6. SSW...mal so mal so

Sagt mal wer von euch kennt das?
Man weiß quasi gerade so, dass man schwanger ist...dann machen einem auch schon Unterleibsziehen und Brustspannen zu schaffen und statt sich über einen beschwerdefreien Tag zu freuen, geht's los: "oha...ist auch alles ok #schock?"
Ich suche "Leidensgenossinnen", die mich dabei zum Lächeln bringen! ;-)

1

:D oh jaaaa das kenn ich nur zu gut!!
Und dann rennt man alle fünf Minuten aufs Klo,um zu kontrollieren ob jaaa kein Blut kommt!!!
Aber ich muss dir leider sagen...ab jetzt ist die sorglose Zeit vorbei ;)
Erst hab ich mir gesagt,"wenn du die 12.ssw geschafft hast..." Dann ist sie geschafft und man denk "ohje...aber wenn ich das Baby spüre,dann kann ich mich entspannen!"

Und wieder geirrt,dann gehts nämlich los mit "oh oh...hab ichs heut eigentlich schon gespürt,wenn ja wie oft??" Und do geht das iiiimmer weiter! :D
Ich muss immer über mich selber lachen,weil ich eigentlich immer ziemlich entspannt bin,mich dann aber dich immer wieder dabei erwische,wie ich mir Sorgen wegen nichts mache!;)

Ich bin jetzt bei 30+5 und ständig denk ich mir neue Sachen aus,wegen denen ich mir Sorgen machen kann!;)
Das gehört ab jetzt wohl dazu.:P

Ganz ganz liebe Grüße und genieß deine Kugelzeit :)
Tatjana

4

Hahahaha....schön, dass ich nicht allein so verrückt bin!

Du hast ja gar nicht mehr so lange...ist das dein erstes Baby?
Wenn "ja" dann kann ich dir sagen, dass mindestens in den nächsten fünf Jahren die Sorgen bleiben (mein Lüdder wird nächste Woche 5) #hicks.

Kleine Kinder, kleine Sorgen
Große Kinder, andere Sorgen! :-)

Fühl dich gedrückt und genieß den Mutterschutz! #winke

6

Ja es ist echt verrückt wie schnell die Zeit vergeht!
Und ja,ist mein erstes Kind :)
Ich glaub es hört nie wieder auf...also das mit dem Sorgen machen...die ersten Partys,Führerschein usw :D

Aber es gibt dafür ja auch so viele schöne Sachen/Momente :):)

Ganz liebe Grüße:)

weitere Kommentare laden
2

Huhu! Ich bin heute 5+4 ...Und ich bin echt froh dass es zwickt! Sonst mach ich mir gleich Sorgen. Kann dich also sehr gut verstehen!! Wie weit bist du denn? Und warst du schon beim Doc..?

3

Ich hab am Montag einen ziemlich preisgünstigen Test gemacht, der aber seeeehr eindeutig war! Wir haben uns gefreut wie Bolle!

Keine Ahnung was über Nacht mit mir passiert ist...am Dienstag musste ich jedenfalsl dann für mich noch einen mit Wochenanzeige machen...Blödsinn, oder#rofl? Naja dann hab ich den Termin beim FA gemacht und kann am 09.02. kommen...

Müsste bei mir auch 5+4 sein...so genau kann ich es nicht sagen (schäm) weil ich nicht 100% weiß, wann der erste Tag der Periode im Dezember war...das kommt aber hin...

Wann hast du denn deinen Termin?

5

Mir geht es ganz genauso wie dir.

Ich bin 6. Ssw und habe nächste Woche meinen ersten Termin beim FA.

Ständig gehe ich aufs Klo, kontrollieren ob auch ja kein Blut dort ist.

Wenn ich kein ziehen im Bauch habe, hoffe ich dass der Krümel noch da ist aber wenn es dann zieht, habe ich Angst damit er wieder geht :)

Mir tun auch wahnsinnig die brüste weh.

Ich bin so froh wenn ich endlich an der 12 ssw vorbei bin :)

Alles Gute für euch

8

Mir geht's exakt wie euch... Bin zwar erst in der 5. Woche aber ich Lausche auch die ganze Zeit in mich hinein. Spür ich nix, hab ich Angst, wenns im Bauch zwickt, hab ich Angst,... ;-) naja da müssen wir durch und tja, sorgenfrei ist ab jetzt wohl vorbei, aber ich schätze man gewöhnt sich dran...

9

Huhu,

mir geht's genau wie dir, auch 6. SSW.
Ich habe übelste Brustschmerzen und Ziehen im Bauch (erst als würde ich meine Regel bekommen, dann weiter unten)...übel ist mir gar nicht...aber als ich dann gestern gar nichts gespürt habe, habe ich mir direkt Sorgen gemacht.

Was soll ich sagen, ich bin zum ersten Mal schwanger, und die vielen Berichte über Fehlgeburten tun ihr übriges...mein Freund ist da ganz entspannt.

Als ich heute aber Stress auf der Arbeit hatte, hab ich ganz schnell gemerkt, dass ich sehr wohl noch Anzeichen habe, da mir dann sofort schwindelig wird und ich erstmal 5 Minuten durchatmen muss.

Mein nä. Termin ist am 08.02 und ich kann es kaum noch erwarten. Wenn dann das Herzchen schlägt...ich glaube, dann bin ich überglücklich...

Wir müssen lernen, nicht 24 Stunden am Tag nur daran zu denken, was alles schief gehen könnte. ;-)

LG Yanis

10

Ich gehör auch dazu. Zittere auch viel wegen der Sympthome. Liegt aber auch an den 2 FG letztes Jahr und dem unsensiblen Mist meiner Ex Gyn Gestern!!!!

Bin total happy, das mir heute wieder schön unterschwellig übel war nachdem gestern nichts war... Verrückt!

11

Wirklich witzig und erleichternd zugleich, dass wir alle so "bescheuert" sind (und das meine ich durchaus lieb!;-)

Um halb sechs hol ich meinen Bengel vom Spielen ab und mein Mann bringt ne Pizza mit. Ich freu mich heute Abend auf meine Männer und der Wurm wird sich bestimmt spätestens morgen wieder melden!

Euch allen noch einen schönen Tag und eine schlafvolle Nacht! #winke

12

Hallo.

Mir geht's auch so. Bin jetzt laut Arzt 6+!

Ich mach mir sorgen wenn nichts is, aber auch wenn der Bauch dann schon mal mehr als zwickt. Ich renn auch andauernd aufs Klo, schon mal allein weil ich so oft muss und dabei kontrolliere ich ob ich was wie Blutungen seh.
Muss dazu sagen das ich bereits zwei Fehlgeburten hatte, beim zweiten Mal war auch der Herzschlag da, aber ich hatte bei beiden keine Blutungen. Außer das nix mehr weh getan hat.

Ich muss aber auch jetzt oft zur Blutabnahme wegen dem beta hcg wert da er nicht so ansteigt. Und ich jetzt schon zweimal beim Ultraschall war und nur eine Fruchthöhle gesehen habe.
Und zudem bin ich als Risikoschwangerschaft eingestuft. Da ich Schildrüsenunterfunktion, Pco und eine Autoimmunerkrankung habe. Deshalb muss ich viele Tabletten einnehmen und viel Ruhen. Da ich noch als Altenpflegerin arbeite bin ich seit letzter Woche zu Hause.

Ich bin aufjedenfall froh wenn ich ein Herzschlag höre. Und die 12 ssw vorbei ist.
LG hinata-schnuckliputz

14

Hallo! ;)

Mit geht es genauso! Ich bin heute 6+0 und ich renn ständig aufs Klo und hab Panik das ich Blut sehe!
Und denke mir immer sobald mal was nicht zieht: "ist noch alles in Ordnung?"

Meinen nächsten frauenarzttermin hab ich am 09.02 da bin ich dann 7+5!

Aber das noch so laaaaaange hin!

Es ist mein zweites Kind...ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern wie das da war :)