Schmerzen Schambein: Symphyse?

Ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen am Schambeinknochen, die leider immer stärker werden. Bei dem Stichwort bin ich im Forum schnell auf Symphyselockerung gestossen. Weiss jemand von euch, ob das wieder weg gehen kann? Oder wird das mit Dauer der ss nur noch schlimmer? Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hi!
Ich hatte reine Symphysenlockerung in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt fängt auch grad wieder an. Bin aktuell 26 SSW.
Wird leider erst nach der Geburt wieder besser. Hat was damit zu tun dass sich die Bänder für die Geburt lockern.
Red mal mit deinem Fa, ev hilft ein Hüftgürtel. Bei mir leider nicht geholfen...

Lg und tapfer bleiben!
arcgirl

2

Also ich habe seit Ca einer Woche auch sehr starke Schmerzen im
Scharmbein. Bei mir ist es einfach nur der Druck des Köpfchens der schon fest im behacken liegt. Wenn du dir unsicher bist geh zum arzt. Im besten Fall gibt er Entwarnung und du bist beruhigt.

3

Sorgen mach ich mir keine. Bin erst in der 22ssw und der Kopf ist bei meinem Bauchnabel. Ich hoff jetzt einfach, dass wird nicht schlimmer!

4

Hallo,

Also wenn es deine Symphyse jetzt schon ist- dann puuhh. Ich kann dir leider nichts positives erzählen bis jetzt.
Ich bin heute 37+0 und habe dieses seit 2 Wochen und es hat sich leider verschlimmert.

Schmerzen beim umdrehen im liegen sogar die Füße übereinander schlagen zieht dermaßen in den Schambein hinein und dann vom sitzen aufstehen ist auch echt die hölle. Habe auch so einen Bauchgurt abbbber der hilft nichts bei mir zumindest.
Mein FA meinte das ist normal weil sich alles lockert.

Naja da ich keinerlei Beschwerden hatte die ganze Schwangerschaft über- sag ich immer wieder solange es nur das ist und bleibt komm ich damit schon iwie aus.

Wünsche dir alles gute für deine restliche Zeit und toi toi toi. :-)
Vg griki

5

Hey, bei mir wurde nach schmerzen im Schambein eine Symphysenlockerung festgestellt. Ich hab vom Orthopäden einen richtigen Gurt für die symphyse verschrieben bekommen. Kann man dann mit Rezept sogar kostenlos im Sanitätshaus bekommen. Das ist ein Gurt, der fest um das Becken geschnallt wird. Mir hilft der Gurt. Allerdings kann man nur schlecht damit sitzen. Ich trag ihn immer, wenn ich die Wohnung verlasse. LG Yalene

6

bei mir fings das auch etwa in der 23.ssw an und hatte panik wie das weitergeht. meine hebamme gab mir den tipp, viiiiiel bewegen, damit der muskel gestärkt wird. ja das waren dann ein paar "aua-tage", aber ich sagte mir immer, ich muss es probieren und war viel spazieren.
der tipp der hebamme war super und ich bin bis jetzt (38 ssw) tagsüber verschont geblieben. seit zirka 1-2 wochen wache ich nachts vor lauter schmerzen auf, da ich die seite wechsle (gemäss hebamme sind das andere muskeln und schmerzen, da sie sozusagen "nicht in bewegungen waren").

ich würde dich jetzt viel bewegen und probiere den bauch mit einem tuch nach oben zu schnallen und wenn das hilft, dir einen solchen beckengurt anzuschaffen :-) alles gute