Flocken im Urin

Hallo meine lieben :)

Ich hab da mal eine kurze Frage an euch ..
Ich war gestern bei der Frauenärztin sie hatte etwas Eiweiß im Urin gefunden auf meine Frage ob das gefährlich sei sagte sie mir nein kann sein dass ich zu wenig trinke ... Nun ja versuche nun mehr zu trinken und habe heute zufällig gesehen dass ich Flocken im Urin habe :(

Ich wollte jetzt mal morgen früh nochmal anrufen ... Hatte das mal jmd von euch ? Muss ich mir große Sorgen machen und evt ins KH fahren?

Danke für die Antworten

:))

1

1. Wie weit bist du?

2. Wie viel hast du getrunken?

3. Brennt es beim urinieren?

2

Bin jetzt in der 16 ssw ... Wieviel ich trinke ist ne gute frage ich glaube zu wenig evt 2 l am Tag wenns hoch kommt ... Nein ich habe keine Schmerzen und auch kein brennen

3

Dann beobachte es weiter, schau das du mind 2 Liter am. Tag schaffst besser wären 2,5liter...

Das es flockt kann durchaus ein Grund dafür sein das du zu wenig getrunken hast, da du kein brennen hast und der Harn ja Scheinbar beim. Fa soweit in Ordnung war, schließe ich jetzt mal einen harnwegsinfekt aus.

Beobachte es weiter, wenn es trotz angemessener trinkmenge nicht besser od sogar schlimmer wird, lass es nochmal abklären, aber ich denke das es sich von selbst erledigen wird sobald du viel trinkst und deine Nieren samt blase mal wieder gut durchgespult werden :-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+0

weiteren Kommentar laden
5

Moin,

ich hatte das anfangs auch. Ich konnte nicht genug trinken, da ich aufgrund der Übelkeit nichtmal Wasser drin behalten konnte... Nach einigen Tagen hatte ich dann auch immer weiße Flocken im Urin. Laut meinen Hausarzt ist das aber nicht bedenklich. Es sind Eiweiß-Ausflockungen, die durch zu wenig "Durchfluss" entstehen. Man sollte versuchen deutlich mehr zu trinken, um sie heraus zu spülen.
Mir geht es seit zwei Wochen wieder besser und ich kann wieder normal essen und trinken. Und die Flocken sind jetzt auch wieder weg ;-)