braune Blutung 15 ssw+1?

Hallöchen euch allen!

Ich schreib jetzt doch mal hier. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und mich beruhigen.

Ich bin aktuell in der 15.SSW+2, 35 Jahre und habe bereits zwei Fehlgeburten hinter mir (diese allerdings mit meinem EX).

Nun hat es nach fünf Jahren endlich wieder geklappt und wir freuen uns sehr.

Ich hatte in der 13. ssw bereits eine frische Blutung nur kurz und auch nicht viel. Da hatte sich ein kleines Stück Plazenta am Rand gelöst. Mit dem Baby war alles ok und auch normal entwickelt.

Gestern hatte ich dann braunes Blut. Auch nicht viel. Aber in mir löst das jedesmal Panik aus. Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Die Vertretungsärztin konnte nix feststellen, wo die Blutung herkam. Mit dem Baby war auch alles ok.

Nun soll ich wieder liegen und keine Aufregung. Ich hab so Angst. Obwohl ich die ganze Zeit immer positiv denke und diesmal auch ein wirklich gutes Gefühl habe.

Kennt das jemand von euch? Habt ihr noch Tips für mich? Man macht sich doch Sorgen.

Ich danke euch jetzt schon.

1

So weit wie du bin ich noch nicht, aber ich hab das auch ab und zu (Woche 8 und Woche 10).

Ich machte mir auch immer tierisch Gedanken, war das erste mal im KH, das zweite mal beim FA.

Keiner konnte eine Ursache finden.

Teilweise kamen auch braune schleimige Stückchen (sorry) raus.

Die Ärztin meine, man muss wohl weiter damit rechnen, wenn man das einmal hatte. So langsam versuch ich, das normal zu finden.

2

Danke für deine Nachricht endless2210!

Es beruhigt mich ein wenig. , dass es anscheinend vielen Frauen so geht.

Trotz positiven Denkens hat man ständig Sorge. Gut bei mir liegt das auch an der Vorgeschichte(2FG's). Das vergisst man nie.

Wie weit bist du?

Wie weit man ist, ist ja leider auch keine Sicherheit.

Ich wünsche mir für Frauen wie uns einfach auch eine Schwangerschaft mit normalen Beschwerden.

Ich drücke dir auf jeden Fall erstmal die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Lg

3

Hi, ich bin 17+6 und habe das auch immer wieder mal. Bei mir hat man erst letzte Woche die wahrscheinliche Ursache gefunden. Mein außerer Muttermund ist am Rand mega empfindlich und zusätzlich hat sich noch ein Polyp gebildet. Morgen lasse ich das kontrollieren.

4

Es ist gut wenn man die Ursache gefunden hat. Hoffe man kann es behandeln.

Ich drücke dir auf jeden Fall erstmal die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Denken wir alle möglichst positiv.

Lg

5

Behandeln jetzt nicht direkt. Heute bei der Kontrolle war es wohl nicht ersichtlich. Kann aber immer wieder kommen. Behandelt wird es nur wenn es bei der Geburt nicht mit abgeht.

Wird schon werden.