SSW 11 Bauchschmerzen durch langes Sitzen

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Ich bin jetzt in der 11. SSW und arbeite im Büro. Logischerweise arbeite ich im sitzen obwohl ich mich bemühe oft aufzustehen. Seit 3 Wochen ungefähr habe ich schmerzen am oberen Bauch, es wird dick und hart und heute ist es ganz schlimm. Ich bin bei der Arbeit und musste vorhin auf die Toilette um erstmal zu heulen weil mich das so ankotzt .... ich denke da machen sich auch die Stimmungsschwankungen bemerkbar. Ich habe hier im Forum rum gelesen wie es bei anderen so ist aber die meisten haben diese Beschwerden erst ab der 17. Woche.. Warum ist es bei mir denn so früh? ich hab noch keinen Babybauch ..

Ist eine unter euch die auch sowas hatte? Was soll ich denn dagegen machen hat jemand ne Idee?

1

Hallo!

Hätte ich auch über mehrere Wochen. Bin jetzt in der 28.ssw und es ist deutlich besser geworden.

Vorher konnte ich nur paar Stunden schmerzfrei sitzen. Jetzt schaffe ich den Arbeitstag. Nach Feierabend wird es allerdings Zeit für Bewegung und Couch ;)

Halte durch, wird bestimmt besser ;)

Liebe Grüße

2

Ich habe das auch noch immer. Das einzige das mir hilft sind ewig weite Hosen, im Zweifelsfall öffne ich sogar die ein Stück. Was anderes bleibt einem bei den langen zwölf-Stunden-Tagen an der Uni gar nicht übrig... Seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch einen Schwangerschaftseinsatz für meine Hosen, den knöpft man einfach rein. Das find ich zum sitzen sehr angenehm. Unpraktisch ist nur, dass die Hosen beim gehen ständig rutschen.
Ach und falls du jetzt denkst, dass man die Einsätze erst wirklich braucht wenn der Bauch wächst: mein Bauch ist auch noch kaum größer als vorher, aber die Einsätze nehmen den Druck und zumindest bei mir die Bauchschmerzen.

LG

3

Vielleicht ist für dich der Druck vom Hosenbund unangenehm.

Ich habe seit der 8. Woche schon Umstandshosen. Nach der ICSI hatte ich einen angeschwollenen Bauch und jetzt in der 11. Woche habe ich eine minimini Kugel. Klar kann ich mich noch in normale Hosen quetschen, aber das ist einfach nicht bequem.

Ich habe mir daher einfach bei h und m online in meiner regulären Größe 34/36 zwei schlichte Umstandshosen bestellt. Die haben keinen Knopf sondern einen Stoff der über den Bauch und den Rücken geht und sind super strechi. Und die rutschen auch kein bisschen :-)

4

ich denke ja immer das das nicht an den Hosen liegt aber es ist gut möglich das du recht hast. Ich habe mir zufällig gestern schon schwangerschaftshosen von h&m bestellt..jetzt bin ich mal gespannt...Danke für deine Antwort