Hallo
wo entbindet ihr mit einem - gut eingestellten - Insulinpflichtigen GDM?
Geht ihr alle in ein KH mit Level 1 Neonatologie?
Oder entbindet Ihr auch in sogenannte "Perinatale Schwerpunkt"-Häuser? (Also 24h Kinderarzt anwesend).
Wenn letzteres (oder auch gar kein Kinderstation) - wie "perfekt" ist Euer BZ eingestellt?
Seit Ihr abundzu drüber oder nie? (Mein letzter HbA1c war bei 5,1)
Ich frage, weil ich mein zweites bekomme (erstes Kind auch mit iGDM - 3270g ... also nicht zu groß) und ich diesesmal 45km fahren müsste bis in das nächste Level1 Haus.
Und der "perinatalen Schwerpunkt" wäre innerhalb von 5min erreicht (egal ob Tag oder Nacht).
Level 1 wäre nachts zwar in 20-25min geschafft - tagsüber aber mindestens 45min wenn nicht länger (!)
Man soll ja auch nicht beim allerersten ziehen losfahren
Beim ersten war zwischen "aller erstes ziehen" und "langsam wirds bissl unangenehm und ich überleg mir ob ich vielleicht aufstehe und ins Wohnzimmer geh" knapp ne Stunde.
Noch nicht fertig überlegt --> Blasensprung.
Also aufgestanden und die Wehen wurden schlagartig schlimmer.
Eine Stunde (!) später hab ich im Kreissaal "Hallo" gesagt und war schon bei 9cm.
Somit hab ich echt Angst (so blöd es klingt) mir die 45km anzutun
VG
und danke für Eure Antworten
insulinpflichtiger (!) GDM - wo entbindet Ihr?
Hallo
ich hatte in meiner 3. SS auch einen iGDM. Mein HbA1c war zum Schluss auch bei 5,3.
Ich habe in einem ganz normalen Krankenhaus entbunden. Haben auch Level1. Also Kinderarzt zu jeder Zeit erreichbar. Allerdings ist ´die Uni mit Kinderklinik nur 3 Strassen weiter. Im schlimmsten Fall wäre der kleine verlegt worden.
Bin aktuell mit Nr. 4 schwanger aber erst 13 SSW.
Sollte ich wieder einen GDM entwickeln würde ich in der gleichen Klinik entbinden.
Danke für die Antwort
Also im KH ohne Kinderarzt entbunden? Und die Kinderklinik um die Ecke? (oder falsch verstanden?)
Ich spritz in der zweiten schon seit Herzschlag Insulin
und lauf unschwanger mit einem HbA1C von 5,6-5,9 rum.
Sorry eben erst gesehen.
ja richtig verstanden. allerdings ist in dem besagten KH ein Kinderarzt auf Abruf.
Unschwanger lag mein letzter HbA1C auch bei 5,8