löst Zimt wirklich wehen aus??

Hallo, frage steht ja schon oben...

Habe den vollen Hunger auf Milchreis mit Zimt... Bin jetzt 34+0 und Grad hin und her gerissen...

Bitte um eure Erfahrungen

Danke

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+0

1

Wenn du den Kiloweise isst bestimmt, aber gegen einen löffel auf dem Milchreis sollte nichts einzuwenden sein.

Wie bei allen anderen Sachen gilt auch hier: die Menge machts.

2

Dann bin ich mal futtern ;-)

Danke für deine Antwort

7

Schmecken lassen ;-)

3

Huhu,

jetzt will ich auch Milchreis mit Zimt...

Hatten am Sonntag Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt. Noch ist der Mini in mir. Alles eine Frage der Dosis.

Aber falls Du eine sehr unruhige Gebärmutter haben solltest oder Frühgeburtsbestrebungen, dann würde ich es vielleicht lieber lassen.

Gute Appetit!
LG Jelinchen (34+3) #winke

4

Habe mal gelesen dass man hunderte Zimtsterne essen müsste damit es was "bringt " habe mich die ganze Weihnachtszeit von leckeren Zimtsachen ernährt und es ist nix passiert :-) denke mal wenn überhaupt muss der Körper dazu empfänglich sein und Geburtsreif sein :)

5

Du kannst den zimt ruhig genießen! Auch 2 oder 3 löffel! ich liebe milchreis mit zimt ess das tonnenweise :D und es ist alles bestens..kerngesundes kind!

Lg Jenni mit Amelie im bauch 28 ssw

6

Könnt ihr mal aufhören? Milchreis, Apfelpfannekuchen... Aaaah, ich gehe kochen ;)

8

Ich wollt eigentlich schlafen ... toll, jetzt hab ich Hunger und krieg wahrscheinlich kein Auge zu

9

Ich esse auch immer Milchreis mit Zimt :-)
Der herkömmliche Zimt in der Küche macht garnix und davon kannst auch essen soviel du magst:-)

In der SS wird der Ceylon-Zimt bevorzugt da er weniger Cumarin enthält.
Bekommst du in Bio Läden oder im Reformhaus :-)

Guten Appetit

10

Jahaaaa, prima. Jetzt weiß ich was es heute abend gibt :-)..... Du trittst ja richtige Milchreislawinen los.

Zimt wirkt nur in der Kombi mit anderen Gewürzen Wehenfördend. War ich erleichtert als meine Hebamme mir das gesagt hat in der Weihnachtszeit. Also rein damit!

11

Ein Quatsch - nicht in der Dosis welcher über Milchreis kommt. In rauen Mengen ggf. aber das würde ich lieber lassen weil zu viel Zimt ist ungesund (ja sogar tötlich) daher nie auf den neuen Trend aufspringen einen Löffel Zimt pur essen zu wollen - kann nach hinten los gehen. Aber das was man über Milchreis streut. Demnach wäre mein Kind schon längst auf der Welt weil ich zwischenzeitlich Milchreis sowie Milchnudeln mit Zimt schon gegessen habe.

LG Küken mit Kuba 32+4

PS.: Wehen sind generell nur förderbar wenn bereits welche da sind oder das Kind bereit ist zur Welt zu kommen. Wenn so leicht wehen auszulösen wären, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Lass es dir schmecken! ;-)

12

Also grundsätzlich stimmt es ja. Zimt kann wegen anregen. Du wirst ja aber nur eine Prise drauf tun. Die Menge macht nichts aus. Bei Zimtsternen die es in der Weihnachtszeit gibt müsste man zB 30 Stück Essen um an die Menge zu kommen die irgendwas bewegen.

Ich Esse auch Milchreis mit Zimt. Sehe das nicht so eng.