Größe des Babys normal?

Ich hatte jetzt Mitte der 21. SSW den großen Ultraschall mit Organdiagnostik. Mit dem Baby war alles ok, alles dran, normal und zeitgerecht entwickelt - auf den Tag genau ;-) Fruchtwasser normal, überhaupt war gar nichts auffällig.
Man sagte mir auch Größe und Gewicht des Babys. 26cm und 420g. Ich hab das mal nachgeschaut und finde für diese Woche nur viel niedrigere Werte. Habt ihr Erfahrungen und ist das trotzdem normal? War das gerade ein Wachstumsschub? Sie bewegt sich auch gerade fast ununterbrochen. Nicht, dass sie weiter so wächst und bei der Geburt riesig ist.

1

Ich bin grade mal in der 11. SSW und mein Bauch ist schon so groß wie er bei meiner Mama in der 17.ssw war ... sie machte schon Witze dass es ein Riese wird (wie der Papa .. hah)..
Ich würde mir da gar keine sorgen machen. Eher im Gegenteil.

Ich würde mir sorgen machen, wenn es zeitgemäß zu klein wäre... :)

LG Jessica

2

Richtig Sorgen mach ich mir nicht. Die Umfänge waren ja auch alle ok. Bauch hab ich kaum, ich bin in der 21. SSW und meine Hosen von früher würden noch passen. Nur drücken sie sehr und deswegen trag ich viel zu große Umstandshosen ;-) Langsam fällt mir nur essen und atmen schwerer, daher denke ich bald wird sie wohl nach vorn wachsen. Je mehr ich drüber nachdenke bin ich überzeugt es war einfach ein Wachstumsschub, das passt auch zur Aktivität.

3

Hallo,

finde deine Werte nicht schlimm.

Ich war bei 21+0 beim Organscreening und wir hatten folgende Maße:

25 cm groß und 414 g, gemäß US wären wir da schon aufgrund der Maße bei 21+5 gewesen.

Meine Tochter war 2012 um die SSW genauso groß und schwer.

Lg Leni mit Babyboy inside 23. SSW

5

Das sind ja fast genau meine Werte :-) Ist deine Tochter dann auch normal groß gewesen bei der Geburt? Ich selbst war sehr klein und bin jetzt eher kräftig. Hab breite Schultern und Hüften und riesige Füße :D Mein Freund war groß und ist heute ein Spargel, lang und schlank mit kleinem Bäuchlein. Mein Bruder war sehr groß und ist es heute noch, der Schrank ;-) Wahrscheinlich hat das gar nichts zu sagen.

8

Hi!

Unsere Werte:
21+1: 383 g, FL 35 mm
24+3: 680 g, FL 42 mm
27+6: 1300 g

Morgen haben wir den nächsten US und ich bin auf die Werte gespannt.

Bin heute 30+3.

Lg

4

Hey :)
Ich hab grad mal in meinem MuPa geguckt,welche Werte mein Zwerg in der 21.ssw hatte und bei den US-Werten steht bei mir immer welches Gewicht in der jeweiligen Woche "normal" ist. 284-472g steht da :)
Also ist deine Maus noch voll im Rahmen ;)

6

Wo stehen bei dir die Werte? Ich muss glaub ich mal in den MuPa schauen, ob ich sowas auch habe. Klingt aber beruhigend :-)

7
Thumbnail

Mein FA klebt das halt immer ein ;)
Das ist dann echt ganz praktisch,wenn man etwas verunsichert ist wegen der Größe bzw Gewicht usw

9

Meine Maus liegt ebenso nicht in der Norm, sondern ist eher eine Woche hinterher...

Bei 21+3 gestern war sie 22cm groß und 358 g schwer...

Die Kinder wachsen halt nicht nach Norm...

10

Meins war in der 22 ssw

Nur 21 cm klein und 475 gramm !!!!

Der FA hat auch nix gesagt ... Also beruhig dich :) lg

11

Danke euch und sehr interessant wie unterschiedlich das ist! Dann schau ich nicht mehr nach ab sofort. Also wenn der FA nichts sagt dann stimmt wohl auch alles :)

12

Huhu,
ich kann dir keine genauen Werte sagen, aber bei meinem Sohn haben mir verschiedene Ärzte immer wieder gesagt, dass er sehr groß ist/wird. Er war immer mindestens ne Woche weiter laut der Tabellen. Ich habe mich ziemlich verrückt gemacht und der Arzt hat mir auch schon einen Kaiserschnitt nahe gelegt, weil das Kind doch locker über 4 kg kommen würde... Naja am Ende hatte er nur 3,6 kg, kam ziemlich nah am ET und die ganzen Sorgen waren umsonst ;-)

13

Hallo rosenkaefer,

unser Baby war bei 20+3 laut US knapp über 25 cm und hat 393 g gewogen. Mit allen gemessenen Werten (Femurlänge, Kopfumfang,...) waren wir durchschnittlich bei 21+0.

Also denke ich, das passt bei dir schon ziemlich gut. So ein paar mm und g hin oder her erklären sich ja auch durch Messungenauigkeiten.

Alles Gute dir weiterhin!