Komisch! Ist das die Fruchtblase?

Guten Morgen,
Ich habe heute eine Frage.

Und zwar, ich hab seit gestern Nacht gespürt, dass meine kleine ziemlich tief im Becken liegt. (Wahrscheinlich mit dem Kopf, da ich dort ihren Schluckauf bemerkte)
In der Nacht bin ich dann Ca. 5 mal aufgewacht, weil ich für einen kürzen Moment dachte, dass meine Fruchtblase gleich platzt. Es ist so als ob sie dagegen drückt und sie gleich vor dem Platzen ist. Ganz schwer zu beschreiben!

Hat das auch jemand von euch? Und ist sowas normal?

Sorry für die Frage, vielleicht ist sie blöd aber das ist mein erstes Kind und kann das leider nicht selbst einschätzen.

Liebe Grüße

1

Das "Drücken" und "gleich vor dem Platzen" empfinde ich immer in einem ganz anderen Zusammenhang:

Mein Zwerg liegt seitlich, also der Rücken schaut ordentlich nach rechts, Beinchen angewinkelt und Füßchen sind links. Und wenn er ganz lustig ist, stößt er sich mit den Füßen ab und drückt seinen Allerwertesten weg. Dann habe ich immer das Gefühl, mein Bauch wird auseinander "gedrückt" - mit Füßen/Beinen nach Links und mit dem Popo nach rechts#rofl In solchen Momenten denke ich "So, jetzt platze ich" Von dem Popo entsteht sogar jedes mal ne von außen sichtbare Beule.

Das ist leider das einzige was mir zu "Druck" und "Platzen" einfällt.

2

Hallo

Also ich habe 5 Kinder und kann dir sagen das du die Fruchtblase an sich nicht merkst. So recht kann ich auch nicht verstehen was du meinst mit deiner Beschreibung. Wenn du oft auf Toilette musst so ist das normal weil das Baby auf die Blase drückt.

Alles gute

3

Danke für eure Antworten. :) Nee das ist nicht wenn ich auf die Toilette gehe, sondern einfach wenn ich liege, sitze oder gehe. Vielleicht kickt sie auch gegen meiner Blase. Es sind immer 1-2 Sekunden, an denen ich glaube, dass bald unkontrolliert Flüssigkeit aus mir tritt. Es fühlt sich an als ob es aus der Scheide kommt aber ich kann mich auch irren und es ist doch die Blase. Naja ich muss mal meine Hebamme fragen :)

4

Huhu wenn die Fruchtblase platzt das merkst du. Ist wie ein Luftballon der in die platzt. So beschreibe ich es. Ist mir 2012 passiert und dann läuft es immer nach. Ich denke das ist die Blase. :) das Baby drückt bestimmt drauf.

Vielleicht hat die Fruchtblase einen Riss....Wenn du ganz unsicher bist gibt es in der Apotheke glaub ich einen Test. Sonst geh zum Arzt.

Alles Liebe :)