3tes Kind mit 27...:/

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post hier und ich bin eigentlich total durch den Wind...

Ich bin 27 Jahre Alt und bereits Mutter von 2 super tollen Töchtern..(.9 und fast 6 Jahre alt) der Vater der beiden ist damals kurz nach der Geburt unserer 2ten Tochter verstorben, nach der trauerphase habe ich versucht mir mein Leben selbst aufzubauen, bin wieder zur Schule gegangen habe meinen Realschulabschluss nachgeholt, habe eine Ausbildung zur Automobilkauffrau gemacht und per Abendschule mein Abi ebenfalls geschafft...Alles soweit ganz gut und ich bin wahnsinnig stolz drauf, jetzt bin ich seit Mai letzten Jahres Arbeitslos, und bekomme aktuell noch ALG1... Und es ist echt schwer wieder etwas zu finden.. Nunja in einer Beziehung bin ich seit August letzten Jahren auch wieder, und auch sehr glücklich...
Heute morgen dann der Schock den ich schon geahnt habe, ich bin schwanger, ca. In der 6SSW..
Habe es meinem freund sofort erzählt und er würde auch voll hinter mir stehen und mich finanziell total unterstützen ( er verdient gut, er ist Softwareentwickler, und bereits Vater von Zwilligen)...

Trotzallen mache ich mir totale Gedanken, mit 27 Mutter von 3 Kindern? Was denken die leute? Ist es nicht zu früh für ein drittes? Diese Gedanken verunsichern mich total, obwohl ich mich gerne freuen würde :(

Findet ihr es schlimm mit 27 Mutter von 3 Kindern zu sein ?

1

Ein ganz klares NEIN!! Es ist nicht schlimm, solange du und dein Partner sich mit wohl fühlen.

Es geht um dein Leben, nicht um das von irgendwem anders.

Du hast schon so viel erreicht und hast wundervolle Kinder! Heb den Kopf und sei stolz darauf. Lass die anderen denken was sie wollen!

2

Hallo,

Nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm und ehrlich, jeder sollte erst einmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er sich über andere beschwert bzw. sich eine Meinung bildet.
Du bist in einer Beziehung, dein Freund steht hinter dir und ihr habt zumindest ein festes Einkommen. Du bekommst sicherlich auch wieder einen Job.
Blick nach vorn und freue dich. Sicherlich wird man dich vielleicht mal schief anschauen, wäre mir aber egal. Du hast schon echt viel erreicht und das sollte sich stolz machen. Hast du ja selbst geschrieben.

Alles Gute für sich
Baldmami2016 (26 Jahre :)) mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 27+4

Ps: ich wollte mit 26 eigentlich schon zwei Kinder haben :). Naja kommt öfters anders als man denkt ;).

3

Es tut mir unheimlich leid, dass du deinen Mann verloren hast und ich bewundere dich sehr dafür, was du nun alles erreicht hast. Wenn bei uns alles gut geht, bin ich mit 25 Dreifachmama, da wir Drillinge erwarten, ist zwar nicht ganz das gleiche, aber da wird es sicher auch Leute geben, denen das nicht passt, interessiert mich nur nicht. Nach dem was du geschrieben hast, denke ich, dass du das gut hinbekommen wirst, du hast schon viel gemeistert und sein Freund steht hinter dir. Wenn man sich immer nur nach anderen richten soll, wird man nie glücklich, also kenn dein Leben auf deine Art. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles erdenklich Gute für deine Familie.

GlG MutantMuse mit Zwillingssternchen im Herzen und Drillingen im Bauch 23+4

4

Huhu,nein ich finde das überhaupt nicht schlimm .du hast doch einen Abschluss und etwas in der Tasche .du hattest soviel Pech und bist trotzdem so stark geblieben .bin übrigens auch automobilkauffrau :o) klar die Situation ist momentan nicht die beste ohne einen Arbeitsvertrag aber du hast ja deinen Mann der dir zur Seite steht ,und bist dann mit 30 auch noch kurz g genug beruflich nochmal richtig durchzustarten :-)

5

Nein überhaupt nicht ich werde 24 sein wenn unser 3tes Kind kommt und du hast ja alles was man so machen kann bis auf einen Job den wirst du aber auch wieder finden

alles liebe für die Zukunft

6

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast es nicht nur geschafft, nach einem schweren Schicksalsschlag wieder auf deine Beine zu kommen, du hast zusätzlich eine Ausbildung und dein Abi gemacht. Respekt, ganz ehrlich, von Herzen.

Und nein, ich finde es ebenfalls nicht schlimm mit 27 Mama von 3 Kindern zu sein. Solange du es willst, solange dein Partner es will, spricht doch absolut nichts dagegen.

Alles Gute für dich.

7

Schlimm?!
Nein,ganz und gar nicht! Erst einmal tut es mir leid,was du und deine Kinder durch stehen musstet!

Aber du hast in deinem Leben schon was geschafft und darauf kannst du Stolz sein.

Ich verstehe dich!

Habe auch zwei wunderbare Kinder und bin von dem Vater seit einem Jahr geschieden! Habe seit zwei Jahren auch einen neuen Partner! Er geschieden und auch ein Sohn. Nun bin ich auch erst gerade 30 Jahre alt geworden und in der 8 Woche Schwanger! Wenn man sich liebt möchte einem auch was zusammen verbinden,wie das ihr ein gemeinsames Kind erwartet. Lass die anderen doch reden! Ich würde mir daraus nichts machen! Steht zu euch und eurem Glück und teilt es der ganzen Welt mit. Wem das nicht passen sollte,soll einfach die Klappe halten ( Sorry )

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße

8

Hallo,

Nö finde ich auch nicht schlimm. Bin mit 27 zum 3. mal Mama geworden und jetzt mit fast 30 das 4.

was fremde denken ist mir egal, wir finanzieren uns schließlich selbst und die Kinder gut erzogen. Meistens gibt es auch eher positive Reaktionen.

LG

9

Ich weiß, die Zeiten waren früher anders, aber meine Mama hat mich, ihr 4. Kind mit 29 bekommen.

Ich finde es sogar sehr gut, so jung das 3. Zu bekommen, denn dann bist du "fertig" und noch nicht zu alt, wenn deine Kinder groß sind, um mit deinem Partner zu reisen oder Sachen zu machen, die während der Kindererziehung flach fielen.

Zb meine Eltern, als ich aus dem Haus war, waren beide Mitte/Ende 40. Sie sind gereist und haben sich träume erfüllt.

Kopf hoch, alles wird gut. Du hast die Unterstützung deines Partners, und deine beiden anderen Kinder sind schon "groß". Das sind doch nicht die schlechtesten Voraussetzungen :-)