Hi, hat jemand von euch Blutgruppe 0 negativ und Erfahrung damit in der Ss? Muss mich morgen impfen lassen.. Weiss nicht genau, was das für die Ss oder das Baby bedeutet..?
Blutgruppe 0 negativ
Hallöchen :)
Ich bin auch 0 negativ und hab die Spritze schon bekommen.
Keine Sorge,es zwiebelt ein bisschen und das wars.
Es sollte weder dir noch dem Baby etwas ausmachen!:)
Ganz liebe Grüße
Danke, das beruhigt! ;) wie weit bist Du schon und wann hast Du die Spritze bekommen?
Ich bin jetzt bei 30+5 und hab sie glaub in der 24-26ssw bekommen...weiß es aber grad gar nicht mehr so genau :D
Muss seit der 20ssw wöchentlich zum FA,da verliert man schnell den Überblick:D
Hallo ^^
Also, für die Schwangerschaft ist soweit ich weiß nur wichtig, ob Du Rhesusnegativ, oder- positiv ist, und was der Vater des Kindes ist. Wenn er auch rhesusnegativ ist, so wie Du, dann ist alles gut. Wenn er rhesuspositiv ist, ist es glaube ich bei der zweiten Schwangerschaft wichtig. Ich habe 0 positiv und mein Freund wurde nicht gefragt, was seine Blutgruppe ist, und das ist unser erstes Kind
Ich glaub der Vater hat damit weniger zu tun. Wichtig ist dein Blut, weil das Kind damit unter Umständen in Berührung kommt.
Ich bin auch 0 negativ und mein Sohn auch. Mein Freund ist positiv (ob A oder 0 bin ich mir nicht so sicher )
Dir spritze ist nicht schlimm. Piekt halt kurz und alles ist gut. Meistens gibt's dann bei bzw. Nach der Geburt noch eine wenn dein Kind positiv ist, aber da kann ich nicht mitreden, ich hatte einen Kaiserschnitt und da mein Sohn ebenfalls negativ ist, brauchte ich die dann sowieso nicht mehr.
Sorry, Doppelpost
Dein Körper bildet Antikörper gegen das Kind, wenn es einen anderen rhesusfaktor hat als du und mit deinem. Blut in Kontakt kommt. Das Blut deines Freundes ist da total Wurst
Habe auch 0 negativ und habe die spritze aufgrund von mehrfachen Blutungen bereits 3 mal bekommen (der Schutz hält nämlich nur ca. 12 Wochen). Wenn alles normal läuft bekommst du die spritze ca. 26 - 28 ssw. Nur bei Blutungen solltest du sie dir auf jeden Fall vorher geben lassen, damit du dein Kind nicht abstößt - im Fall der Fälle das es positiv ist.
Lg
Ich bin auch 0 negativ und bin gerade mit dem 4.Wunder meines Rh/positiven Mannes schwanger. Unsere 3 bisherigen Kinder sind auch Rh/positiv.
Von daher bekam/bekomme ich die Anti/D/Prophylaxe in der 28./30.SSW und nach der Geburt nochmals...nur ein kleiner Piekser, damit mein Koerper nicht anfaengt, den fremden Rh/Faktor zu bekaempfen.
Dir alles Gute