Brauch Aufmunterung - Wahrscheinlich SS-Vergiftung

Guten Abend liebe Mitschwangere,

ich komm grad vom FA.... wir haben sogar ne Hebamme in der Praxis, ich wurde heute sowohl von ihr als auch von meiner FÄ untersucht und sie machen sich beide Sorgen:

- Köpfchen vom Zwerg zwar schon fest im Becken
- Aber Mumu noch fest und verschlossen
- GBH hat sich noch nicht verkürzt

- Hoher Blutdruck
- Sehr viel EW im Urin
- extreme Wassereinlagerungen (hab inzwischen sogar schon Schmerzen in den Hand- und Fußgelenken, Laufen tut weh)

Sie sind beider der Meinung, dass ich SS-Vergiftung bekomme und eingeleitet werden soll, ehe "es zu spät wird und ich sogar ein KS brauche" Ich hab gefragt, ob ich denn bereit bin. Antwort von der FÄ und der Hebamme - "Mumu scheint noch nicht bereit zu sein, ob und wie eine Einleitung wirken würde, kann man nicht voraussehen"

Morgen soll ich ins Krankenhaus, werd noch mal auf Herz und Niere untersucht und es wird entschieden: KS, Einleitung oder tägliche Kontrolle und abwarten, vllt entwickelt sich meine SS-Vergiftung doch langsamer und ich mein Körper schafft es noch rechtzeitig von alleine, Geburt anzustoßen.

Bin nun doch sehr nervös...

1

Hallo, ich quäle mich auch damit herum... Bis jetzt haben wir es bereits 2 Wochen geschafft weiter zu kommen...

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+0

2

oh man... ich drück dir die Daumen, dass du es noch weiter schaffst!!! Wie fühlst du dich denn?

Bei mir wird es aber wohl doch schneller gehen. Morgen ist ehe schon mein ET und die Plazenta sieht inzwischen miserabel aus :-(

3

Ich fühl mich grauenhaft... Blutwerte sind aber soweit stabil auch wenns nicht die schönsten sind... :-(
Ich hoffe das wir noch 1-2 weitere Wochen schaffen, aber körperlich bin ich inzwischen echt mehr als am Ende...

Am 22.2. Wäre Termin für ks, bin mal gespannt wie nah wir rankommen werden.... Aber meine Aufmerksamkeit richtet sich seit heute Fieber, schnupfen, husten, eitrige Angina und co...

Wenn du mg schon et hast ist doch soweit alles ok :-) ich wünschte ich wäre auch schon dort...

LG Babsi

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Das klingt alles leider schon sehr nach SS-Vergiftung. :-( ich hatte in meiner ersten SS auch eine, wurde 3 Wochen vor ET bei total unreifem Befund eingeleitet. Gedauert hat es insgesamt 1,5 Tage ABER davon hatte ich nur 4 Stunden richtige Schmerzen. Es hat halt ein bisschen gedauert bis es losging. Es muss also nicht im KS enden.

Liebe Grüße und alles gute für die Geburt!

6

Danke für deine Worte. Nur 4 Stunden richtige Schmerzen - kling machbar :)

Danke!

11

Hallo!

Ich hatte 09 auch eine SS Vergiftung.
Hatte von heute auf morgen +4 kg mehr durch das Wasser und extremes Herzrasen. Bei mir hat es jedoch auch erst kurz vor ET begonnen.
ET war der 14.11.09.

Am 7.11.09 haben mein Mann und ich noch das Badezimmer neu gestaltet und am Abend lagen wir vorm TV. Später dann im Bett konnte ich vor lauter Unruhen und Herzrasen nicht einschlafen und die Kleine im Bauch hat die ganze Zeit gezappelt und heftig getreten.
Um ca. 1 Uhr nachts weckte ich meinen Mann, hab Blutdruck gemessen (170/113) und war einfach nur fertig.
Wir riefen im KH an und der FA sagte,dass wir gleich kommen sollen. Ich ging duschen und wir fuhren ins 23 km entfernte KH.
Sie untersuchten michi und die Kleine, CTG, Blut,...
Um ca. 5 Uhr Früh Diagnose SS Vergiftung - Bettzuweisung, weil es nachts war.
Mein Mann fuhre nach Hause und mit dem Arzt wurden ausgemacht,dass das Blut am Vormittag nochmal kontrolliert wirdischen. Das geschah dann ca. 9 Uhr.
Der Doc sagte, dass ich entweder noch 2 Tage zu Hause schlafen könnte, (es war Sonntag,8.11.09) oder hierbleiben und einleiten. Das würde jedoch einige Versuche mit sich ziehen,denn es waren null Wehen am CTG, Mumu fest verschlossen und auch der GMT war noch nicht verkürzt.
Ich beschloss mit meinem Mann, dass er mir meine Sachen bringt und ich dortbleibe und wir mit dem ersten Einleitungsversuch starten. Ich ging duschen, um ca. 11 Uhr legte mir der Doc ein Plättchen zum Mumu und sagten, dass ich das jetzt jeden Tag bekomme. Er rechnete mit dem unreifen Befund mit Dienstag/Mittwoch.
Mein Mann kam am NM mit meinen Sachen. Um ca. 17 Uhr hat es ganz wenig in der Leiste gezogen und ich wurde zum CTG gebracht. Keiner Wehen.
Das Ziehen wurde nur wenige stärker. Um ca. 19:30 Uhr wurde der Mumu kontrolliert und mein Mann wollte nach Hause fahren. Die Hebamme sagte nein, das Kind ist auf dem Weg - Mumu 4 cm offen. :-)
Ich wurden in den Kreißsaal gebracht, wurde umgezogen und dann fingen auch die Wehen vermehrt an, sich bemerkbar zu machen. Um 21:50 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 22:19 Uhr war unsere Maus da. :-)

Der Art sagte, dass das eine Rekordgeburt beim total unreifem Befund war und er nie damit gerechnet hätte.

Die Schmerzen waren extrem heftig und kaum war einer Wehe weg, kam die nächste - hatten also keine Pausen. Aber wenn das Baby dann da ist, ist alles vergessen. :-)

Jetzt bin ich bei 30+3 und hoffe, dass iCh keinen SS Vergiftung bekomme. Muss immer Blutdruck kontrollieren. Der ist top.

Alles Gute!

Lg 2.Baby mit Laura (6) an der Hand und Lea im Bauch (30+3)

7

Huhu.
Mein ET war der 22.12.2015 und ich wurde 2 1/2 wochen davor eingeleitet genau wegen diesen symptomen die du hast:/ damit ist leider nucht zu spaßen das kann schnell böse enden also lass dich auf das ein was die ärzte dir morgen raten. Was ich nich verstehe wieso du nochmal heim durftest? Meine FÄ hat mich damals gleich ins KH geschickt und da war erstmal nur mein blutdruck zu hoch. Wie hoch ist deiner denn? Wenn kopfschmerzen auch dazu kommen und du dich schlecht fühlst dann würde ich heute noch ins KH fahren weil das kann wirklich schlimm für dich&dein baby enden. Mich haben die damals gleich stationär aufgenommen. Musste eine 24 stunden blutdruckmessung und sammelurin machen lassen. Dazu kam oft blutwerte checken und CTG und ultraschall. Wurde rund um die uhr bewacht sodass im notfall eingegriffen werden konnte.
Ich bin auch mit unreifem befund hin und dann wurde ende der 38. Ssw mit gel eingeleitet. Hab dann immer wieder wehen gehabt,die aber nich mumu wirksam waren:/ dann kam wehentropf dann wieder gel. Nach 4 tagen endlosen wehen hab ich dann eine PDA bekommen und dann war sie nach 14 stunden kreißsaal da. Aber ab der PDA ging es mir besser und nur die pressphase war heftig.
Bitte vertrau auf die ärzte weil meine FÄ hat gesagt damals wenn man zulange wartet kann es böse enden ob im KS oder schlimmer. Weil eine einleitung kann halt auch dauern:/ muss aber nicht. Das wichtigste ist das du ein gesundes baby bekommst und nich jede einleitung endet im KS. Ich hab vier tage gekämpft und die maus hat prima mitgemacht war die ganze zeit fit und alles unauffällig,nur ich hab mich halt gequält. Aber das es bei mir nich im KS geendet ist verdanke ich dem Arzt der mich betreut hat. Und weil wir früh genug angefangen haben mit der einleitung.
Alles Gute und positiv denken du schaffst das:)

LG minimi mit Amelie 7 wochen alt

9

Blutdruck war gestern bei 150/90 - also nicht extrem hoch, aber im Zusammenhang mit so starken Wassereinlagerungen und Eiweiss schlecht. Ich wurde aufgeklärt, dass ich bei jedem Wehwehchen sofort ins Krankenhaus muss und ich habe ehe versprochen dass ich gleich heute vormittag hinfahre. Es werden also ca. 12-16h zw. FA und KH sein. Wahrscheinlich durfte ich deswegen noch mal normal heim#gruebel

Hab jetzt etwas Schiss, aber nach ll dem was ich gelesen und gehört habe über SS-Vergiftung, gut möglich dass ich auch stationär bleiben muss #zitter

12

Naja der blutdruck ist schon so das man ihn beobachten sollte. Meiner war immer so 150/110 . Die werden sicher blut checken,CTG und US machen und dich vllt an eine 24 stunden blutdruckmessung hängen daher dein ET einfach noch etwas zu weit weg liegt.
Rechne damit das du dort bleiben musst erstmal und jenachdem wie alle werte sind(werden sicher paar tage alles jeden tag checken) und CTG wird alle zwei stunden gemacht und dann wird nach paar tagen entschieden was man macht.
Berichte doch was sich ergeben hat:)

weitere Kommentare laden
8

Hey, ich kenn mich nicht aus mit SS Vergiftung, wollte dir nur in soweit Mut machen: wurde zweimal mit unreifem Befund (obwohl schon über ET) eingeleitet, beim letzten Mal war noch nichtmal das Köpfchen im Becken, aber:
beide Kinder spontan geboren und beide Male hat es nicht ewig gedauert mit der Einleitung!
Alles Gute für die Geburt wünsch ich dir!!
LG Danni mit Amelie (15 Wochen und 5 Tage alt)

10

ok, toll! :-) Und ich war überzeugt, wenn der Befund unreif ist, dann muss es schlimm/lang/kompliziert sein. Du machst einem Hoffnung!

17

Man weiß es natürlich vorher nicht, aber dass du schon am ET angelangt bist, ist bestimmt dchonmal ne gute Voraussetzung!
Daumen sind gedrückt!!

19

Hallo

nimm unbedingt Kontakt zu den Gestose Frauen auf!!!! Die können sehr gut weiter helfen!!!!!

Alles Liebe

Frau Hase