Schnupfen und sport in ss

Habe seit einigen Tagen schnupfen. Ist jedoch schon besser geworden. Meine Frage ist nun,darf ich damit outdoorsport machen? Also Kraftübungen draußen? Oder könnte es gefährlich für mein Baby sein? Bin in der 18 ssw.

1

Also das würde ich lassen. Mit Erkältung sollte man auch ohne Schwangerschaft nicht unbedingt solchen Sport machen. Lieber einige Tage pausieren. Geh spazieren, da hast du auch Bewegung und frische Luft.

Gute Besserung #blume

2

Fürs Baby ist das nicht gefährlich! Aber für dich! Sport ist schön und gut und toll das du das weitermachst in der Schwangerschaft aber auch dir sollte daher bekannt sein - Sport nur machen wenn man fit ist. Schon ein leichter Infekt reicht voll und ganz aus und eine Herzmuskelentzündung sagt "giaß gott" zu dir! Oder diverse andere Dinge. Außerdem ist der Körper in der Schwangerschaft auf den Erhalt der Schwangerschaft konzentriert und weniger auf dein Immunsystem, demzufolge man Schwanger 1. anfälliger für Infekte ist und 2. mehr Folgen für sich selbst provoziert weil der Kreislauf auch ned so mitspielt.

LG Küken mit Kuba 32+5

3

Mit einem Schnupfen sollte man auch nichtschwanger keinen Sport machen. Schwanger also erst recht nicht.
Der Körper braucht jetzt jede Energie, um das Kind zu versorgen. Daher muss man sich unbedingt schonen auch bei einer Erkältung.