Mann etwas übergewichtig deshalb evtl schlechtes SG

Hallo ihr! Ich komme aus dem anderen Forum! Mein Mann hat ein paar Kilos zu viel u wird zur Zeit eingestellt mit der SD! Wir versuchen seit Juni schwanger zu werden! Bei mir ist alles regelm. Seit Aug auch Eisprünge die wir nutzen! Sie sagte das liegt jetzt an meinem Mann er hat zu viele Kilos auf den Rippen 1,91 123 kg! Ich weiß nicht ob das zu früh ist die Flinte ins Korn schmeißen und überstürzt anfangen zu suchen u SG machen ? Gibt es unter euch auch die die Männer mit paar Kilos zu viel haben?? Danke :-*

1

Na was ist das für ein Quatsch? Mein Mann wiegt bei einer Größe von 1, 75 m über 90 KG. Sind zwar auch viele Muskeln und nur der Bauch der eigentlich etwas nach Speck aussieht...aber er ist im allgemeinen von kräftiger Statur und auch wir haben Kinder...weshalb sollte das an seinem Gewicht liegen ? Vielleicht sind seine Schwimmer zu langsam....das könnte man mal beim Urologen untersuchen lassen...wie wurde es denn begründet dass er schuld ist?

2

Mein Mann ist 1.89 groß und wiegt 90 kg, ich denke nicht, dass es an dem Gewicht liegt bei deinem Mann.

3

Genau so ist das bei meinem auch nur der Bauch ! Er macht sogar Sport :-( sie sagte das sei zu viel ! Klar mit seinen Schwimmern kann sein... Aber ist das nicht zu früh zum Urologen alles zu überstürzt! Sind jetzt 7 Monate?

weitere Kommentare laden
5

Also meiner Meinung nach, ist es nie zu früh, auch beim Mann alles zu kontrollieren, vor allem wenn bei der Frau scheinbar alles in Ordnung ist, haben uns damals beide gleichzeitig untersuchen lassen.
Was Übergewicht und schlechtes Spermiogramm betrifft, gibt es bereits Studien dazu, die dies belegen. Zudem wenn man nur den BMI zu Grund legt, ist 123 auf 1,91 nicht nur etwas übergewichtig sondern bereits deutlich im adipösen Bereich.
Aber selbst mit schlechtem Spermiogramm kann man immer noch Kinder bekommen. Es gibt heutzutage wunderbare Möglichkeiten Sperma aufzuarbeiten und daraus das nötige einzelne Spermium zu isolieren.

8

Ja bmi denk ich kann man eh nicht gehn dann hat klitschko auch adipositas..

6

Hallo,

Ich denke es ist nicht schlecht wenn ihr es zumindest mal untersuchen lasst.

Ich denke nicht dass man grundsätzlich sagen kann dass alle Männer die zu dick sind ein schlechtes Spermigramm haben aber dass Übergewicht ein großer Faktor für alle möglichen Gesundheitsprobleme ist, ist ja schon länger bekannt. Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich über 2 Jahre nicht schwanger geworden. Mein Mann hat eine Diät gemacht, aus eigenem Wunsch und auch ohne vorheriges Spermigramm. Dann als wir gerade mit den Untersuchungen anfangen wollten, war ich schwanger. Damals hatte er 30 kg abgenommen.

Nach 2 Jahren ging das zunehmen wieder an. Trotzdem würde ich mit seinem Übergewicht 2 mal schwanger. Inzwischen macht er nun seit 1 Minat wieder Diät und hat wieder 20 kg abgenommen.

Ich hoffe ja für ihn dass er es diesmal schafft sein Gewicht zu halten.

Lg

18

Wann habt ihr angefangen euch untersuchen zu lassen bzw nach wieviel Monaten würdest du schwanger? Ich denke zur Zeit ist es unser Druck u das SG kann nur schlecht ausfallen !

19

Wir haben etwa 2 Jahre lang erfolglos versucht schwanger zu werden. ( waren glaub ich 26 oder 27 Zyklen). Als sich dann meine Mens wieder mal ankündigte hab ich Termin gemacht für die Untersuchungen. Das war kurz vor einem Wochenende am Jahresende. Den Dezemberzyklus hatte ich eh von vornherein abgeschrieben, da wir außer 5 Tage vor Es keinen Sex hatten und an Es nicht konnten wegen sehr gegensätzlicher Arbeitsschichten. Die Woche danach war die Mens dann trotzdem allen Anzeichen und sogar schmierblutung nicht eingetroffen, also hab ich einen Test versucht und der war sowas von schnell positiv.

Dürfte dann alle Termine wieder absagen.

Die zweite Schwangerschaft trat überraschenderweise gleich im ersten Zyklus ein. Ich hatte echt nicht damit gerechnet, hab den Test auch nur gemacht weil mein Kater mir immer den Bauch abgeleckt hat und mich nicht mehr aus den Augen ließ.

Endete leider in einer stillen Geburt in der 33 Woche. 5 Wichen nach Geburt hatte ich meine erste Mens und wurde dann nach der nächsten Mens gleich wieder schwanger. Leider war der Test nur drei Tage lang positiv, am Tag danach negativ und dann war die Mens auch schon da. Knapp 4 Wochen später das gleiche.

Und dann im Zyklus danach wieder positiver Test und bin nun in der 18 Woche.

lg

weiteren Kommentar laden
9

KANN, MUSS aber nicht.

Ich kann dir nur von meinem Mann berichten: Mit seiner Ex Frau hat er es sehr lange versucht, erfolglos. Bei ihr laut Untersuchung alles okay, hat mittlerweile auch ein Kind. Bei ihm zeigte sich im SG das KEINE Spermien vorhanden sind. Er hatte sehr schweren Herzens seinen Kinderwunsch abgeschlossen. Und nun bin ich schwanger #schwanger

Es gibt nichts was es nicht gibt und die Ursachen können sehr vielfältig sein. Er ist auch etwas Übergewichtig, was er aber damals noch nicht war, erst seitdem wir zusammen sind und er die Kids Reste regelmäßig verdrückt, hat er so zugenommen #mampf

Dafür hat er das Rauchen aufgegeben. Ist reine Spekulation, ob das Rauchen ggf die Ursache war? Oder der psychische Druck? Nicht selten das erst dann eine SS zustande kommt wenn Paare "aufgeben". Die Natur ist schon ein tolles Phänomen.

Ich wünsche euch alles alles Gute #klee

11

Genau das ist auch meine Vermutung! Es regiert unser Alltag u jeder hat versageràngste und Angst! Bekommen sogar Krach deshalb! Wir sagten wir kaufen egal ob SG gemacht ist oder nicht orthomol .. Schalten ein Gang zurueck leben wie wir wollen und im Sommer kann er sich untersuchen lassen! Jetzt so viel Stress wie wir uns machen kann es nur schlecht ausfallen!

12

Mag schon sein, kann aber einet von sehr vielen Gründen sein. Mein Mann wiegt 100kg auf 185 cm, und er wollte von sich aus zum SG, den Termin sagten wir dann aber ab, da ich im 2. ÜZ schwanger wurde.

LG :)

13

Aufgrund des Gewichtes wollte er hin?

22

Das würde er wohl nie zugeben, haha.
Er sagte: zum Abchecken zwecks KiWu :)

23

Mein Mann wiegt 114 kg auf 1.89 m und er sagt immer "meine Jungs sind halt etwas langsam und träge - so wie ich" :-D find's egtl ganz lustig. Sind jetzt im 10. ÜZ. Bei mir ist alles okay. Er wird ein SG machen, wenn es bis Mai nicht geklappt hat. Aber ich habe häufig gehört, dass Übergewicht bei Frauen viel dramatischer bzw schwieriger wäre...

24

Ja dann wäre halb Amerika kinderlos .... Unser Plan ist jetzt haben Fertilsan m gekauft und benutzen es bis Sommer (da ist 1 Jahr rum) weil wenn das SG schlecht ausfallen würde , würden wir eh erst darauf zurück greifen.. Warum nicht gleich.., da es 3 Monate braucht zum wirken ... Nehm ich uns da mal den Druck raus! Und gleichzeitig geh ich noch zur endokrinologin wegen meinem TSH wert... Und recht hat dein Mann..:-)