Guten morgen!
Ich frage mich, wann ich (als Schilddrüsen-Patientin, eingestellt) nach positivem SST die Werte kontrollieren lassen sollte?
Nachdem ich jetzt ganz schön "reingefallen" bin (HCG Messerei in der 5. SSW und dann Abort), würde ich beim nächsten Mal lieber ab der 7./8. SSW erst zum Arzt. Aber muss ich zur Kontrolle der Werte nicht früher hin? Oder reicht das dann?
Jetzt hat kein Mensch nach den SD-Werten geguckt, nur wie blöd auf HCG Werte "gegeiert"
Danke im Voraus u LG
Wann SD Hormone testen lassen?
Ich bin gleich nach positivem Test zu meiner Hausärztin und habe die Werte checken lassen. War aber auch Anweisung von ihr, dass ich sofort kommen soll wenn der SST positiv ist. Sprich, es ist auch nicht Aufgabe deiner FA die SD-Werte zu kontrollieren. Das macht weiterhin der Arzt der dich eingestellt hat.
LG
Kathrin mit 12+3
Das reicht vollkommen aus. Bei der VZ wo dir am Anfang Blut abgenommen wird um deinen Immunstatus, Rhesusfaktor etc. zu prüfen wird immer auch ein großes Blutbild gemacht und auf den TSH Wert geschaut.
Du kannst dafür aber auch, wenn du willst zum HA gehen. Der Wert kann am Anfang der SS etwas Zeit benötigen mit dem einpendeln. Meiner ist am Anfang erstmals seit ich 17 bin und medikamentös eingesetllt bin, auf 3,84 angestiegen. Das ist natürlich zu hoch. Man hat bei mir abgewartet und wäre ich nicht eh zwei Wochen später im Krankenhaus gewesen, hätten sie den Wert 4 Wochen später erneut geprüft und wenn er dann immernoch zu hoch gewesen wäre die Dosis anpassen lassen übern HA. Aber da ich zwei Wochen später im KH war und da mein TSH auf 0,8 gesunken war, wurde ich erst wieder beim Zuckertest erneut gecheckt.
LG Küken mit Kuba 32+5
VU nicht VZ
Hallo, bei mir war es so, das ich sofort nach Bekanntgabe der SS zur Überprüfung meiner SD Werte sollte (Anweisung vom Endokrinologen). Jetzt bin ich in der 29. SSW mit Zwillingen und wurde das 3. Mal eingestellt. Also die SD ist in der SS ganz wichtig, lass das lieber abchecken.
Alles Gute für dich und lg :)
je84ch81 29.SSW
Also ich gehe seit Beginn der SS alle 4 Wochen zum Überprüfen der Werte.
Ich würde also an deiner Stelle jetzt auch zum Hausarzt bzw. dem Arzt der dich einstellt, und die Werte überprüfen lassen.
Danke euch!
Ja, habe auch vor jetzt den Wert nehmen zu lassen u dann ggf die Dosis anpassen zu lassen.
Gut, dann hoffe ich mal, dass der HA mitspielt
Mein Frauenarzt und Hausarzt sagten beide, es reicht das erste Mal nach 3 Monaten und dann alle 3 Monate.