wegen der SD bin auch keine Kanditatin für eine Risikoschwangerschaft.

LG
Kathrin mit #ei 12+2

2

Danke für deine Antwort.

Ich hab nur Schildrüsenunterfunktion kein Hashimoto!

Wichtig ist bei dir nur das deine Schilddrüse richtig eingestellt ist dann ist auch alles ok. Ich hab ne Autoimmunerkrankung aber von was keine Ahnung.

LG hinata-schnuckliputz

5

Hashimoto wurde bei mir bis jetzt auch nicht Diagnostiziert. Es gibt wohl mehrer Formen einer Autoimunerkrankung der SD. Naja bin gespannt wie das ganze dann nach der SS bei mir auszieht

3

Guten Morgen :)

Ich habs auch mit der Schilddrüse :( muss dafür alle 4 Wochen zur Untersuchung beim endokrinologen fühle mich da am besten aufgehoben ... :)
Ist meine erste ss ohneFG ... Wie alt bist du denn ?

Lg :)

4

Hallo.

Also ich bin 28 bald 29! Und das ist wie gesagt meine dritte Schwangerschaft. Hoffentlich erfolgreich.

Zum Endokrinologen war ich auch aber der sagt nur normale Schildrüsenunterfunktion und der sagt mir nie meine Werte nur es ist ok.
LG hinata-schnuckliputz

6

Du wurdest dann wegen deine FG eher auf Risikoschwangerschaft eingestuft weil vom Alter her gibt's ja kein Problem ... Wurde festgestellt warum du die FG hattest?

Also meine SD Wert war in diesem Monat 0,67 .. Bekomme die Werte immer am Telefon gesagt und dann per Post geschickt diese gebe ich dann meiner Frauenärztin damit sie auch Bescheid weiß... Komisch dass das nicht gemacht wird... Meine endokrinologin sagte mir auch bei einer SS ist es besser zu denen zu gehen als zum Hausarzt...

Wie ist deine Dosierung ?

weitere Kommentare laden
12

Eine Freundin, die mit mir schwanger ist, hat Lupes und ist jetzt in der 11 SSW

13

Hallo Maluki.

Nimmt deine Freundin extra Tabletten ein für die Schwangerschaft? Also damit ihr Krümmel sich entwickeln kann?
LG hinata-schnuckliputz

14

Also nur Flolic acid

weiteren Kommentar laden